Cover-Bild Zeig mir, was Liebe ist 03
  • ISBN: 9782889219858
Nao Hinachi

Zeig mir, was Liebe ist 03

Yuko Keller (Übersetzer)

Von Hozuki bekommt sie einen Korb, von Haruki eine Liebeserklärung - statt endlich jemanden an ihrer Seite zu haben, steckt Kii jetzt in einem riesigen Liebesschlamassel fest! Als sie bei Yukinos Hochzeit einen Schwächeanfall bekommt, trägt Hozuki sie zwar buchstäblich auf Händen, aber er will immer noch kein Wort mit ihr wechseln. Und seine Stacheln schmerzen mehr als je zuvor ...

Veröffentlicht am 03.07.2018

Und wieder geht es süß weiter...

Cover
Dieses Cover gefällt mir auch sehr gut und hier wieder ganz wichtig der kleine Igel.

Thematik
In dem Band geht es ein wenig mehr um den Igel und zudem geht es mehr um Kii und Hozuki und ihre Freundschaft. ...

Cover

Thematik

Charaktere
Kii ist in diesem Teil etwas selbstbewusster geworden, sie wächst etwas über sich hinaus.
Hozuki geht es genau so. Er taut endlich etwas mehr auf.

Handlungsort
Der wichtigste Ort in diesem Teil ist hier wirklich sehr schwer zu bestimmen. Es spielt in der Schule und zudem ist eine Hochzeit hier im Mittelpunkt.

Zeichnung
Der Manga kann mich auch in diesem Teil von sich überzeugen.

Umsetzung
Der dritte Teil ist wieder sehr spannend und abwechslungsreich. Es passiert sehr viel auf der Hochzeit und es ist nicht immer leicht.

Fazit
Insgesammt ein wirklich sehr toller neuer Teil.

Veröffentlicht am 18.05.2018

Eine wirklich süße Reihe über die erste Liebe, die einfach Spaß macht!

INHALT:

INHALT:
Kii hat es nicht leicht, Hozuki hat ihr einen Korb gegeben und distanziert sich plötzlich von ihr. Warum tut er das nur? Haruki hingegen versucht Kiis Herz zu gewinnen. Das ist alles zu viel für Kii und sie hat einen Schwächeanfall. Warum ist Hozuki nun plötzlich wieder da und kümmert sich um sie?

MEINUNG:
Das Cover ist wirklich zuckersüß diesmal und in einem sommerlichen Blau gehalten, es gefällt mir richtig gut.
Der Einstieg gelang mir zuerst nicht so leicht, es fehlt leider die mangatypische Zusammenfassung der bisherigen Story und auch eine Charaktervorstellung findet man hier leider nicht.
Zu Beginn des Mangas wollte ich Hozuki einfach nur schütteln, aber Gott sei Dank kommt er relativ schnell selbst wieder zur Besinnung. Ich mag die beiden einfach sehr und gerade Kii finde ich einfach unglaublich süß und sympathisch.
Die Handlung setzt direkt am zweiten Band an und nach dem ersten Drittel wendet sich alles ein bisschen. Ich hätte die beiden manchmal einfach nur knuddeln können.
Es hat mir Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie sich alles entwickelt und auch wenn ich nicht weiß, was jetzt noch großartig kommen soll, so freue ich mich trotzdem auf den nächsten Band.
Die Zeichnungen sind teilweise super schön und irgendwie romantisch, teilweise sehr süß und manchmal ein bisschen albern - aber genauso mag ich es.

FAZIT:
Eine wirklich süße Reihe über die erste Liebe, die einfach Spaß macht!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Liebe liegt in der Luft <3

Im vergangenen Band hat Kii eine Liebeserklärung von Haruki bekommen. Daraufhin sammelt sie ihren Mut und gesteht Hozuki ihre Liebe. Dieser gibt ihr jedoch ein Korb und nun steht Kii mit gebrochenem Herzen da und weiß nicht, was sie machen soll, zu Mal Hozuki immer noch sehr um Kii sorgt…

Kii ist am Boden zerstört, nachdem Hozuki ihre Liebeserklärung zurückweißt und sich immer weiter von ihr zurückzieht.

Hozuki zieht sich immer weiter von Kii zurück, aus Angst ihr Leben zu zerstören und ihr durch sein Verhalten im Weg zu stehen. Als Kii jedoch krank wird und auf der Hochzeit von Yukino fast zusammklappt ist er krank vor Sorge, um sie.

Der dritte Band Zeig mir, was Liebe ist fand ich auch wieder sehr gelungen!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Zeig mir was Liebe ist 03

Das Cover:

Das Cover:

Süße, aquarellig pastellige Cover auf denen beide Protagonisten zu sehen sind. Das Maskottchen der kleine Igel ist einfach nur goldig. Auch schön finde ich das der Einband komplett matt und nur die Charaktere glänzend sind, dadurch wirkt es total hochwertig.

Zurerst ist mir dieser wirklich niedliche Zeichenstil aufgefallen und deshalb neugierig geworden. Nicht nur die Cover sondern auch die Zeichnungen innerhalb des Mangas sind total einzigartig und haben einen Wiedererkennungswert.

Aber auch die Story ist einfach süß. Eine typische Shojo Geschichte zum abschalten, so wie ich es gerne lese. Natürlich ist sie nicht sehr anspruchsvoll, aber mir ist immer wichtig das sie etwas eigenes hat und das ist mit dem Zeichenstil und mit den überall vorkommenden kleinen Igeln schon vorhanden. Denn der Igel ist nicht nur Maskottchen dieser Geschichte und Haustier von Protagonistin Kii sondern auch ein Symbol für den Charakter des männlichen Protagonisten Hozuki. Dieser fährt nämlich genau wie ein Igel bei vielen Anlässen die Stacheln aus und nur Kii schafft es hinter seine Fassade zu blicken.

In Band 3 muss sich Kii jetzt damit abfinden bei Hozuki abgeblitzt zu sein. Doch als Leser wissen wir natürlich das Hozuki sie eigentlich auch mag und nur vor den Mobbern in der Schule beschützen möchte. Für mich ging es in Band 3 wie gewohnt zuckersüß und leicht leserlich weiter. Nichts groß aufregendes ist passiert, denn meiner Meinung nach ist die Geschichte ja doch sehr durchschaubar. Trotzdem folgt man der Geschichte sehr gern und auch Kii als Protagonistin ist sehr sympathisch. Harukis Liebesgeständnis fand ich etwas komisch und auch wie er mit ihr umgeht... eigentlich ist er ziemlich unnötig. Besonders nervt beim Lesen das Hozuki und Haruki so ähnliche Namen haben. Da muss man gleich zweimal hinschauen um wen es jetzt eigentlich geht.
Ich freue mich das es noch mit den Beiden weitergehen wird.

Fazit:

Zuckersüß geht es weiter! Etwas schwächer als der Vorgängerband aber immernoch 4 verdiente Glues!