Cover-Bild Baby Pixi (unkaputtbar) 132: Das kleine Muthörnchen
Band 132 der Reihe "Baby Pixi (unkaputtbar) / wasserfest, schadstoffgeprüft, reißfest"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Nanna Neßhöver

Baby Pixi (unkaputtbar) 132: Das kleine Muthörnchen

Lena Hesse (Illustrator)

Ein zauberhaftes erstes Bilderbuch, das Mut macht und zum Mitmachen einlädt

Hoch oben im Baum entdeckt das kleine Hörnchen seine Lieblingsnuss – nur einen Sprung entfernt. Doch Hörnchen traut sich nicht: Die Beine werden ganz weich, das Näschen zittert und im ganzen Körper kribbelt es. Der Ast ist so wackelig und der Baum so hoch! Doch dann… Ein Bilderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das Mut macht und ein erstes Kennenlernen von Gefühlen liebevoll begleitet.

Baby Pixi für die ganz Kleinen: Das innovative Material ist wasserfest, schadstoffgeprüft und reißfest. Baby Pixi – einfach unkaputtbar®!

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Viel Liebe, Zuspruch und Vertrauen, wunderschönes Buch

Da ich Eichhörnchen wirklich sehr gerne mag und mein Blog nun ebenfalls diesen Namen in sich trägt, stand für mich außer Frage, dass ich die neue Geschichte von Autorin Nanna Neßhöver unbedingt lesen musste.

Dabei bot es sich an, dass mein kleiner Sohn (etwas über ein Jahr) genau die angesprochene Zielgruppe für das Buch war. Denn bei diesem Titel handelt es sich um eine Geschichte aus der Baby Pixi Unkaputtbar Reihe.

Das Besondere an dem Pixi Buch ist, dass es wirklich unkaputtbar ist. Daher bieten sich diese Bücher perfekt für die Allerkleinsten an, da sie nicht nur wasser- sondern auch reißfest sind. Die perfekte Kombination, wenn der kleine Spatz das Buch einmal in den Mund nimmt oder an den Seiten etwas doller zieht.

Die Geschichte ist zudem schon für die ganz Kleinen wichtig. Denn sie zeigt auf, dass man an sich glauben soll und somit auch (fast) alles schaffen kann. Zunächst hat das kleine Hörnchen noch Zweifel, ob es an die Nuss ganz weit oben im Baum herankommt. Doch dank des Zuspruches und des Vertrauens des Vaters, schöpft das Hörnchen Mut und wagt den Sprung ins Ungewisse. Die Botschaft ist wirklich perfekt für die Altersklasse, wachsen doch bereits unsere Kleinsten am besten auf, wenn sie viel Liebe und Zuspruch erhalten.

Fazit:
Dank der Liebe, dem Zuspruch und des Vertrauens des Vaters wächst das kleine Hörnchen über sich selbst hinaus. Eine wirklich wichtige und wunderschöne Botschaft, die bereits den Kleinsten von uns vermittelt wird. Das tolle Unkaputtbar-Format des Verlages sorgt zudem dafür, dass unsere Kleinen das Pixi Buch wirklich nicht kaputt machen können.