Cover-Bild Arsch voll Geld
Band 9 der Reihe "Erdmännchen-Krimi"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
  • ISBN: 9783423220583
Moritz Matthies

Arsch voll Geld

Ein Erdmännchen-Krimi | »Die putzigen Detektive kommen tierisch gut an und sind längst Kult.« BR24 Kulturnachrichten

Das neue Erdmännchen-Abenteuer bei den Reichen und Schönen an der Côte d'Azur

Keine gute Stimmung im Erdmännchen-Bau: Roxy fühlt sich unterfordert, Rocky versteht die Welt nicht mehr, Häsin Grete braucht bitte mehr Me-Time, und Natalie möchte erst mal keinen Nachwuchs mit Ray. In all diese Beziehungs- und Sinnkrisen platzt ein Anruf von Interpol, und wenig später sind Phil, Rufus und Ray unterwegs zu den Reichen und Schönen an die Côte d’Azur. Denn dort heiratet der Sohn einer zwielichtigen Investmentfonds-Größe eine Frau aus bestem Haus. Zu Gast sein wird auch »Samtpfote«, Kopf eines mexikanischen Drogenimperiums. Um diese irrlichternde Figur dingfest zu machen, wagen Phil & Friends den ganz großen Auftritt …

Pierre Durand und Kommissar Dupin bekommen Konkurrenz: Die Erdmännchen erobern Frankreich!

»Sie sind wieder da. Das Warten hat sich gelohnt. Hab mich weggeschmissen.« Christoph Maria Herbst über ›Der Wald ruft‹

Rufus & Ray bei dtv:
Der Wald ruft
Da ist was im Busch
Schiffe versenken
Jeder Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei tigerbea in einem Regal.
  • tigerbea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Die Erdmännchen bei den Reichen und Schönen

Im Erdmännchen-Bau ist dieStimmung auf Null. Die Weibchen sind durchgedreht und fordern mehr Me-Time! Natalie will plötzlich doch vorläufig keinen Clan gründen und zieht bei Ray wieder aus. Da kommt der Anruf von Interpol gerade zur rechten Zeit! Phil, Rufus und Ray sollen sich bei den Reichen und Schönen an der Cote d'Azur auf einer Hochzeit einschleusen. Der Sohn einer dubiosen Investmentfondsgröße heiratet eine Frau aus gutem Hause. Unter den Gästen wird auch der Kopf eines mexikanischen Drogenimperiums sein. Dieser soll dingfest gemacht werden. Problem: Niemand weiß, wer sich hinter "Samtpfote" verbirgt. Ein Fall wie gemacht für "Phil & Friends"!

Das Autorenduo Moritz Matthies schickt Phil & Friends diesmal an die Cote d'Azur. Dort ist der Buchtitel "Arsch voll Geld" Programm. Zwischen den Reichen und Schönen erleben die Erdmännchen viele witzige und gefährliche Abenteuer. Und natürlich geht auch diesmal dabei einiges zu Bruch - z. B. eine millionenschwere Yacht. Diesmal bekommen sie Unterstützung von Jean Jaques, der Ratte, die alles klaut, was irgendwie nach Gold aussieht und zunächst herrlich versnobt ist. Bei all dem Humor ist dieses Buch jedoch auch spannend. Denn niemand weiß, wer "Samtpfote" ist. So hinterfragt man während des Lesens jeden einzelnen Hochzeitsgast und hat zig Verdächtige. Man tappt genauso im Dunkeln wie das Ermittlertrio. Immer wieder witzig ist Rufus und seine Agentenausrüstung. Die Vorstellung, was er so alles am Klettgurt mit sich schleppt ist einfach urkomisch. Aber er hat auch für jedes Problem eine Lösung. Geschrieben ist das Buch auf lockere, witzige Art, so daß man hier nur so durch die Seiten fliegt. Diese Erdmännchen haben mein Leserherz fest in ihren Pfötchen und hoffentlich bekommen sie noch viele Fälle zu lösen!