Cover-Bild Seelengeister
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Nadine Merschmann

Seelengeister

Im Reich der Gedanken
Jeder Mensch hat zwei Seelengeister. Wesen, geschaffen aus den tiefsten Gedanken. Sie flüstern dir Worte ins Ohr und beherrschen deine Taten. Ergreifen immer mehr Macht von dir, bist du dich selbst verlierst. Für immer verloren im Reich der Gedanken, dazu verdammt, das Monster zu werden, das dein Kopf erschaffen hat. Nur eine Ausbildung auf den Inseln für Eis- und Wassermagie kann dich retten.
Eleira absolviert die vielen Trainingsstunden der Ausbildung, doch ihr Seelengeist nährt sich an ihren Selbstzweifeln und wird von Tag zu Tag stärker...
Neri droht an den Schatten ihrer Vergangenheit zu zerbrechen und kann keine Ablenkung gebrauchen. Doch die lebensfrohe Celine geht ihr nicht mehr aus dem Kopf...
Werden Sie es schaffen, ihre Seelengeister zu bekämpfen?
Eine magische Geschichte über die Macht der Gedanken und die Monster, die in unseren Köpfen lauern.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Macht der Gedanken

Neri und Eleira beginnen ihre Ausbildung auf der Insel für Wasser- und Eismagie um den Kampf gegen ihre Seelengeister zu gewinnen. Seelengeister sind bei jedem Menschen individuell und somit gibt es keine einheitliche Lösung um sie zu besiegen. Jeder Mensch hat jeweils zwei an seiner Seite. Diese flüstern einem Dinge zu und bringen einen dazu an sich zu zweifeln. Sie fördern somit die eigenen Ängste. Wer es nicht zur Ausbalancierten schafft, ist für immer verloren.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Ihre Ängste und Zweifel spürt man durch die detaillierte Beschreibung ihrer Gedanken und Gefühle.

Mit „Seelengeister – Im Reich der Gedanken“ hat Nadine Merschmann ein wunderbares Buch geschaffen, dass Mental Health in einer Fantasy-Welt thematisiert. Sie zeigt die Macht der Gedanken und Monster, die wahrscheinlich in jedem Menschen schlummern, auf. Nur wer stark genug ist, gibt ihnen nicht genug Raum um einem zu beeinflussen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Wenn die Macht deiner Gedanken dich zu zerreißen droht....

Jugendliche, Erwachsene, Kinder , alle zerrissen zwischen dem Gefühl der Hoffnung und der Verzweiflung. Dem steten inneren Kampf nicht der Hoffnungslosigkeit zum Opfer zu fallen. Seelengeister machen keinen Halt vor dem Alter, sie können sich immer annähern und jedem gefährlich werden.

So wie Eleira und Neri waren sie alle hier auf der Akademie, um sich ihren Seelengeistern zu stellen. Manche würden den Kampf aufnehmen und gewinnen, andere wiederum würden den Kampf verlieren und verloren gehen, sich auflösen in der Unendlichkeit des Schmerzes - doch das Buch vermittelt auch diese Kraft und den Mut alles schaffen zu können.

Eine tiefgehende und herzerwärmende Fantasy Geschichte.

Ein Buch das man nicht nur liest, sondern fühlt. Mit allem was dazu gehört. Liebe, Wut, Hass, Traurigkeit, Tod und das Leben ❤ Es zeigt auf wie machtvoll unsere Gedanken sind, mit ihnen stehen oder fallen wir.

Zauberhaft schön geschrieben, ein fließender Schreibstil, ein magischer Wirbel an Worten von dem man sich gerne einfangen lässt. ❤

Ein Buchcover, das ebenso verzaubert wie sein Inhalt - einfach magisch schön, die Magie von Wasser und Eis in der Unendlichkeit der Zeit

Veröffentlicht am 02.05.2022

Seelengeister - Im Reich der Gedanken

Ich weiss gerade nicht wie ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich mitgerissen. Das Cover finde ich wunderschön. Schöne Farben und wunderschöne Kleinigkeiten.

Meine Worte zum Buch:
Jeder Mensch kennt ...

Meine Worte zum Buch:
Jeder Mensch kennt es bestimmt, die Stimme im Kopf. Was wenn man zwei davon hat und die wie Engelchen und Teufelchen auf deiner Schulter sitzen?
Genau dieses passiert Eleira und Neri. Die beiden Freundinnen haben Seelengeister. Die Seelengeister versuchen einen Dinge einzureden. Man muss lernen mit ihnen klar zukommen. Genau dafür gibt es Ausbildungsstätten. Eleira führt es nach Glabinea, die Macht der Frostmagie. Neri nach Mardea, die Macht des Wassers. Dort sollen sie lernen mit ihren Seelengeister klar zu kommen. Über ihnen zu stehen, nicht unterkriegen zu lassen. Ein langer und beschwerlicher Weg mit vielen Höhen und Tiefen.

Auf Glabinea ist auch Eleiras Schwester Amara. Die ist schon länger auf der Insel und kämpft ums Überlegen. Sollte man den Kampf verlieren wird man zu einer Verlorenen und kehrt nicht mehr ins Leben zurück. An Eleira Seite ist auch Ash. Ash hat mit seinen Seelengeistern auch zu kämpfen. Die Beiden werden gute Freunde.
Sie stützen sich gegenseitig.

Auf Mardeas ist Neri und hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Sie tut sich schwer damit gegen die Seelengeister anzukommen. Wunderschön ist es, sie lernt Celine kennen.
Zwischen den Beiden knistert es. Celine tut ihr gut, sie ist bald schon fertig mit der Ausbildung. Neris Angst ist es nicht zu schaffen.

Für beide Charaktere beginnt ein reines Gefühlskarusell und Gefühls Chaos. Mit Beiden macht es viel Spaß die Geschichte zu erleben.

Der Schreibstil ist sehr detail genau. Man hat alles und jeden direkt vor Augen. Er lässt sich flüssig und leicht lesen. Er lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen.

Die Charaktere sind wunderschön beschrieben. Ich möchte euch gar nicht burl von ihnen erzählen um nicht zuviel zu verraten. Eins kann ich sagen, sie sind alle sympathisch. Sie wachsen einen schnell ans Herz.

Mein Highlight war die Gedankenwelt. War das spannend. Sehr toll beschrieben.

Fazit
Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr wohl.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ganz große Gefühle.

Die Seelengeister von Neri und Eleira werden immer stärker, weshalb die beiden ihre Ausbildung auf den Inseln für Eis- und Wassermagie beginnen. Doch wie bekämpft man jemanden in seinem Kopf?
Eleira ...

Eleira und Neri sind zwar die Hauptpersonen und aus ihren Sichten wird erzählt, aber es gibt auch noch jede Menge anderer Figuren. Ausnahmslos alle sind sehr realistisch geschrieben und niemand wirkt auch nur ansatzweise eindimensional. Stattdessen sind alle sehr durchdacht. Der Schreibstil ist echt angenehm und generell sehr gefühlsbetont. So kommen die Emotionen der Protagonistinnen wirklich gut rüber und man kann sich noch besser in sie hineinversetzen. Die Handlung ist sehr spannend aufgebaut und gerade bei den zwischenmenschlichen Beziehungen der Figuren, egal ob jetzt romantisch, freundschaftlich oder geschwisterlich, habe ich sehr mitgefiebert. Wirklich toll war auch das Ende, das noch einmal total bewegend war. Außerdem wartet “Seelengeister” mit einem tollen Cover und wirklich wunderschönen Kapitelzierden.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Fantasy und mental health

[ Wir alle tragen zwei Seelengeister in uns. (...) Welchem gebt ihr die Macht? ]

Bist du bereit dafür zu kämpfen um eine ausbalancierte zu werden?
Wenn du es nicht schaffst... Wirst du als verlorene ...

Bist du bereit dafür zu kämpfen um eine ausbalancierte zu werden?
Wenn du es nicht schaffst... Wirst du als verlorene enden, als ein Schatten, du wirst dich selbst verlieren.
Hörst du auf deine Seelengeister?

Eleira und Neri wollen eine ausbalancierte werden. Sie müssen. Dafür geht Eleira nach Glavinea, die Insel der Eismagie und Neri nach Mardeas die Insel der Wassermagie.

Die Haupt und Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch. Und sie waren wirklich alle Ausnahmslos gut ausgearbeitet. So das man sie gut verstehen konnte, selbst wenn sie sich andern gegenüber nicht fair verhalten haben. Man schließt sie ins Herz Eleira, Amara, Ash, Celine, Neri und ihren Mentor Darde. Für jeden von ihnen (bis auf den Mentor) habe ich Tränen vergossen.
Mit Eleira konnte ich mich persönlich am meisten identifizieren und sie auch am besten verstehen.
Das Buch war schwer. Es war nicht leicht die Charaktere haben mit sich selbst gekämpft. Mit ihren Gedanken. Sie wollen leben doch der Weg dahin ist lang und wirkt dunkel, es dauert bis sie den, für sich richtigen Weg finden können.
Ich habe lange gehofft das sie es alle schaffen, so wie sie selbst. Doch ihre Last die sie runterzieht war spürbar und man litt mit ihnen mit.
Und zum Schluss hin bis zum Ende musste ich ganz schön weinen. Das Buch ist einfach richtig intensiv, geht unter die Haut. Es ist tiefgehend und man kann als Leserin selbst viel daraus mitnehmen, sich selbst und vielleicht auch Freunde darin wiederfinden.
Die Eislinge und Wassermonsterchen fand ich sehr cool.
Das Buch Vereint Fantasy und Themen wie Depressionen und das mega spannend und packend.
Auch Romance spielt eine Rolle für beide Hauptcharaktere.
Ich fand es so schön wie es sich entwickelt hat. Ehrlich und wie die Welt nun Mal ist lief es nicht reibungslos. Sondern wie das Meer unberechenbar nicht hervorsehbar, nicht immer so wie man es sich wünschen würde.

Das Buch ist abwechselnd in Eleiras und Neris Sichtweise geschrieben was für mich etwas gewöhnungsbedürftig war die ersten paar Kapitel.

Fazit: 5/5 ⭐ nur zu empfehlen! Highlight

Du willst wissen wie man Fantasy und mental health vereinen kann?
In dem Buch erfährst du es.

Ein Buch das unter die Haut geht, ehrlich ist und zum weinen bringt.
Es wird dein Herz brechen und dann ein Pflaster drauf machen.
Weil da immer diese Hoffnung auf mehr ist.

Wenn es jetzt darum gehen würde welche Bücher kannst du zu mental health empfehlen? Dann das. Es wird eins der ersten sein das mir einfallen wird.