Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelskuss
Band 1 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.02.2010
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelskuss

Petra Knese (Übersetzer)

Die Vampirjägerin Elena Deveraux wird von dem ebenso charismatischen wie gefährlichen Erzengel Raphael angeheuert. Diesmal ist es jedoch kein entflohener Vampir, den sie aufspüren soll, sondern ein abtrünniger Erzengel. Um den Auftrag erfüllen zu können, muss Elena bis an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen - und darüber hinaus! Zugleich weckt der übermenschliche Raphael eine ungeahnte Leidenschaft in ihr. Doch seine Berührung könnte für Elena den Tod bedeuten, denn im Spiel der Erzengel zahlen die Sterblichen den Preis!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Die Jagt beginnt

Elena bekommt einen neuen Auftrag, dieses Mal von einem Erzengel der um Hilfe fragt. Doch statt einem Vampir soll sie einen Engel finden. Doch dieser Engel ist nicht mehr wie er ist, sondern entwickelt sich zu einem Neugeborenen Blutsauger. Jetzt liegt es an Elena ihn zu finden und dabei am leben zu bleiben. Wäre da nicht der Erzengel Raphael der ihr den Kopf immer mehr verdreht und seine Anziehung einfach nicht aufhört. Ein guter Beginn in eine Aufregende und Spannende Reihe. Ich fand die Geschichte schon von Beginn an sehr Interessant und es machte einen auch etwas Neugierig, wie das wohl wird. Das Ende fand ich ganz gut, da hatte Raphael eine schwere Entscheidung treffen müssen, aber da wird er wirklich aus dem Herzen drauf geantwortet haben. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter lesen, da ich sie einfach gut geschrieben finde und es immer höhen und tiefen gibt, von daher bin ich gespannt wie Elena mit ihrem neuen Leben umgehen wird und wie es mit ihr und Raphael weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 28.06.2018

cool

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, da wirklich jeder, den ich gefragt habe, diese Autorin wirklich gut findet. Deshalb enttäuschte mich das Buch auch zuerst etwas. Denn es hat mich fast 200 Seiten gekostet ehe ich richtig in die Handlung hineingefunden hatte. Aber genau diese war auch neu und unvorhersehbar. Es haben sich Entwicklungen aufgetan, die man so nicht erwartet hätte und es steckt viel mehr in diesem Buch als vorerst im Klappentext beschrieben wird. Denn hierbei steht die Lovestory zwischen Raphael und Elena nicht zu 100 % im Vordergrund und sie springen auch nicht sofort in den ersten 100 Seiten mit einander ins Bett. Es baut sich sowohl in der Liebesgeschichte auch in der zweiten Handlung von Anfang an eine Spannung auf, die dann zum Ende hin auch ihren Höhepunkt findet und in einem emotionalen Finale endet.

Elena war der weibliche Hauptcharakter und war mir anfangs sehr unsympathisch. Ich konnte mich überhaupt nicht mir ihr identifizieren und ihre sture Art hat mich schier zur Weißglut gebracht. Ungefähr ab der Mitte änderte sich dies, aber nur schleppend. Seit sie dann Mitgefühl, und anderes, für den doch so unbarmherzigen Erzengel entwickelt hatte, fing auch ich an sie langsam zu mögen. Raphael, der brutale und unbarmherzige Erzengel, nahm die Rolle des von allen begehrten Badboys ein, weshalb ich ihn von Anfang an toll fand. Zuletzt auch wegen seiner super ehrlichen Art. Doch vor allem hat mich seine Liebe zu Elena zutiefst berührt.

Nalini Singh hat einen sehr außergewähnlichen und mitreißenden Schreibstil. Jedoch brauchte man seine Zeit bis man richtig hinein gefunden hatte, wurde doch dann auf eine gefühlvolle Achterbahnfahrt mitgenommen.

Das Cover und der Klappentext sind beide sehr mysteriös und machen einen neugierig, dass Buch in die Hand zu nehmen und es zu lesen. Der Blick und die bernsteinfarbenden Augen des Covermodels haben etwas mystisches und verzauberndes. Die Farbwahl ist sehr geschickt, da durch das Rot des Titels dieser sofort ins Auge fällt.

Fazit:

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen, hat in einigen Punkten jedoch nachgelassen und die Erwartungen, die ich an die Autorin hatte, nicht zu 100% erfüllt. Trotzdem war es ein sehr gelungenes Buch. Deshalb erhält es von mir 4/5⭐.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Interessanter Plot, enttäuschend umgesetzt

Die Welt wird von Erzengeln beherrscht. Elena gehört zur Gilde der Jäger, die abtrünnige Vampire jagt. Eines Tages erhält sie vom Erzengel Raphael den Auftrag, einen anderen Erzengel zu jagen, ablehnen ist nicht möglich und so muss Elena sehen, wie sie diesen mehr als lebensgefährlichen Auftag meistern kann.

Der Roman ist der Beginn einer Serie über die Gilde der Jäger. Mich hat diese wirklich sehr interessante Idee, die sich die Autorin hier hat einfallen lassen, sofort angesprochen. Ich finde Engel als Buchcharaktere sehr spannend, dazu gibt es hier eine neue Erklärung für die Entstehung von Vampiren und mit der Gilde der Jäger kommen Menschen ins Spiel, die besondere Fähigkeiten haben. Leider hat Nalini Singh mich mit der Umsetzung dieser Idee enttäuscht. Statt die Vorteile der Geschichte zu nutzen, verfängt sie sich darin, unbedingt eine Liebesgeschichte unterbringen zu müssen, statt einer spannenden Geschichte erzählt sie zu viel von einem sehr konstruiert wirkenden Liebesdrama.

Die Charaktere sind eher durchwachsen gestaltet. Elena ist mir zu stereotyp, sie ist die toughe aber einsame Frau, die sich dagegen sträubt, sich zu verlieben, dann aber mit Haut und Haaren verfällt. Sie agiert oft unüberlegt und ist recht zickig im Umgang mit anderen, speziell Männern und ganz besonders Raphael. Raphael wirkt zunächst recht düster und bedrohlich und hat noch einiges an Hintergrundgeschichte, das noch nicht erzählt wurde (was sich sicher in den weiteren Romanen nach und nach ändern wird). Dass er sich in Elena verliebt und für sie sogar Opfer bringt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Unter den weiteren Charakteren gibt es einige, die ich recht interessant finde, aber auch einige, die eher Klischees bedienen.

Die Liebesgeschichte nimmt für mich viel zu viel Platz ein, was leider immer wieder zu Langeweile führt, die genretypischen Sexszenen wirken auf mich deplatziert und überhaupt nicht erotisch, mir scheint, sie wurden nur eingefügt, weil es „eben sein muss“. Dass sich Engel und Jägerin ineinander verlieben, erscheint mir wenig authentisch und nicht zu den beiden Charakteren passend, die ganze Storyline daher sehr aufgesetzt. Das Ende hat mich dann fast zum Lachen gebracht, das war einfach zu viel. Da ich noch einen weiteren Band der Serie besitze, bin ich mal gespannt, wie die Geschichte nun weiter gesponnen wird.

Erzählt wird größtenteils aus Elenas Perspektive, hin und wieder auch einmal aus Raphaels, wobei ich vor allem dessen Passagen recht interessant finde. Außerdem gibt es noch Passagen aus Sicht des Antagonisten, die allerdings die Handlung nicht wesentlich weiterbringen, man kann sie eher vergleichen mit Passagen aus Thrillern, wenn aus Sicht des Täters geschrieben wird, vor allem, um dessen „kranke“ Denkweise und die Gefahr, die auch den Protagonisten durch ihm droht, zu verdeutlichen.

Insgesamt hat mich der Roman eher enttäuscht, vor allem, weil ich mir vom Plot sehr viel versprach. In meinen Augen muss es nicht in jeder Geschichte eine Liebesgeschichte geben, gerade, wenn man eine Serie andenkt, kann man diese sich erst entwickeln lassen. Wer gerne Liebesgeschichten in Fantasy-Gewand liest, kann aber einen Blick riskieren. Wegen der interessanten Idee und weil doch zumindest stellenweise durchschien, was für eine tolle Story es hätte werden können, vergebe ich wohlwollende 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Gilde der Engel - Engelskuss - Nalini Singh

Ich war sehr auf das Buch gespannt da ich total auf Vampir geschichten stehe,allerdings wurde ich von dem Buch mehr als enttäuscht.

Die Vampirjägerin Elena ist eine ausgezeichnete Jägerin die wirklich ...

Die Vampirjägerin Elena ist eine ausgezeichnete Jägerin die wirklich jeden Vampir ausliefert den man ihr sagt,als sie eines Tages auf den Erzengel Raphael trifft und er ihr einen sehr schwierigen,sogar fast unmöglichen Auftrag und zwang in ihr auf.Sie versucht sich zwar dagegen zu wehren,allerdings lässt er sie nicht gehen.Nach einiger Zeit kommen die beiden sich näher als gedacht und er erweckt eine ungeahnte Leidenschaft in ihr,aber was wird sie tun den jede Berührung eines Erzengel könnten ihr den Tod bedeuten?

In das Buch kam ich sehr schlecht rein und selbst nachdem ich einige Kapitel gelesen hatte,kam ich immer noch nicht rein.Es fesselte mich nicht und schon schnell spürte ich das ich von dem Buch was ganz anderes erwartet habe.Den ziemlich schnell wurde klar das es es in dem Buch auch um Erotik ging,auch wenn ich das gar nicht erwartet habe.Am Anfang kam ziemlich wenig davon vor aber je mehr ich las umso wichtiger wurde es immer wichtiger und mich störte das sehr da ich mich auf eine Fantasy eingelassen habe.Auch die Handlung in dem Buch war nicht sonderlich spannend oder fesselnd ,es war sogar auch sehr langweilig für mich und ich musste mich durch quälen.Teilweise habe ich auch Seiten oder Kapitel nur überflogen da ich einfach keine Lust mehr auf das Buch hatte.Auch die wechselnden Sichten in dem Buch haben mich sehr genervt den sie waren immer so plötzlich und man musste sich immer auf eine neue,unerwartete Situation einlassen.

Die Idee des Buches mochte ich gar nicht,den man hätte sich zwischen Erotik oder der Fantasy Sache entscheiden sollen und nicht beide miteinander vermischen sollte.

Ich konnte mich mit beiden Protagonisten nicht auseinander setzten,den beide hatten eine sehr komische Art an sich und ich mochte die beiden dadurch auch nicht.Besonders Raphael den Erzeengel mochte ich nicht,da er krank und auch böse zu sein scheint und das erschwerte mich mich mit ihm auch nur ein bisschen auseinander zu setzten.Auch Elena war nicht besser,sie wirkte etwas eiskalt und distanziert und sie ging mir nach einiger Zeit wirklich auf den Nerv.

Auch mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht auseinander setzten den zu einem lies sich das Buch sehr schwer und auch mühsam lesen.Ich war echt froh das ich das Buch beendet habe,den sie beschrieb so gut wie nichts und man wusste dadurch gar nicht wie man sich alles vorstellen konnte.
Bewertung
Ich gebe dem Buch 1/5 Sterne,den mir gefiel weder die Handlung der Geschichte noch konnte ich mich mit den Protagonisten auseinander setzten.
★☆☆☆☆