Cover-Bild Stefan, wo bist du?
  • Verlag: Nadine Gerber
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Nadine Gerber

Stefan, wo bist du?

Abenteuer in den Bergen
«Stefan, wo bist du?», fragt Laurin, als er auf dem gemütlichen Hotelsofa einschlafen will und merkt, dass sein kleiner bester Freund verschwunden ist. «Oh, nein, nicht schon wieder», sagt Mama, denn schon so oft ist Stefan einfach nicht mit Laurin nach Hause gekommen. Und Mama macht sich auf die Suche nach dem Plüschhasen. Der erlebt inzwischen sein eigenes Abenteuer in den Bergen, zusammen mit der kleinen Hasenfee Lucy.

Eine süsse Vorlesegeschichte über den Verlust und das Wiederfinden des Lieblingsplüschtiers.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wenn das geliebte Kuscheltier wieder einmal verloren geht

Wer kennt das nicht. Das geliebte Kuscheltier ist unauffindbar, Sohn oder Tochter ist untröstlich und die ganze Familie in heller Aufruhr. Und dann geht es ans Suchen und hoffentlich wird auch Finden daraus. Eine solche Geschichte erzählt uns dieses Buch. Und die Autorin und ihre Familie haben sie selbst erlebt. Es geht um Laurins Kuschelhasen Stefan, der natürlich mitfahren darf, alles andere wäre ja auch unvorstellbar, als die Familie mit ihren Kindern zum Urlaubmachen in die Berge fährt. Und natürlich ist er auch bei der ersten Wanderung mit dabei. Doch, zurück im Hotel, ist Stefan dann weg und Laurin fühlt sich furchtbar einsam. Und so macht sich seine Mama noch einmal auf den Weg, mit der Gondel zum Berg hinauf und sucht Stefan dort.
Ob sie ihn findet, möchte ich jetzt nicht so direkt verraten, aber bald muss Laurin gar nicht mehr so traurig sein.
Dies ist ein sehr schönes Vorlesebuch, mit einer Geschichte, die Kinder gut nacherleben können. Und die Bilder dazu begleiten das Geschehen 'sehr nahe dran' mit einem Stil, der dazu führt, dass der direkte Kontakt zwischen dem Buch und seinen kleinen Betrachtern sehr gut funktioniert.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Kuscheltiergeschichte

Eine zauberhafte Kuscheltiergeschichte zum Vorlesen von der Autorin Nadine Gerber , mit niedlichen Illustrationen von Nicole Neufeld Körner.

Zur Geschichte...

Stefan ist der Kuschelhase von Laurin und ...

Zur Geschichte...

Stefan ist der Kuschelhase von Laurin und begleitet ihn überall hin , auch auf Reisen. Auf einer Familienwandertour in den Bergen , passiert es dann... Stefan ist verschwunden und leider bemerkt das der kleine Laurin erst im Hotelzimmer ...Mama geht auf Suche und verspricht ihrem Sohn , den geliebten Kuschelhasen wieder zu finden. Unterdessen erlebt der Hase Stefan abenteuerliche Geschichten mit der hilfsbereiten Hasenfee Lucy...

Eine wirklich süsse Vorlesegeschichte auch perfekt zur Guten Nacht. Eine wertvolle Bilderbuchgeschichte über den Verlust und das freudige Wiederfinden eines Lieblingskuscheltiers. Die farbenfrohen Kinderzeichnungen begeistern auf jeder Buchseite und den niedlichen Kuschelhasen Stefan , schließt man sofort in sein Herz . Die Geschichte erzählt die Autorin kindgerecht und liebevoll und wird garantiert zu einer Lieblings- Vorlesegeschichte. Haben eure Kinder auch ein tröstendes Lieblingsplüschtier ? ... dann ist dieses Kinderbuch der passende Buchschatz...Von mir fünf fabelhafte Sterne , für eine bezaubernde Kindergeschichte.