Cover-Bild Rock Kiss - Ich berausche mich an dir
Band 2 der Reihe "Rock Kiss"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Nalini Singh

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Als Charlotte Baird nach Feierabend von einem unbekannten Mann in ihrem Büro überrascht wird und ihm vor Schreck einen Tacker an den Kopf wirft, ahnt sie noch nicht, dass dies die missglückte erste Begegnung mit Gabriel Bishop, ihrem neuen Chef ist. Als er sie am nächsten Tag in sein Büro zitiert wird, macht sie sich auf das Schlimmste gefasst, doch alles kommt anders als sie denkt: Gabriel ernennt sie zu seiner persönlichen Assistentin! Ein Schock für Charlotte, die sich lieber unauffällig im Hintergrund hält - und schon jetzt spürt, dass sie Gabriels Charme nicht gewachsen ist! "Nalini Singh erinnert mich mit diesem Roman, warum ich Liebesromane liebe!" Fiction Vixen

Veröffentlicht am 05.05.2023

Rock Kiss 02

Vorab: Meine Erwartungen
Der erste Band hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es hier und da etwas schnulzig war. Jetzt könnte ich das grade allerdings ganz gut gebrauchen :D
Hier wird wohl Charlotte als ...

Vorab: Meine Erwartungen
Hier wird wohl Charlotte als Hauptperson thematisiert. Ihren Weg konnten wir mit Molly im 1. Band bereits etwas verfolgen, deshalb bin ich total gespannt, wie es bei ihr weiter geht. :)

Cover und Titel
Wie bereits beim ersten Band, finde ich auch hier das Cover recht passend. Wir haben immer noch das Thema Rockstar im Bild wie auch im Inhalt, da wir diesmal aber einen gut aussehenden Geschäftsführer im Mittelpunkt haben, sieht unser Covermann nicht ganz so rockig aus. Ein schönes Detail, das beachtet worden ist :)
Der Untertitel ist auch recht gut gewählt worden.. er passt zu der Leidenschaft unserer Protagonisten. Insgesamt kann ich nicht klagen.

Während wir im 1. Band noch im totalen Rampenlicht eines Rockstars standen, hat sich das Bühnenbild nun etwas verändert. Von der hell erleuchteten Bühne haben wir unsere Story in das Chefbüro des CEOs verlegt! :D
Das Feeling ist aber trotzdem klasse und vorallem auch "rockig".
Obwohl es sich um einen erotischen Roman handelt, finde ich es hier mal ganz entspannend, dass unsere Protagonisten es etwas langsamer angehen lassen. Dadurch hebt sich der 2. Band auch ganz klar vom 1. Band ab.
Immerhin hat jeder der beiden, seine Hintergrundgeschichten und da läuft es nunmal nicht immer so rund. Langsame Annäherung ist da gefragt und das ist hier wirklich schön umgesetzt worden. Ein großer Pluspunkt!
Gleichfalls ist dies genau die richtige Mischung, um die Geschichte für mich realistisch zu halten.

Fazit
Ein toller Band, in dem die Tiefe der Charaktere schön berücksichtigt worden ist. Der Schreibstil ist außerdem flüssig und lässt sich gut lesen. Die Idee und Umsetzung gefällt mir persönlich recht gut und auch den 3. Band werde ich wohl demnächst in mein Regal wandern lassen,

Empfehlung
Wem der erste Band gefallen hat, kann vom zweiten mindestens das gleiche erwarten, wenn nicht sogar mehr. Greift zu! :)

Veröffentlicht am 26.04.2020

Charlotte und Molly sind seit der Kindheit die besten Freundinnen und waren sich, in schwierigen Lebenslagen, stets eine große Stütze. So etwa, als Charlie, kurz nach dem Tod ihrer Eltern, an der Uni den attraktiven Richard kennen und lieben lernte und dieser sich als grausamer Psychopath entpuppte, der Charlie brechen wollte. Zwar landete Richard für seine Tat im Gefängnis doch bekam er lediglich eine fünfjährige Haftstrafe aufgebrummt, die bald abgelaufen ist. Charlie leidet derweil immer noch sehr unter dem traumatischen Erlebnis von damals. Die immer schon schüchterne, ruhige Frau, hat sich mittlerweile nicht nur optisch in eine graue Maus verwandelt. Doch in ihrem Job ist sie gut und so macht es ihr nichts aus, auch mal Überstunden zu schieben.

Eines Abends im Büro hört sie plötzlich verdächtige Geräusche. Da sie befürchtet, es handele sich um einen Einbrecher, bewirft sie ihn mit schwerem Büromaterial doch zu ihrem Schrecken entpuppt sich der vermeintliche Eindringling als ihr neuer Chef. Der muskelbepackte Hüne, der ehemalige, berühmte Rugbyspieler Gabriel Bishop, hat die Firma in der Charlie arbeitet aufgekauft und versucht sie nun vor dem drohenden Bankrott zu retten.

Das hat auch zahlreiche Entlassungen zur Folge und Charlie fürchtet nun, dass Gabriel auch sie auf seine Abschussliste setzen wird. Ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als sie nur wenige Tage später stattdessen den Job als Gabriels persönliche Assistentin angeboten bekommt. Zwar zögert sie zunächst, weil sie sich vor Gabriels körperlicher Erscheinung und seinem bestimmten Auftreten fürchtet, doch macht ihr der neue Chef schnell klar, dass sie nur zwei Möglichkeiten hat, entweder den Job anzunehmen oder zu gehen.
Charlie bleibt und ärgert sich insgeheim darüber, dass sie Gabriels Attraktivität verfällt, obwohl er ständig andere Frauen datet. Dazu ist er ein absoluter Workaholic und erwartet tatsächlich von ihr, dass sie praktisch rund um die Uhr für ihn da ist.
Langsam erwacht in Charlie der Widerstandgeist und als sie ihm eines Tages erbost einen Muffin an den Kopf wirft, ist Gabriels Neugierde auf die kleine graue Maus erwacht…

Nachdem ich vor einiger Zeit den ersten Teil der „Rock Kiss“ Reihe „Eine Nacht ist nicht genug“, von Nalini Singh las, brauchte ich erstmal eine Weile Abstand, denn ich fand die Geschichte über Molly, Charlies Freundin und dem Leadsänger der Band „Schoolboy Choir“, gelinde gesagt einfach nur grauenvoll seicht und ärgerlich zugleich, weil der Romanheld sich als absoluter Höhlenmensch und tumbe Testosteronbombe entpuppte, der dazu die fiese Eigenschaft besaß, der Romanheldin alles vorschreiben zu wollen und diese praktisch ständig sexuell zu bedrängen. Von seinen gruseligen Stalkerqualitäten mal ganz abzusehen.
Da ich aber nun ein Angebot des Weltbild Verlags genutzt habe, der alle vier Bände zu einem günstigen Packagepreis anbot und es hasse, Bücher ungelesen in der Wohnung vermodern zu lassen, habe ich mich nun doch an den zweiten Teil gewagt.
Und wie ich es schon befürchtet hatte, auch Gabriel ist so ein wandelndes Alphamännchen, das gerne den Ton angibt. Ergo: Er entscheidet, dass Charlie die richtige Frau für ihn ist und haut der armen Frau, von dem Moment an, fast nur schlüpfrige Obszönitäten und schmierige Zweideutigkeiten um die Ohren. Und reagiert zudem ärgerlich, wenn Charlie ängstlich zusammenzuckt. Irgendwann begreift er jedoch, weil er im Grunde ja so einfühlsam ist, (augenroll) dass Charlie wohl Traumatisches erlebt hat. Er lässt nicht locker, bis sie ihm davon erzählt, will die Beziehung locker angehen, aber lässt nicht davon ab, Charlie ständig zu sagen, was er in erotischer Hinsicht alles mit ihr anstellen will.

Und Charlie? Die ist natürlich von Beginn an hin und weg von dem männlichen Muskelpaket, bekommt zwar nach wie vor Flashbacks, wenn Gabriel ihr in sexueller Hinsicht näher kommt zwingt sich aber heroisch durchzuhalten, weil sie unbedingt mit Gabriel zusammen sein will.
Mhm, ganz ehrlich, abgesehen davon dass die Story völlig krude und unrealistisch anmutete, war sie mir einfach zu seicht geraten. Die Ausgangssituation hätte so viel mehr hergegeben, wenn man mit Sensibilität daran gegangen wäre. Der Roman lässt sich zwar schnell lesen und wartet mit sehr heißen Liebesszenen auf, hat aber inhaltlich gesehen, lediglich Romanheftchencharakter. Und dann sind da noch die Kapitelüberschriften, die ungewollt (hoffe ich doch einfach mal!) lächerlich wirken.

Das Heldenpaar hat eigentlich nur eines gemeinsam- beide fühlen sich sexuell zueinander hingezogen. Immerhin versäumt es die Autorin nicht, ihnen zumindest ein paar Kennenlern-Gespräche auf den Leib zu schreiben- dazu gehört auch ein Besuch bei Gabriels quirliger, sympathischer Familie. Den schwelenden Zwist zwischen Gabriel und dessen leiblichen Vater jedoch, hat Nalini Singh dann wieder viel zu kurz und knapp aufgelöst, fand ich. Und ehrlich gesagt hätte man darauf auf ganz verzichten können, da Charlies Story schon völlig ausgereicht hätte.
Nun nach dem Lesen fürchte ich, dass ich wohl bis zum Lesen des dritten Teils, abermals eine ganze Weile verstreichen lassen muss.

Kurz gefasst: Das Alphamännchen und die graue Maus- die hocherotischen Liebesszenen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass man es hier lediglich mit einer Story zu tun bekommt die leider nur seichten Romanheftcharakter besitzt.