Cover-Bild Nadine Angerer - Im richtigen Moment
  • ISBN: 9783841902719
Nadine Angerer, Kathrin Steinbichler

Nadine Angerer - Im richtigen Moment

Meine Story. Die Autobiografie der Weltfußballerin

Nadine Angerer, Torhüterin der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen, ist derzeit das bekannteste Gesicht des Frauenfußballs. Als erste Torhüterin überhaupt wird sie zu Europas Fußballerin des Jahres 2013 gekürt, kurz darauf zur Weltfußballerin. Ihre spannende und unkonventionelle Karrierelaufbahn – ein Los hat einst darüber entschieden, ob sie Handballerin oder Fußballerin wird – erzählt sie unterhaltsam und unverblümt. Angerer berichtet über wilde Zeiten, die richtige Motivation zur rechten Zeit, über Konflikte und persönliche Entwicklungen und über die Menschen, die sie auf ihrem Weg begleitet und unterstützt haben.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Interssante Biografie

Inhalt: Nadine Angerer erzählt über ihre Karriere des Torhüterin und Kapitänen in der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen.
Sie erzählt auch von ihren Anfängen in der Branche und betont auch ...

Sie erzählt auch von ihren Anfängen in der Branche und betont auch immer, dass es nicht immer einfach war für sie.

Meinung: Das Cover ist nicht so mein Fall, muss ich sagen. Der Schreibstil ist an sich angenehm zu lesen, zum Ende hin fand ich es dann leider nicht mehr ganz so toll, weil die Handlung etwas zu ausschweifend geschrieben wurde.

Da ich kein Fußballfan bin und generell wenig bis nichts über Fußball weiß, war mir Nadine Angerer auch kein Begriff. Ihre Biografie war aber interessant zu lesen.

Fazit: Dieses offene Buch bekommt 3,5 Sterne von mir.