Cover-Bild Memoiren eines Bussards
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Monja Schneider

Memoiren eines Bussards

"Je näher mein Mensch kam, desto mehr fühlte ich seine Verzweiflung. Urieen holte mich aus meinem Nest, barg mich in sein weites, weiches Hemd. Die Festkleidung des Kronprinzen der Nevlyn, die zerrissen und mit Blut besudelt war."

Bussardküken Fiain hat mit dem Leben in der Falknerei des Königs der Nevlyn das große Los gezogen. Doch dann wird die Feste von fremden Kriegern überfallen und geht in Flammen auf. Prinz Urieen und seinem alten Lehrmeister gelingt die Flucht. Und der junge Prinz überlässt Fiain nicht dem sicheren Tod. Auch wenn er in einigen Dingen seine eigene Ansicht hat, begleitet er Urieen fortan und steht ihm in den Jahren in der Fremde bei.
Hilflos müssen sie miterleben, wie sich die Macht des Feindes immer weiter ausdehnt. Bis Urieen endlich die Gelegenheit erhält, seinen Teil im Kampf zu leisten. Den alles entscheidenden Teil. Auch wenn die beiden dafür ins Herz des feindlichen Reiches reiten müssen, zum Feind selbst.

Wird es gelingen, den Magier, der mit Huarwar, der dunklen Gottheit, im Bunde ist, zu täuschen?
Wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?
Wird Fiain treu bleiben, auch wenn es um Leben und Tod geht?
Und welche Rolle spielt Katze bei alledem?

Veröffentlicht am 15.05.2021

fantastische Sichtweise

Klappentext:

Klappentext:

Wer ist der Verräter in den eigenen Reihen?
Wird Fiain treu bleiben, auch wenn es um Leben und Tod geht?
Und welche Rolle spielt Katze bei alledem?

Cover:

Ein wunderschön gestaltetes Cover, welches Freiheit und Weite vermittelt. Ein wunderschöner Himmel, vermutlich Sonnenuntergang ist hier zu betrachten, mit einem gleitenden Bussard im Vordergrund und weiteren Vögeln dahinter. En wunderschönes Naturbild, welches eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre verbreitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Das besondere hier, ist die Ich-Perspektive, nicht aus der Sicht eines Menschen, sondern eines Bussards, der an der Seite des Helden verweilt und alles aus seines Sichtweise und seiner Ich-Perspektive beschreibt. So bekommt man ganz besondere Einblicke und auch die Emotionen und Gefühle sind hier speziell und besonders.

Man kommt gut in die Geschichte hinein und es wird alles sehr gut und bildlich beschrieben, so dass man sich die Hintergründe und auch die Geschehnisse und Umgebung sehr gut vorstellen kann.

Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch die kleinen Bussard Illustration lockern das Schriftbild auf. Das Buch ist sehr gut für Jugendliche und ältere Fantasy Fans geeignet und wird wunderschön erzählt und beschrieben. Eine Geschichte, die sehr gut unterhält und den Leser in eine ganz besondere Welt und Stimmung eintauchen lässt.

Eine tiefgründige Geschichte, die sich auch mit dem Glauben, mit Freundschaft und Mut und sehr viel mehr beschäftigt.

Doch zu viel möchte ich hier an dieser Stelle noch nicht verraten. Lest selbst was passiert und taucht ein in eine fantastische Sichtweise und eine wunderschöne Erzählung.

Stimmungsvoll, emotional und tiefgründig, sogt diese fantastische Erzählung, für gute Unterhaltung.

Fazit:

Taucht ein in eine fantastische Sichtweise und eine wunderschöne Erzählung.