Cover-Bild As the Gods will 01
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Muneyuki Kaneshiro, Akeji Fujimura

As the Gods will 01

Der übernatürliche Horrormanga um blutige und tödliche Kinderspiele – Eine Inspiration von Squid Game
Martin Gericke (Übersetzer)

Der übernatürliche Horrorhit und die Vorlage von Takeshi Miikes gleichnamiger Verfilmung

AS THE GODS WILL ist ein spannender und fesselnder Manga, der dich in eine Welt voller grausamer und tödlicher Herausforderungen entführt, die einer Schulklasse von einem mysteriösen Gott auferlegt werden. Werden sie es schaffen, die Wahrheit hinter diesem Albtraum zu enthüllen und ihr Leben zu retten?

Das erwartet dich in Band 1:
Shun Takahata hat die Langeweile seines Lebens satt! Das ändert sich schlagartig, als eines Tages mitten im Unterricht der Kopf seines Lehrers explodiert! Und das ist erst der Anfang eines Höllentrips, den die Schülerinnen und Schüler erwartet. Eine mysteriöse Daruma-Puppe taucht vor ihnen auf und zwingt sie, sich auf ein vermeintlich harmloses Kinderspiel einzulassen. Wer ist mutig genug, gegen die Götter anzutreten und in diesen perfiden Spielen als Sieger hervorzugehen?

Für Fans von Psycho-Thrillern, Survival- und Horror-Manga!

Veröffentlicht am 10.03.2024

As the Gods will

Status: in Japan mit 5 Bänden abgeschlossen
Genre: Action, Drama, Supernatural, Horror

Status: in Japan mit 5 Bänden abgeschlossen
Genre: Action, Drama, Supernatural, Horror

Als Fan der Reihe Alice in Borderland und der Serie Squid Game war nachdem ich den Klappentext gelesen hatte klar, den Manga möchte ich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, eine große Übermacht taucht auf. Wer? Das wissen wir natürlich noch nicht. Und die Schüler müssen Aufgaben bzw. Spiele überleben, wobei sie oft nicht klar wissen, was denn überhaupt die Aufgabe ist. Dabei stehen weniger die Charaktere im Vordergrund, sondern mehr die Dynamik der Geschichte. Wer also Lust auf Action hat, ist hier richtig.

Dabei wird es ziemlich brutal, deswegen ist der Manga auch ab 18 Jahren. Menschen verlieren Gliedmaßen und Köpfe werden weggesprengt. Dabei sind die Zeichnungen ziemlich detailliert oder anders gesagt, die Szenen werden nicht der Fantasie überlassen😅.

Mir hat der Reihenstart sehr gefallen, ich hab bekommen, was ich erwartet habe. Viel Action, spannungsgeladene Games und das Mysterium, wer oder was dahinter steckt. Ein bisschen Fanservice war auch dabei, brauche ich nicht, aber wers mag, der wird sich freuen. Ich bin sehr neugierig, wie es weiter gehen wird und was die Götter sonst noch wollen👀.

Fazit:
Für Fans von Alice in Borderland und Squid Game. Der Neustart hat viel Potenzial und ist mit 5 Bänden übersichtlich. Bis jetzt sehr spannend und unterhaltsam.