Cover-Bild Dämonische Verführung
Band 1 der Reihe "Blut und Magie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2022
  • ISBN: 9783754672006
Nadine Mutas

Dämonische Verführung

Ein Roman von Blut und Magie
Ihre letzte Hoffnung darauf, ihre Schwester zu finden, ist ein respektloser Dämon – falls sie ihn kontrollieren kann ... Hexe Merle MacKenna braucht einen charmant provokanten Dämon ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopf. Und dennoch hat sie nun einen ebenso nervigen wie attraktiven Dämon mit krimineller Vergangenheit an sich gebunden, damit er ihre entführte Schwester findet. Falls er nicht vorher Merle um den Verstand bringt. Oder noch schlimmer – ihr Herz stiehlt … Rhun hat im magischen Gefängnis der Schatten jegliche Rücksicht auf andere Leute verloren. Als Merle ihn also losbindet, damit er ihr hilft, ist sein Plan recht simpel: die sexy Hexe verführen, ihre Magie stehlen, sodass sie ihn nicht mehr in die Schatten bannen kann, und dann frohgemut seines Weges gehen. Sehr zu seinem Entsetzen weist sein Plan jedoch einen fatalen Fehler auf – die Hexe bringt ihn dazu, dass er sie behalten möchte. Und das wäre eine Katastrophe.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Empfehlenswert!

Wissenswertes

Autor: Nadine Mutas
Titel: Dämonische Verführung (Band 1 der Reihe Blut und Magie)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 25. September 2016
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-3-7546-7200-6 ...

Wissenswertes

Autor: Nadine Mutas
Titel: Dämonische Verführung (Band 1 der Reihe Blut und Magie)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 25. September 2016
Verlag: Selbstverlag
ISBN: 978-3-7546-7200-6
Preis: 19,99 € (Paperback) & 4,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 450 Seiten

Inhalt

Hexe Merle MacKenna braucht einen charmant provokanten Dämon ungefähr so dringend wie ein Loch im Kopf. Und dennoch hat sie nun einen ebenso nervigen wie attraktiven Dämon mit krimineller Vergangenheit an sich gebunden, damit er ihre entführte Schwester findet. Falls er nicht vorher Merle um den Verstand bringt. Oder noch schlimmer – ihr Herz stiehlt ...

Und das wäre eine Katastrophe.

Cover

Auf den ersten Blick passiert auf diesem Cover recht viel, doch bei genauerem Hinsehen, finde ich, dass es trotz dessen ein hübsches Gesamtbild ergibt. Gerade die Ornamente sowie der dunkle Hintergrund wirken sehr stimmig und ebnen den Weg für eine einheitliche Covergestaltung der Reihe.

Nachdem ich versehentlich als erstes den fünften Band dieser Reihe gelesen habe, welchen ich wirklich großartig fand, stand für mich fest ebenso die restlichen – bisher erschienenen - Bände zu kaufen und zu lesen. Den Anfang macht dabei "Dämonische Verführung", deren Protagonisten Merle und Ruhn mir viel Freude bereitet haben.

Merle, die als Hexe auf der verzweifelten Suche nach ihrer jüngeren Schwester ist, kennt bereits die Schattenseiten von Leben und Tod und würde alles für die Rettung von Maeve tun. Zum Beispiel einen skrupellosen Dämonen beschwören. Ich habe Merle als angenehme und sympathische Protagonistin wahrgenommen, deren Temperament und Liebe zu ihrer Hexengemeinschaft den Großteil ihres Wesens vereinnahmen. Für mich persönlich dürfte ihre Sorge und ihre Verzweiflung um ihre Schwester noch mehr im Vordergrund stehen als bisher, da ihre Leidenschaft, aber auch ihre Streitigkeiten mit Ruhn im Vergleich dazu recht prägnant wirken.

Ruhn, der Dämon, den Merle für ihre Rettungsaktion benötigt, ist ein Kindskopf durch und durch. Mit seinem Humor, den sarkastischen Sprüchen und seiner Liebe für Herr der Ringe, Sauberkeit und Katzen konnte er sich mühelos in mein Herz schleichen. Doch ähnlich wie bei Merle kennt er ebenso die unschönen Seiten des Lebens und hat sich dennoch nie unterkriegen lassen.

Mit beiden in Kombination hatte ich wahnsinnig viel Vergnügen beim Lesen. Gerade die waren und lustigen Dialoge, aber auch die sich nach und nach entwickelnde Zärtlichkeit konnte mich vollauf überzeugen.

Insgesamt mag ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne, mit zwei klitzekleinen Ausnahmen. Ich hatte das Gefühl, dass recht viele Sätze nach dem folgenden Schema geschrieben waren: "Er schüttelte den Kopf ob der der Ironie darin..." / "Ein Stöhnen entglitt ihren Lippen ob der unbeschreiblichen Empfindung..." Dieses kleine Wörtchen ob taucht für meinen Geschmack etwas zu oft auf. Die zweite Sache hängt indirekt mit dem Schreibstil zusammen. Weil ich bei einigen Szenen gehofft hatte, diese würden emotional mehr ausgeschlachtet werden, war ich am Ende – wie bei der bereits mangelnden Verzweiflung Maeve zu retten – etwas enttäuscht.

Da ich bereits ein Buch der Reihe kenne, gab es logischerweise allerhand Dinge, die ich nun schon wusste. Zum Glück gab es aber genauso viele unerwartete Ereignisse, weshalb ich die Geschichte trotzdem als spannend bezeichnen würde. Das Ende konnte mich überzeugen und lässt genug Raum für die Folgebände.

Trotz der Tatsache, dass dieses Buch schließlich doch kein Highlight für mich ist, da ich den fünften Teil noch einen Ticken stärker fand, werde ich mir in Zukunft auf jeden Fall weitere Teile der Reihe kaufen. Ich kann euch diese Bücher nur wärmstens weiter empfehlen!

Fazit

Ein hervorragendes Buch der Gattung Romantasy. Neben Witz und Humor gibt es Spannung, Spice und viel Gefühl. Auch der Schreibstil und Idee überzeugen mit kleinen Schwächen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.