Cover-Bild Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 15.12.2016
Monika Dockter

Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen

Wimm ist glücklich! Als Jagdhelfer auf Burg Wolfsberg Ritter Konrad hat ihn als Jagdgehilfen auf seine Burg geholt. Damit ist er zwar selbst noch kein Ritter, aber seinem Traum zumindest ein gutes Stück näher gekommen. Schon bald bietet sich ihm erneut die Gelegenheit, seine Tapferkeit unter Beweis zu stellen. Als Ritter Konrad die Burg mitsamt seinen besten Männern verlassen muss, um den König in einem Kampf zu unterstützen, taucht der feindliche Ritter Meinhold auf. Wird dieser Unhold die Burg einnehmen können? Und werden Wimm, Edda und Ekkehard sowie die anderen Burgbewohner auf die Hilfe des geheimnisvollen Ritters vom Löwenthron zählen können?
Eine weitere packende Geschichte mit einer starken Botschaft, für Kinder ab 8 Jahren
Die weiteren Bände:
1: Wimm und der Ritter vom Löwenthron
3: Wimm und das Königreich der Edelsteine
4: Wimm und die brennende Stadt
5: Wimm und die geheimnisvollen Gaukler

Veröffentlicht am 27.07.2024

ein ganz tolles Buch

"Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen" ist das zweite Buch der Ritter Wimm - Geschichten.

Für mich ist er ein kleiner Ritter, auch wenn er "nur" einer der Jagdhelfer des Ritters Konrad ist. Erneut bin ich völlig verzaubert abgetaucht und habe die Geschichte von der ersten Seite an genossen. Es macht große Freude, sie zu lesen und Wimm auf seine neuen Abenteuern zu begleiten. Hierbei muss er gewaltig über seine Grenzen hinausgehen und mutig "seinen Mann" stehen.

Monika Dockter hat einen lebendigen und bildhaften Schreibstil, zudem ist die Geschichte leicht zu lesen und bietet doch sehr viel mehr Tiefgang, als man meint. Trotzdem ist die Geschichte für junge Leser leicht und wunderbar zu lesen.

Hier in diesem Band darf man lernen, dass es wohltuend ist dem großen Ritter seine Last zu bringen, kann erfahren, dass dieser mit dem Schwachen Großes vollbringen kann und erinnert in Teilen an biblische Geschichten.

Ich bin hellauf begeistert und empfehle diese Geschichten von Herzen, wenn ihr gute Bücher für eure Kinder sucht - wählt diese, sie sind es definitiv wert.