Cover-Bild Scherben der Hoffnung
Band 14 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Nalini Singh

Scherben der Hoffnung

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Mit pochendem Schädel und seiner mentalen Kräfte beraubt, erwacht der Pfeilgardist Aden in einer finsteren Zelle. Allein der Versuch, mit dem Medialnet Kontakt aufzunehmen, verursacht unerträgliche Schmerzen. Seine Entführer haben auch Zaira in ihre Gewalt gebracht, eine seiner erfahrensten Kommandantinnen und die Frau, der sich Aden seit seiner Kindheit am meisten verbunden fühlt. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht, doch sie finden sich verletzt und orientierungslos in einer unwirtlichen Landschaft fernab der Zivilisation wieder. Auch wenn Zairas Kräfte schwinden, kommt Aufgeben für Aden nicht in Frage. Denn seine Feinde haben es nicht nur auf ihn, sondern auf die Vernichtung der gesamten Pfeilgarde abgesehen, und als deren Anführer ist er fest entschlossen, diejenigen zu retten, die unter seinem Schutz stehen ...

Veröffentlicht am 28.12.2023

Die Pfeilgarde geht einen neuen Weg und ein neuer Feind kristallisiert sich heraus.

Im Mittelpunkt dieses Buches stehen der Anführer der Pfeilgarde Aden Kay und eine seiner Offizierinnen Zaira Neef. Aden und Zaira sind zusammen aufgewachsen und durch die brutale Ausbildung zum Pfeilgardist gegangen. Von Anfang an waren beide sehr miteinander verbunden, doch Zaira hat durch die Misshandlungen durch ihre Eltern ein schweres Trauma erlitten und neigt zu unkontrollierten Wutausbrüchen, bei denen sie auch unkontrolliert Gewalt anwendet. Die Liebe der beiden steht also unter keinem guten Stern, doch Aden gibt Zaira nicht auf und beweist unendliche Geduld mit ihr.
Neben der Handlung um Zaira und Aden geht es noch um viel mehr. Ein unbekannter Feind versucht die Pfeilgarde zu zerstören, indem er Aden und Zaira zu Beginn des Buches entführt und versucht zu töten. Auch nach dem die beiden entkommen konnten werden weiter Anschläge auf Aden verübt.
Außerdem werden Mitglieder der Black Sea Gemeinschaft entführt und auf die Pfeilgarde angesetzt. Und da das alles nicht genug ist gibt es noch einen Verräter und Serienmörder innerhalb der Garde.
Nebenher versucht Aden die Pfeilgarde auf einen neuen Weg zu führen und zu einer Familie zu formen.

In dieser Geschichte passiert so viel, dass man gar nicht zu Atem kommt. Mir hat die Liebesgeschichte zwischen Aden und Zaira nicht gefallen. Ich konnte die Anziehung zwischen den beiden nicht fühlen. Vor allem mit Zaira konnte ich als Verliebte nicht viel anfangen. Aber alle anderen Handlungsstränge waren spannend, nachvollziehbar und richtig gut aufgebaut und ausgeführt.
Die Einführung eines neuen Feindes und dessen Intrigen ist toll gelungen und lässt so viele Fragen offen, dass ich auf jeden Fall wissen will, wie es weitergeht.
Obwohl mir die Liebesgeschichte zwischen Aden und Zaira nicht so gut gefallen hat gebe ich immer noch 5 Sterne, da alles andere mich voll überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ich kenne kaum eine Autorin, die mit so vielen Charakteren so gut zurecht kommt

Wie viele - die meinen Blog und meinen Kanal bereits verfolgen - wissen, liebe ich Nalini Singh! Sie ist eine von wenigen Autorinnen, von denen ich Reihen sofort verschlinge und alles andere - sobald ein Buch von ihr herauskommt - aus der Hand lege.

Hier war es fast wieder so - heißt: ich habe mich diesmal gezwungen noch rasch ein Buch zu beenden - bevor ich mich an dieses fantastische Werk gemacht habe!

In diesem Band geht es um Aiden, einen Pfeilgardisten und um Zaira - eine Pfeilgardistin.

Wir stolpern in die Geschichte hinein, in dem Moment, als Aiden gerade in einem Raum aufwacht, der einem Verlies ähnelt. Warum?

Aiden und Zaira sind entführt worden! Bis zu diesem Moment hatte wohl niemand daran geglaubt, dass es einmal einer Organisation gelingen könnte, nicht nur einen sondern gleich 2 Pfeilgardisten zu entführen!

Nicht nur Aiden und Zaira - die sich in einer schrecklichen Situation befinden - sind schockiert (soweit Pfeilgardisten eben schockiert sein können ;) ) - sondern auch ihre Freunde und nicht zuletzt, der Leser natürlich.

Wer die komplette Reihe bis hierher kennt, weiß wie schwierig es ist, einen Pfeilgardisten überhaupt anzugreifen und einen Treffer zu erzielen, aber zwei von diesen Elitekämpfern einzufangen? Das war bislang wohl ein Unding der Unmöglichkeit und doch... ist es einer Organisation gelungen, genau das in die Tat umzusetzen.

Wir begleiten Aiden und Zaira am Anfang des Buches dabei, wie sie versuchen zu fliehen und wie ihre Flucht aussieht.

Was ich wirklich toll finde ist, das neue Rudel, welches in diesem Buch ins Spiel kommt. Ein neues Gestaltwandlerrudel, dass bislang auch noch nicht erwähnt wurde, hilft den beiden bei ihrer Flucht und so lernen wir wirklich ein paar absolut tolle neue Charaktere kennen, die genau wie die altbekannten Charaktere eigene Wesenszüge haben und individuell sind.

Wie Nalini Singh das schafft? Ich weiß es wirklich nicht! Ich kenne kaum eine Autorin, die mit so vielen Charakteren so gut zurecht kommt, wie Nalini und die es beherrscht, jeden Charakter einzigartig erscheinen zu lassen.

Bei diesem Band wird wieder einmal deutlich, wie es Nalini gelingt einen roten Faden - von Anfang des ersten Bandes bis zu diesem - am Leben zu erhalten.

Obwohl Aiden keiner meiner Lieblingscharaktere vor dem Buch war, habe ich es wirklich genossen seine Geschichte zu lesen. Er gehörte für mich eher zu den Charakteren, die "gemütlich" waren und nicht so interessant auf mich erschienen. Nun, da ich aber seine ganze Geschichte kenne, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen - ebenso einen Blick auf diesen besonderen Medialen zu werfen, der sein Herz am rechten Fleck trägt.

Außerdem ist das neue Rudel wirklich interessant ;) Ich freu mich wirklich, dass es endlich mal ein neues, gut belichtetes Rudel gab.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Jeder ist es Wert

Aden und Zaira wachen in einer Zelle auf. Zaira ist verletzt und beide können nicht aus das Medialnetz zugreifen oder ihren Fähigkeiten. Doch ihre Angreifer unterschätzen sie und so können die beiden schwerverletzt fliehen. Durch Zufall stoßen sie auf einen Gestaltenwandler, der sie mit zu seinen Rudeln nimmt.
Nachdem sie wieder ins Medialnetz können findet sie Vasic und gemeinsam versuchen sie rauszufinden was für eine Gruppe dahinter steckt.
Doch die Entführung war nur ein geringer Teil, die der neue Feind ausgeführt hat. Nach und nach stellt sich immer mehr raus das ein viel weitgreifender Plan dahinter steckt und an verschiedenen Stellen Unruhe gesät wurde.
Währenddessen kommen sich Aden und Zaira immer nähe, obwohl Zaira der Ansicht ist das Aden wen besseren verdient hat, Und doch läßt ihre Gier nach Aden es nicht zu das sie sich von ihm abwendet.
Die Geschichte konnte ich hier kaum aus der Hand nehmen. man sieht was Aden für eine Anführer ist und das er nur das Beste für seine Leute möchte. Ein Beispiel in vielerlei Hinsicht nimmt er sich von den Rudeln. Ihr Umgang mit Kindern ist das was er für die Kinder von Medialen wünscht. Ich fand das zusammen Spiel der verschiedenen Gruppen interessant, hier wird noch einiges passieren und ich bin schon neugierig was noch kommt.