Cover-Bild Pfade im Nebel
Band 13 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.09.2014
Nalini Singh

Pfade im Nebel

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Das Netz der Medialen ist in Aufruhr, und die Welt hält den Atem an. Kann der Konflikt noch einen friedlichen Ausgang nehmen oder ist es längst zu spät? Der Kämpfer Vasic findet sich inmitten der Geschehnisse wieder. Da begegnet er einer Frau, deren Liebe ihm eine ganz neue Welt eröffnet ...

Veröffentlicht am 23.12.2023

Vasic und Ivy. Eines der besten Bücher dieser Reihe.

Der 13.te Band der Psy Changeling Reihe behandelt die Geschichte von Vasic und Ivy. Vasic ein Pfeilgardist, der seit seinem vierten Lebensjahr zum Killer erzogen wurde. Da dies vollkommen gegen seine eigentliche Natur ist, verfolgen ihn die Taten, die er begangen hat und er steht kurz vor dem Abgrund.
Als Caleb Krychek versucht die Krankheit des Medialnet mit Hilfe von wiedererwachten Empathen zu heilen, bekommt Vasic den Befehl auf diese und ganz besonders auf Ivy aufzupassen.
Ivy und Vasic fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch für Vasic ist es aufgrund seiner Erziehung sehr schwer Gefühl zuzulassen und zu glauben, dass er glücklich werden könnte. Ivy lässt jedoch nicht locker und kämpft um Vasic und ihr Glück.
Vasic und Ivy sind eines der tollsten Paare in dieser Reihe. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an zu spüren. Die Annäherung verläuft langsam und meist ergreift Ivy - zumindest am Anfang - die Initiative. Sie ist bereit für ihre Liebe zu kämpfen und etwas zu riskieren.
Die Rahmenhandlung ist spannend mit einigen actionreichen Szenen. Die Auflösung um die Rettung des Medialnetzes ist überraschend und lässt doch noch einiges offen.
Ich mochte die Geschichte von Vasic und Ivy sehr gern. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Vasic & Ivy - ich habe dieses Buch geliebt

Weiter geht es in der wundervollen Welt der Medialen und Gestaltwandler. Silentium ist gefallen und die Welt steht vor einer schwierigen Aufgabe, denn der Verfall des Medialnet schreitet stetig voran. Doch wie soll man dem Herr werden? Die Lösung ist sowohl sehr einfach als auch sehr schwierig – die Empathen. Diese einfühlsamen Medialen waren schon immer der Halt des Netz, jedoch nur Sascha Duncan bis jetzt in der Lage, ihre Kräfte zu nutzen.

Kurzerhand werden einige Empathen in eine Art Trainingszentrum gebracht, um aktiv zu werden und zu schauen, wie sie helfen können.

Immer mehr Mediale verfallen dem Wahnsinn und die Aufgabe für die Empathen scheint fast unmöglich zu sein. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen?

Ivy Jane gehört zu diesen Empathen, an ihrer Seite ihr treuer Hund Rabitt. Die Pfeilgardisten haben sich dazu entschlossen, die Empathen zu beschützen und Vasic ist für Ivy zuständig. Sofort fühlt Ivy sich zu diesem kalten, gebrochenen Mann hingezogen und auch Vasic spürt eine Verbundenheit. Doch hält er sich für zu kaputt, um gut genug für Ivy zu sein. Zudem läuft ihm die Zeit davon, denn sein eigener Körper, bzw. der Handcomputer, der mithilfe von Biofusion an seinen Arm befestigt wurde, arbeitet gegen ihn.

Die Story zwischen den beiden war so süß, ich habe mit ihnen mitgefiebert. Ivy war so herzlich, eben typisch Empathin und Vasic taute in ihrer Gegenwart mehr und mehr auf, Silentium war bald kein Thema mehr.
Obwohl so viel gegen sie spricht, kämpfen sie für einander und um das Recht zu leben und zu lieben.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Sehr gut!

Das Medialnet ist verseucht. Die Seuche breitet sich rasend schnell aus, Mediale fast aller Kategorien fallen ihr in immer größer werdenden Zahlen zum Opfer. Da alle Medialen ans Netz angeschlossen sein müssen, um geistig gesund zu bleiben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gattung ausgerottet wird, wenn nicht etwas passiert. Rettung bringen könnten nur die Empathen, eine Kategorie der Medialen, die unter Silentium verleugnet und gebrochen wurde, um die völlige Abwesenheit von Gefühlen zu ermöglichen, die dieser Zustand benötigt. So weit, so gut. Die Handlung des Buches ist - wie sich hieraus erahnen lässt - sehr spannend.

Ich habe von der Autorin und dieser Reihe zuvor nicht so viel gelesen, nur immer mal wieder ein Buch, aber ich hatte eine Idee davon, auf was ich mich da einlasse. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht: Es ist hervorragend geschrieben und zeigt tiefe Abgründe in der Gesellschaft der Medialen aus. Dieser Fantasy-Roman spielt in der Zukunft, die Utopie ist auch recht gut ausgefeilt, so weit ich das beurteilen kann. Die fiktive Realität jedenfalls liest sich sehr real.

Ich war als Leserin mit großer Aufmerksamkeit dabei, das Buch ist sehr spannend. Die Liebesgeschichte zwischen dem T-R-Medialen Vasic und der E-Medialen (Empathin) Ivy Jane ist sehr emotional gemacht. Die Handlung ist schnell, es geht Schlag auf Schlag.

Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.01.2018

"Großartige Fortsetzung einer genialen Reihe!"

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.

In diesem tollen Band geht es um Vasic - einen Pfeilgardisten.
Wir begleiten ihn die komplette Geschichte über und können erleben, wie es ihm gelingt mit den neuen Bedrohungen zurecht zu kommen und den großen Veränderungen in der Medial-Welt.
Gerade für einen Pfeilgardisten kein einfacher Weg, wurden ihnen allen doch die Gefühle abtrainiert.
Umso schöner, dass gerade er auf eine Frau trifft, die nach und nach seine Welt auf den Kopf stellt und er erkennen muss, dass gerade sie zu jenen gehört, die die Welt der Medialen retten kann.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Spannend, brutal und interessant

Die Lage im Medialnet spitzt sich immer weiter zu. Der Virus breitet sich immer weiter aus und nimmt fatale Folgen an. Die einzige Chance, die die Mediale haben beruht auf Mediale die Empathen sind. Eine Gattung, die vom Rat fast ausgelöscht wurde, da diese nicht Silentium entsprachen. Kaleb stellt mit Sahara eine Gruppe zusammen, die dann unter den Schutz der Pfeilgardisten gestellt werden. Vasic bekommt die Verantwortung und kümmert sich höchst persönlich um Ivy. Etwas an Ivy fasziniert Vasic.
Ivy schließt Vasic schnell ins Herz, doch Vasic ist der Meinung, dass er das nicht verdient hat, zumal er mit sein Leben auf gewisse Weise schon abgeschlossen hat und trotzdem kann er seine Neugier nicht stillen was Ivy betrifft.
Tiefe Einblicke bekommt man in Vasic seine Kindheit und was die anderen Pfeilgardisten durchgemacht haben. Da bekommt man schon ganz schöne Gänsehaut. Die Ausbrüche des Virus, wo die Mediale des Wahnsinn zerfallen haben es streckenweise in sich, so das mir teils der Atem stockte.
Überaus spannend gemacht und auch wenn Vasic und Ivy die beiden Hauptcharaktere sind, so spielen die vielen anderen Charaktere immer noch eine Rolle und bekommt deren Einsicht mit. Als Leser freut man sich wie die einzelnen Gruppen sich immer mehr auf einander einlassen und lernen Vertrauen zu einander zu haben.
Bin schon gespannt wie es mit den Medialen weiter geht obwohl ich gern wieder eine Gestaltenwandler Geschichte hätte.