Cover-Bild Der Klang der Tiere. In der Wildnis
Band der Reihe "Der Klang der Tiere"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.09.2020
Moira Butterfield

Der Klang der Tiere. In der Wildnis

Sound-Buch mit 9 außergewöhnlichen Tierstimmen. Für Kinder ab 5 Jahren
Pia Jüngert (Übersetzer), Stephanie Fizer Coleman (Illustrator)

Schauen, hören, staunen – die Wildnis ganz nah erleben!

Los geht’s auf eine tierische Reise um die Welt! Mit diesem zauberhaften Soundbuch besuchen Kinder ab 5 Jahren Tiere im Regenwald, in Eis und Schnee, im Ozean oder sogar auf unbewohnten Inseln. Wunderschöne Illustrationen mit stimmungsvollen Naturszenen und 9 außergewöhnlichen Tiergeräuschen lassen sie besondere und seltene Tiere hautnah erleben. Einfach aufs Farbfeld drücken und dem Klang von Eisbär, Glockenvogel oder Tiger lauschen – rrroar, was für ein Spaß!

Ein fantastisches Hörerlebnis für kleine Tierfreunde

• 9 spektakuläre Tiergeräusche.
• Die exotischsten Tiere der Erde.
• Kunterbunte Illustrationen.

Schauen, hören, staunen – mit diesem außergewöhnlichen Soundbuch erleben Kids die Wildnis mit farbenfrohen Illustrationen und einzigartigem Soundkonzept hautnah!

Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.

Veröffentlicht am 28.11.2020

spannendes Tierreich

Klappentext:

Klappentext:

Komm mit auf eine Reise um die Welt und lausche den Stimmen wilder Tiere. Das Brüllen eines Tigers erschallt im Dschungel, der Gesang eines Wals erklingt durch den Ozean und der Schrei eines Kattas ertönt hoch in den Baumwipfeln. Die Geräusche der Tiere und die farbenfrohen Illustrationen fangen den Zauber der Natur ein.

Cover:

Das Cover zeigt die farbenfrohe und bunte Tierwelt auf unserem Planeten. Da gibt es allerhand zu entdecken und zu bestaunen. Das Cover ist sehr farbenfroh und macht neugierig auf mehr.

Das Buch beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Lebensräumen auf unserer Erde. Von den Ozeanen, über Madagaskar, hin an den Atlantik und über das karibische Meer. Dort lernt man die unterschiedlichen Bewohner dieser Gebiete kennen und was es alles für unterschiedliche Tiere gibt und was diese so besonders macht.

Neben die vielen wissenswerten Informationen und Fakten, gibt es auch immer wieder eine kleine stimmliche Kostprobe von einigen der aufgeführten Tiere. So hört man Kattas, oder auch Tiger.

Zu viel möchte ich hier jedoch nicht verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Das Buch ist sehr informativ und auch als Erwachsener kann man hier noch allerhand lernen. Die Informationen sind nicht zu umfangreich, sondern altersentsprechend und gut zusammen gefasst. Auch lernt man hier allerhand bedrohte Tierarten kennen und so auch mehr zum Tier- und Artenschutz. Ein sehr informatives und wissensreiches Buch, welches anschaulich und begreiflich dies übermittelt.

Die Soundfunktion kann man durch einen Schalter auf der Rückseite des Buches an und ausstellen. Die Soundfunktion macht einen zusätzlichen gewissen Reiz des Buches aus. So bekommt man nicht nur trocken Wissen übermittelt, sondern durch die Geräusche kann man diese auch mit etwas verbinden und sich die Fakten besser einprägen.

Fazit:

Eine tolle Mischung aus Wissen, Fakten, sowie spannenden, tierischen Informationen und geräuschlicher Untermalung.