Cover-Bild Date Education
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Nasanin Kamani

Date Education

Love Bombing, Tinder-Frust und Bindungsangst: Durchschaue dein Date

Auf der Suche nach dem perfekten Match? Willkommen im Dating Game! Dr. Nasanin Kamani nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch den Dating-Dschungel. Dabei erzählt die Autorin nicht nur von ihren persönlichen Erlebnissen, sie zeigt anschaulich, wie wir lernen können, unsere*n Auserwählte*n besser zu durchschauen.

Warum falle ich immer auf die gleichen Typen  rein? Spielt der andere nur mit meinen Gefühlen ? Habe ich etwas falsch gemacht ? Was soll ich von verfrühten  Liebesgeständnissen halten? Die Ärztin (Fachgebiet: Psychiatrie und Psychotherapie) gibt nicht nur spannende Begegnungen ihrer eigenen Partnersuche preis, sie spricht die Themen der Stunde an: In ihren Geschichten geht es etwa um Sex ohne Gefühle, Bindungsangst, Ghosting, zu nette Kerle und um das Rätsel, wann der Funke überspringt .

Da ist zum Beispiel Anton: Er ist  sympathisch, klug und ehrlich - doch auch unbeholfen und verkopft . Reicht die Schwärmerei für mehr oder reden wir uns die Gefühle in solchen Situationen nur ein ? Oder was ist mit Daniel: unterhaltsam, offen, selbstsicher . Ein absoluter Glücksgriff oder verbirgt sich hinter diesem lässigen Auftritt ein ungeahnter Abgrund ? Und wie gehen wir damit richtig um?

Ein Buch voller  ehrlicher Gefühle  rund um die komplizierteste wie schönste Sache der Welt - versehen mit einem  analytischen Röntgenblick , der unser Denken, Fühlen und Handeln auf spannende Weise beleuchtet und uns eine hilfreiche Orientierung bei der Partner*innensuche bietet.

• Dieses Buch befindet sich bei Arn_Nie in einem Regal.
  • Arn_Nie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

"Auf der Suche nach dem perfect Match? Die Psychologie des Datings - locker und hilfreich erklärt."

Liebe, Amore, Love, Amor, Liubliu... Heutzutage ist es nicht so einfach die große Liebe zu finden! Dr. Nasanin Kamani hat in "Date Education" über ihre Erfahrungen geschrieben was das Dating angeht. Ob One Night Stands, Dates, toxische Beziehung oder der "Eine"... Ihre Erlebnisse sind vielfältig und wahnsinnig interessant! Ich habe mich selber das ein oder andere Mal wiedergefunden und fand dann ihre psychologischen und erklärenden Analysen dazu super toll. Man bekommt einen anderen Blick auf das Geschehen und kann sich und vielleicht auch seinen Gegenüber besser verstehen. Fragen wie z.b.: "Warum finden viele das Enfant terrible sexier als Mr. Good Guy?" "Warum suchen wir die Schuld bei uns selbst, wenn der andere sich zurückzieht?" "Warum halten wir uns an jedem noch so kleinen Strohhalm fest?" Und, was jetzt wieder wichtig wird: "Wieso ist der Winter für Singles ein Problem-und worauf ist zu achten, um der nasskalten Dunkelheit die Stirn zu bieten?" -werden hier in diesem Buch super spannend erklärt.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wir sollten alle mal auf unser Inneres hören.

Ich weiß gar nicht so wirklich wie ich dieses Fazit anfangen soll... Mein Inneres ist immer noch am verarbeiten der ganzen Informationen. Natürlich sind auch Erkenntnisse dabei, wie unter anderem: Warum man sich nicht mehr meldet nach einem Date, oder warum sagt man nicht gleich beim kennenlernen, dass das hier nichts wird? Es ist für mich eher ein Buch der Selbstrefflektierung, ein Blick in dein Inneres, oder auch eine Verhaltenanalyse. Nenn es einfach wie du willst! :) Ich habe mich noch nie so sehr mit mir selbst auseinander gesetzt, wie bei diesem Buch. Warum wird man "geghosted"? Wieso macht man es selber bei anderen? Wieso installieren wir Tinder, um es dann, wenn es nicht läuft zu deinstallieren, um Monate später festzustellen, komm wir geben der App doch noch eine Chance?! Es wird einem sehr deutlich gemacht, wieso wir so handeln! Hätte ich das Buch vorher lesen können, wäre mir die ein oder andere Erfahrung erspart geblieben, oder ich hätte andere weniger verletzt mit meinem Verhalten. Weil seien wir mal ehrlich, jeder hat sich in diesem Buch mindestens einmal widererkannt oder auch eine Situation, wo er so bahandelt wurde. Da Dr. Nasanin Kamani aus eigenen Erfahrungen berichtet wirkt es zum greifen nahe, denn wir sind mit dieser Handlung/Erfahrung niemals alleine.

Kanntest du die Berifffe Ghosting, Benching, Breadcrumbing und Orbiting??

⭐️⭐️⭐️⭐️ Klare Empfehlung & eine super Abwechselung