Cover-Bild Die Nacht der Lichter - Die Sommerschwestern
Band 2 der Reihe "Die Sommerschwestern-Romane"
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.05.2024
  • ISBN: 9783462006612
Monika Peetz

Die Nacht der Lichter - Die Sommerschwestern

Monika Peetz' vier »Sommerschwestern« kehren zurück an ihren Ferienort Bergen an der holländischen Nordseeküste, auf der Spur des großen Familiengeheimnisses. Eine spannende Suche nach der Wahrheit über den Tod ihres Vaters vor sommerlicher Urlaubskulisse.

Jede Familie hat ein Geheimnis. Die Familie Thalberg hatte zwei: das Rezept für den besten Käsekuchen der Welt und die Frage, was wirklich in der Sturmnacht geschehen war, in der der Vater verunglückte. In den großen Ferien kehren die vier Sommerschwestern an die holländische Nordseeküste zurück. Der Strandurlaub verwandelt sich in die ultimative Zerreißprobe. Ein mysteriöser Verfolger lässt die Konflikte zwischen den vier Frauen eskalieren. Alles kreist um die entscheidende Frage: Wohin war Johannes Thalberg in der Sturmnacht unterwegs? Jede der Schwestern kennt ein Stück der Wahrheit. Und jede hat etwas zu verbergen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

deutlich besser, als Band 1!

Ich glaube ich habe Band 1 zum Aufwärmen gebraucht um deutlich besser in den zweiten Teil einsteigen zu können.

Dieses Mal konnte mich die Story direkt abholen und ich fühlte mich fast ein bisschen wie zu Hause. Als wäre ich die verschollene fünfte Schwester im Bunde.
Jeder hat hier so seine Macken und all dies lernen wir im Verlauf der Gesichte kennen und können dadurch deutlich besser verstehen.
Das der Tod des Vaters hier im Vordergrund stand, hat mir viel besser gefallen, das die Thematik um die Mutter aus Band 1.

Ich für mich, konnte hier so viel mehr Liebe wahrnehmen.

Bin jetzt wirklich gespannt auf den dritten Teil!