Cover-Bild Der blutrote Engel
  • Ersterscheinung: 02.11.2012
Nancy Taylor Rosenberg

Der blutrote Engel

Alice Jakubeit (Übersetzer)

Anne ist eine kaltblütige Killerin. Ihre Opfer sind untreue Ehemänner.
Lily ist eine erfolgreiche Richterin mit einer dunklen Vergangenheit und einem untreuen Ehemann.
Und dann begeht die Killerin einen fatalen Fehler: Sie verschont eines ihrer Opfer, ausgerechnet Lilys Ehemann, und setzt damit einen Prozess in Gang, der tödlich endet …

Veröffentlicht am 26.11.2022

Wer macht hier denn Jagd auf die untreuen Ehemänner?

INHALT
Stan Waverly sah sogar als toter Mann noch sehr gut aus. Selbst der Tod konnte ihm nichts anhaben.
Stan hatte noch soviel vor, doch seine Untreue und das falschen Date hatten ihm das Leben gekostet. ...

INHALT
Er traf sich mit der Frau um Sex zu haben, doch sie hatte alles bis ins kleinste Detail geplant. Das war nicht ihr erstes Opfer, gab es doch genug untreue Ehemänner und die mussten sterben, wenn sie an sie gerieten.

Anne Bradley arbeitet für die Alibiagentur und darüber findet sie ihre Opfer.

Lily Forrester ist Richterin und mit Tessa Prescott befreundet. Sie treffen sich oft im Fitness Studio in dem auch Anne trainiert. Tessa macht mit Anne regelmäßig Spinning und stellt sie Lily vor. Anne wird Lily als Anwältin vorgestellt und Lily fragt natürlich als Richterin nach ihrem Fachgebiet. Anne gibt Schifffahrtsrecht an und damit war das auch geklärt und sie trainierten weiter.
Lily und Anne fanden sich auf Anhieb sympathisch und plauderten noch eine weile unverfänglich.

Lily hatte eine schreckliche Vergangenheit von der nicht einmal ihr Ehemann etwas ahnte. Sie wurde durch ihren Beruf immer wieder damit konfrontiert, aber sie ließ es sich nicht anmerken.
Es ist nicht leicht für Lily, zumal ihr Mann sie auch noch betrügt wann immer er die Gelegenheit dazu hat. Lily wurde immer wieder mit der Vergangenheit konfrontiert und ihr Vorgesetzter half dem ganzen noch etwas nach. Er wollte keine Frau als Richterin und er ließ nichts aus um Lily in die Enge zu treiben. Doch Lily wollte stark bleiben, für sich und ihre Tochter.

AUTORIN
Nancy Taylor Rosenberg war sehr lange als Polizistin und Ermittlerin tätig, bevor sie mit ihren ersten Gerichtsthriller „Mildernde Unstände“ sofort Erfolg hatte.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon spannend los und dann wird es sehr emotional.
Die Geschichte von Lily und ihrer Tochter sind sehr ergreifend. Schlimmeres kann einem wohl überhaupt nicht passieren.
Wie sich die beiden dann aber auch noch voneinander entfremden ist schon schlimm. Erstaunlich ist aber auch, wie viel Stärke beide haben und in ihrem Beruf viel Ehrgeiz entwickeln.

Als Lily und Anne sich im Fitness Studio kennen lernen, ahnt keine etwas von der dunklen Seite der anderen.
Beide finden sich auf Anhieb sehr sympathisch und unterhalten sich sehr lange und auch gut.

Dieses Buch ist wirklich grandios, spannend und auch emotional. Wir haben einmal die Richterin, die uns ihre Vergangenheit nahe bringt und eine Täterin die auch ihre Vergangenheit einbringt.
Gründe für ihr Handeln hat sie ihrer Meinung nach anscheinend genug.
Naja, es ist ein Buch und ein Buch braucht Spannung sonst würden wir es nach 3 Seiten wieder weglegen.

Die Autorin versteht es wirklich uns an das Buch zu fesseln, hängt wohl auch mit ihrem ehemaligen Beruf zusammen.
Leider muss man aber auch sagen, dass in der Realität das alles was sie anspricht zu häufig passiert. Vielleicht hat sie ja deswegen auch dieses Thema gewählt.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, es ist wirklich sehr, sehr gut.
Das Buch nimmt am Schluss noch einmal rasant an Spannung zu. Einfach nur genial und ich finde das muss jeder Thrillerfan lesen. Deshalb bekommt es von mir hier auch gerne die vollen 5 Sterne