Cover-Bild 1000 Mal geswiped – und es hat immer noch nicht zoom gemacht?
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: mvg
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Ratgeber: Familie und Partnerschaft
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Seitenzahl: 208
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
  • ISBN: 9783747404782
Molly Burford

1000 Mal geswiped – und es hat immer noch nicht zoom gemacht?

Dein Dating-Journal für mehr Glück im Liebesleben. Ratgeber mit Impulsen zur Selbstreflexion: So gelingen Selbstliebe und Liebesbeziehungen in Zeiten von Tinder
Ghosting, Breadcrumping oder auch Benching – die Suche nach dem richtigen Partner ist heute komplizierter und überfordernder als jemals zuvor. Dieses Journal hilft dabei, den Durchblick im Dating-Jungle zu behalten, und liefert wertvolle Denkanstöße, um herauszufinden, was man wirklich will und wie man ein erfülltes Liebesleben führen kann. Tipps zur Erstellung eines Online-Dating-Profils, Fragen zur eigenen Love Language und zu wichtigen Werten des potenziellen Partners helfen bei der Selbstreflexion und bieten Impulse für klärende Gespräche. So klappt das mit der (Selbst)Liebe im Blattumdrehen!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Dark_Rose in einem Regal.
  • Dark_Rose hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2023

Ein Ratgeber für alle Beziehungslagen - hat mich sehr positiv überrascht!

0

Für mich ist der Dating-Dschungel ein Buch mit sieben Siegeln. Mein letztes Date ist ewig her, meistens kam es gar nicht dazu, denn ich wurde zuerst mit einigen Verhaltensweisen konfrontiert, die ich, ...

Für mich ist der Dating-Dschungel ein Buch mit sieben Siegeln. Mein letztes Date ist ewig her, meistens kam es gar nicht dazu, denn ich wurde zuerst mit einigen Verhaltensweisen konfrontiert, die ich, bis ich dieses Buch las, nicht benennen konnte: Ghosting, Breadcrumbing und Benching.

Es braucht Mut, um sich in den Dating-Dschungel zu wagen, sich verletzlich zu machen und offen für andere zu sein. Einerseits macht es uns das Online-Dating so leicht wie nie mit Menschen in Kontakt zu kommen, aber gleichzeitig auch deutlich schwerer. Es gibt so viele Profile da draußen, so viele Menschen, die eigentlich nicht wirklich Interesse haben, aber so tun, als ob und überhaupt ist es alles andere als leicht unter den vielen den oder die Eine oder Einen zu finden.

Aber in diesem Buch geht es nicht nur ums Dating und Begriffe dazu, sondern vor allem auch um Selbstliebe. Ich weiß, der Begriff ist gerade in Mode und dergleichen, aber hier geht es wirklich darum dir klar zu machen, dass z. B. dein Wert nicht dadurch definiert wird, ob du in einer Partnerschaft bist. Wenn dich jemand schlecht behandelt, dann nicht, weil du etwas falsch gemacht hast, sondern weil der andere nicht der oder die Richtige ist. Wenn du keine Antworten auf deine Nachrichten mehr bekommst, dann nicht, weil du zu übereifrig oder bedürftig warst, sondern weil es einfach nicht gepasst hat. Beim Dating geht es nicht darum, dich zu verstellen, damit der andere dich mag, sondern jemanden zu finden, der dich so mag, wie du bist.
Dating ist kein Vorstellungsgespräch, das unbedingt immer gut laufen muss. Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal ein relativ spontanes Date hatte, das wirklich schrecklich lief. Die ersten Worte des Typen waren "auf dem Foto sahst du nicht so fett aus". Danke – next! Meine Antwort war übrigens: "Wow, in deinen Nachrichten warst du auch kein oberflächliches A… aber hey, gut, dass wir jetzt beide wissen, was Sache ist."
Ich bin nicht immer so schlagfertig, aber manchmal klappt es dann doch.

In diesem Buch geht es nicht nur um Dating und Selbstliebe, es gibt auch ein paar Tipps dazu, wie man mit Enttäuschungen, Trennungen, Liebeskummer, altem Ballast, Nervosität und Zerdenken umgeht. Wie eine Beziehung wächst, wie man sie gesund hält und das immer unter der Prämisse, dass man sich selbst auch in einem Wir nicht vergessen soll.


Fazit: Ich finde dieses Buch vor allem deswegen toll, weil es nicht, wie manch andere Bücher zum Thema Dating die Message verbreitet, dass mit dir etwas nicht stimmt, weil du Single bist. Oder dass du unvollständig bist und dir etwas fehlen MUSS, weil du keinen Partner hast. Es vertritt die Meinung, dass man sich selbst lieben, verstehen und akzeptieren muss, um eine glückliche Partnerschaft überhaupt finden zu können und da kann ich nur zustimmen. Wir alle haben unsere Baustellen und das ist auch ganz normal. Aber jede nicht beantwortete Nachricht persönlich zu nehmen, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und sich total verrückt zu machen, bringt nichts. In einer Beziehung geht es darum, den anderen auch dann zu lieben, wenn er nicht 24/7 perfekt ist. Man muss zusammenpassen und ob das so ist, findet man am einfachsten heraus, indem man man selbst ist.

Natürlich bekommt man hier auch Tipps zum Daten, obwohl manches für mich etwas zu sehr auf die USA bezogen war, aber gut, alles andere passt, egal in welchem Land. Ich habe nicht nur neue Vokabeln gelernt, sondern auch ein paar meiner eigenen Gedanken und Verhaltensweisen entdeckt und erkannt, dass ich es mir selbst unnötig schwergemacht habe.

Von mir bekommt das Buch, trotz meines Kritikpunktes 5 Sterne, weil ich die Message einfach so toll finde, sich nicht über Dating und Partnerschaft zu definieren, aber wenn man einen Partner möchte, hier ein Handbuch findet, das einem in jeder Beziehungsphase Unterstützung anbietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere