Cover-Bild Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen
  • Verlag: Südwest
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.09.2017
Molly Yeh

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Vom Kochen und Glücklichsein

Molly Yehs mehr als 120 leckere Rezepte erkunden das saisonale Angebot und bringen einen neuen Dreh in Gerichte, die satt und glücklich machen. Dabei reicht die Auswahl von raffinierten Frühstücksideen über Wohlfühlsuppen und sättigende Hauptgerichte bis hin zu bunten Desserts und saftigen Kuchen. Wie auf ihrem preisgekrönten Blog »My Name ist Yeh« streut sie zwischen ihre genialen Rezeptideen immer wieder urkomische Geschichten aus dem einstigen Leben in der Stadt und dem jetzigen auf der Farm ihres Mannes.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Mehr als nur ein supertolles Kochbuch

"Molly's Kitchen" ein außergewöhnliches Kochbuch aus der Feder von Molly Yeh. Schon auf dem Cover des Buches versprüht Molly Lebensfreude pur und dieser Funke bringt auch bei der Durchsicht und beim Ausprobieren der Rezepte auf den Betrachter über.

Ich möchte euch Molly kurz vorstellen. Sie ist eine junge Frau, die hinter dem Mega-Blog "my name is yeh" steht. Er wurde 2015 Blog of the Year des Foodmagazins Saveur. Sie lebt mit ihrem Ehemann, den sie Eggman nennt und der eigentlich Nick heißt, zwölf Hennen und einem fetten Hahn auf einer Farm im mittleren Westen. Zu den tollen und wirklich zu schwer nach zu machenden Rezepten erzählt uns Molly von ihrer Kindheit, die in Chicago begann bis zu ihrem jetztigen Zuhause, einer Zuckerrübenfarm im mittleren Westen der USA. Und ich kann euch nur sagen, die Erzählungen sind wirklich total unterhaltsam und das eine und andere Mal konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.

Das unterhaltsame Kochbuch ist in vier Rubriken unterteilt, und zwar Frühstück und Brunch. Hier war mein Favorit das "Perfekte Toastbrot mit ein der der Mitte" . Aber das ist nur eines von vielen wunderbaren Frühstückrezepten. Der zweite Teil widmet sich den Hauptgerichten. Hier wiederum ist mein Favorit "Pizza mit Kürbis, Rucola und Ricotta. Da läuft einem einfach das Wasser im Mund zusammen. Im dritten Teil beschäftigt Molly sich mit Snacks und Partyfoods. Und da war ich um so manchen Tipp dankbar. Und zu guter Letzt geht es zu den Desserts und Kuchen. Kennt ihr schon das Igwer-Schnee-Eis. Das muss man doch unbedingt ausprobieren!

Erwähnenswert ist noch die tolle Aufmachung des Buches. Die zahlreichen ansprechenden und herrlichen Bilder manchen das Ganze zu einem besonderen Erlebnis. Einfach ein herausragendes Gesamtpaket. Selbstverständlich erhält Molly's Kitchen von mir 5 Sterne.