Cover-Bild Love you till you die 01
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
  • ISBN: 9783842058200
Nachi Aono

Love you till you die 01

Das Leben der 14-jährigen Shiina und das ihrer Mitschüler wird vom Krieg bestimmt. Seitdem sie in dieses mysteriöse Waisenhaus gezogen ist, wird sie von den dortigen Lehrkräften als Magierin ausgebildet – und zugleich als Kriegswaffe. Eines Abends lernt sie ihre neue Zimmergenossin Mimi kennen, die blutüberströmt, aber mit einem Lächeln im Gesicht, von einem Einsatz zurückkehrt. Wie sich herausstellt, besitzt sie die Fähigkeit, nicht sterben zu können …

• Dieses Buch befindet sich bei Funken in einem Regal.
  • Funken hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.06.2020

• L O V E • you till you die

Gestern habe ich endlich den ersten Band von Love you till you die gelesen. Ich frage mich, warum ich es nicht früher gelesen habe, denn die Geschichte ist wirklich klasse. Es ist definitiv eine besondere Girls Love Geschichte, mit einer unfassbar spannenden und zugleich sehr düsteren Handlung. Man lernt zu Beginn der Geschichte Shiina kennen. Sie ist ein junges Mädchen, dass in einem Waisenhaus lebt und im Geheimen in der Magie unterrichtet wird. Das ganze geschieht im Geheimen, weil sie nicht auf eine niedliche und fluffige Art und Weise Magie erlernen. Nein, vielmehr werden sie zu Auftragskillern ausgebildet.

Innerhalb der ersten Seiten stirbt die Mitbewohnerin von Shiina und man erlebt ihre Gefühle und Gedanken dazu. Man merkt, wie sehr Shiina das ganze mitnimmt, sie ist traurig, emotional und denkt an ihre verstorbene Mitbewohnerin. Ich konnte mit ihr wirklich mitfühlen und verstehen, warum sie sich so fühlt. Im Vergleich zu ihr gegen alle anderen damit sehr neutral um. Niemand fühlt sich betroffen, was wirklich schockierend ist. Man lernt direkt, dass es etwas vollkommen Normales ist, das die Kinder in diesem Waisenhaus sterben.

Einige Zeit später, als sie sich am Abend etwas zum Essen sucht, trifft sie auf ein blutüberströmtes Mädchen namens Mimi. Im ersten Moment wirkt das Ganze sehr extrem. Ein junges Mädchen, von oben bis unten voller Blut. Erst könnte man denken, sie ist verletzt, doch das Blut ist nicht ihres, es ist das Blut ihrer Opfer. Dieser Moment in dem sie sich kennenlernen war verstörend und spannend zugleich. Shiina, die einfühlsam wirkt und Mimi, das Mädchen, das ihre Opfer zerstört. Zwei so unterschiedliche Charaktere. Man spürt ab der ersten Sekunde, in der sie aufeinandertreffen eine Verbindung zwischen den beiden. Es hat mir wirklich gefallen diese außergewöhnliche Geschichte zu verfolgen.

Insgesamt schafft es der erste Band der Reihe, mich in seinen Bann zu ziehen. Das düstere Setting, die Charaktere und der Zeichenstil sind große klasse und sorgen dafür, dass man erfahren will, wie es weitergeht! Wer auf der suche nach einer besonderen Girls Love Geschichte ist, hat hier definitiv das richtige! 4 / 5 ⭐