Cover-Bild Geschundene Seele
  • Ersterscheinung: 11.12.2018
Nadine Krus

Geschundene Seele

Romance/ Drama
Stell dir vor, dein Leben hat seit deiner Kindheit nur aus Verlust, Angst und Schmerz bestanden. Es gab niemanden, der dich liebte. Du hast eine schützende Mauer um deine Seele herum gebaut, die niemand so leicht überwinden kann. Und dann triffst du auf einen Menschen, der ein Schlupfloch in dieser Mauer findet und einfach hindurchgeht. Und plötzlich verändert sich dein Leben von einem auf den anderen Tag. Ein Kampf zwischen Angst und Neugier beginnt. Alte Wunden reißen auf und rufen die schlimmste Zeit deines Lebens in dir wach.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Absolutes Jahreshighlight!

Achtung: Macht euch auf ein unfassbar emotionales Buch gefasst

Klappentext:

Achtung: Macht euch auf ein unfassbar emotionales Buch gefasst

Klappentext:

Zu den Charakteren:
Das Buch strotzt nur so von tiefen Gefühlen und zerbrechlichen Seelen.

Hannah war eine von letzterem. Mir persönlich gefällt ihr sanfter Charakter sehr gut. Sie ist vorsichtig, zurückhaltend, ängstlich, aber absolut liebenswürdig. Sie ist ein Opfer, doch sie kämpft. Nur eben auf ihre ruhige und zurückhaltende Art. Schon nach den ersten Seiten habe ich ihr jemanden an die Seite gewünscht, der ihr zwischendurch einen kleinen und sanften Stups nach vorne gibt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Jack wird zwar zwischendurch als sehr selbstbewusst und geradezu arrogant beschrieben, in Wirklichkeit hat er sich jedoch immer darum bemüht, dass es Hananh gut geht. Er ist ein sehr fürsorglicher, sensibler und warmherziger junger Mann.

Auch auf die Nebencharaktere wurde sehr eingegangen. Man hatte irgendwann einen guten Überblick, über Mary (Hannahs beste Freundin). Sie hat ihre Freundin immer unterstützt und war für sie da.

Weitergehend spielt eine Psychotherapeutin – Megan – eine große Rolle. Sie war auch die einzige Person, die mir mehr als unsympathisch war.

Zu dem Schreibstil:
Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr einfühlsam geschrieben, schließlich behandelt es ja auch ein einfühlsames Thema.
Einzig die ständige Wiederholung einiger Wörter haben mich mit der Zeit etwas genervt. Ständig wurde das Wort „mitfühlend“ oder „sanft“ benutzt.

Zu dem Handlungsverlauf:
Der ist ein großer Pluspunkt. Mir wurde es nie langweilig. Klar passiert nicht so viel wie in einem Thriller und dennoch hatte ich das Gefühl, dass die Handlung fließt und niemals stockt.

Trotz all den positiven Aspekten, spreche ich hier und jetzt eine Warnung an alle potentiellen Leser aus:
Das ist anscheinend nur der erste Teil einer Di?-Tri?logie. Ich weiß es nicht genau. Was ich weiß ist, dass euch am Ende ein riesiger und angrundtief fieser Cliffhanger erwartet.

Ich empfehle, erst bis zur Veröffentlichung des zweiten Teils zu warten, damit man sich nicht unnötig lange mit der Ungewissheit, wie es weiter geht, herumplagen muss.

Zusammenfassend möchte ich noch loswerden, dass das Buch bis jetzt zu meinen Jahreshighlights zählt!