Cover-Bild Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2018
Monique Peterson

Harry Potter: Das Buch der Zauberstäbe

Barbara Knesl (Übersetzer)

JEDER ZAUBERSTAB HAT SEINE EIGENE GESCHICHTE.
DIE ZAUBERSTÄBE IN DEN HARRY-POTTER-FILMEN sind genauso einzigartig wie die Hexe oder der Zauberer, die sie schwingen. Ob Hermine Grangers eleganter, mit Ranken verzierter Stab oder die mit Knochenintarsien versehenen Zauberstäbe der Todesser: Jedes Exemplar wurde von den Filmemachern so entworfen und gebaut, dass es zum Charakter des jeweiligen Besitzers passt. Harry Potter – Das Buch der Zauberstäbe ist das ultimative Handbuch zu den magischen Zauberstäben aus den Filmen, ihren Machern und den Figuren, die sie zum Einsatz bringen. Neben detaillierten Beschreibungen des Aussehens und der besonderen Eigenschaften wird jeder Zauberstab von den Schauspielern und Requisitenbauern einzeln erklärt. Außerdem erfährt der Leser alles über Ollivanders Zauberstabladen, unterschiedliche Zauberstabtechniken und die Umsetzung der unvergesslichen Zauberstabduelle auf der Leinwand sowie jede Menge Tricks und Geheimnisse der Filmemacher.

Diese außergewöhnliche Edition ist das ideale Nachschlagewerk für jeden Harry-Potter-Fan.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Zauberhafte Stäbe

Im Harry Potter Universum kommen unzählige Zauberstäbe vor. Die bekanntesten sind wohl die von Harry Potter, Professor Dumbledore und Voldemort. Doch auch die anderen Charaktere haben Zauberstäbe, die sowohl durch ihre Form oder ihre Wirkung interessant sind.

In diesem Buch werden die Zauberstäbe von 50 Hexen und Zauberern vorgestellt. Neben unserem Trio Harry, Ron und Hermine werden weitere Schüler vorgestellt wie Neville oder Luna. Auch die Lehrkräfte kommen vor, ebenso die Zauberstäbe von den Weasleys, Malfoys oder Sirius Black. Lupin, Tonks und Bellatrix haben ebenfalls tolle Zauberstäbe. Die Todesser, Zaubereiminister und weitere Charaktere werden auch vorgestellt.

Dabei wird jedem Charakter eine Doppelseite gewidmet. Der Zauberstab wird auf einer Seite abgebildet und auf der anderen beschrieben, wie er beschaffen ist, was er geleistet hat und es kommen teilweise auch Informationen zur Herstellung für die Filme. Dies fand ich sehr interessant.

Das Buch ist sehr hochwertig hergestellt. Die schwarzen Seiten mit silberner Schrift vermitteln Exklusivität.

Es gibt auch ein paar Highlights, was sich gerade bei den Zauberstäben von Hagrid und den Todessern bemerkbar macht. Die Darstellung hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch als Hardcoverausgabe ist leider nur noch gebraucht zu erhalten bzw. als Softcover im Geschenkset.

Meggies Fussnote:
Zauberhafte Stäbe.