Cover-Bild Crushed - Verborgene Berührung
Band 4 der Reihe "Crushed-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2018
Nashoda Rose

Crushed - Verborgene Berührung

Michaela Link (Übersetzer)

Düster, berührend, überwältigend!

"Ihr bisher bestes Buch!" JERI'S BOOK ATTIC

Band 4 der Crushed-Reihe von New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin Nashoda Rose

Veröffentlicht am 26.05.2018

Crushed - Verborgene Berührung

Mit „Crushed – Verborgene Berührung“ habe ich mein erstes Buch der Autorin Nashoda Rose gelesen.

Ich bin nun schon öfter durch positive Bewertungen auf die Bücher der Autorin aufmerksam geworden. Die Buchinhalte versprechen düster-romantische Unterhaltung und da ich schon seit Längerem mal einen Roman aus dem Genre „Dark Romance“ lesen wollte, habe ich hier zugegriffen.

Das ich den letzten Teil der 4 Bücher umfassenden Reihe erwischt habe, ist mir erst beim Lesen bzw. hinterher aufgefallen
Ich konnte der Handlung auch ohne Vorkenntnis der anderen Geschichten soweit ganz gut folgen, wenn ich auch etwas Mühe hatte die Verbindungen der zahlreichen Nebencharaktere zu- und untereinander zusammen zu sortieren.

Savannah, genannt Savvy geht auf die gleiche High-School wie Kite Kane und ist insgeheim von dem Jungen, der keiner Schlägerei aus dem Weg geht, fasziniert. Unter all der Wut sieht sie etwas, was sie unweigerlich in ihren Bann zieht.

Auch Kite hat Savvy im Blick und fühlt sich von ihr angezogen wie die sprichwörtliche Motte vom Licht, aber er weiß auch, dass er das junge Mädchen niemals in seine dunkle Welt ziehen darf.

Ein Unfall ändert Savvys Leben schlagartig und ihr Weg führt sie von allem weg, was sie bisher gekannt hat.

Elf Jahre später…Savvy ist mit Leib und Seele Tänzerin und verzweifelt, da ihr alles was sie sich aufgebaut hat dank ihres rachesüchtigen Ex-Freundes zu entgleiten droht. Doch sie will an ihrem Traum von einem eigenen Tanzstudio festhalten und um die finanziell knappe Zeit zu Überbrücken erscheint ihr der Job als Tänzerin in einem Nachtclub als einziger Ausweg.
Mit einem gefälschten Ausweis verschafft sie sich Zutritt zum Backstagebereich eines Auftritts der Band „Tear Asunder“. Dort möchte sie sich an Kite Kane, der inzwischen ein bekannter Rockstar ist, wenden und diesen bitten beim Besitzer des größten und am sichersten geltenden Nachtclubs der Stadt ein gutes Wort für sie einzulegen. Sie glaubt, dass Kite sie schon längst vergessen hat, doch ein Blick aufeinander reicht aus und alle verloren geglaubten Gefühle sind mit einem Schlag wieder hellwach.

Kite hat Savvy nie vergessen, als sie nun wieder vor ihm steht, schwört er sich sie nie wieder gehen zu lassen…

Ich bin von der Lovestory, die sich hinter „Crushed – Verborgene Berührung“ verbirgt sehr angetan. Der Schreibstil versteht es mich mitzunehmen und die Geschichte punktet mit gut ausgestalteten Charakteren, die überwiegend authentisch daher komme. Die emotionale Entwicklung zwischen den Hauptprotagonisten ist schön beschrieben und lässt mein romantisches Leseherz aufblühen.

Ein kleines Problem habe ich mit der Deklarierung der Geschichte, die als „düstere Lovestory“ bezeichnet wird. Zugegeben, Kite schleppt einiges an seelischem Gepäck mit sich herum und auch Savvy hat schon manches mitmachen müssen, aber unter „düster“ stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. Da habe ich schon andere Bücher gelesen, die dem Anspruch von „dark“ mehr entsprochen haben, aber ohne dieses Etikett am Revers.

Da mir das Buch gut gefallen hat, werde ich mich nun auch den anderen Teilen der Reihe widmen und bin mal gespannt, wie sich der düstere Anteil hier auswirkt

Von mir gibt es 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein gelungener Liebesroman für jung gebliebene Erwachsene

Es handelt sich hier um den vierten Teil der "Crushed" - Reihe. Ich selbst habe die anderen Teile nicht gelesen, kam aber dennoch gut klar.

Savannah ist mit Leib und Seele Tänzerin. Nach der bösen Trennung ...

Savannah ist mit Leib und Seele Tänzerin. Nach der bösen Trennung von ihrem Ex aber, bekommt sie keinen Job mehr. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Kite, den sie noch aus ihrer Schulzeit kennt und eigentlich nie wirklich vergessen konnte. Dieser ist mittlerweile ein gefeierter Rockstar. Auch wenn er sich weigert ihr einen Job zu besorgen, will er sie nicht mehr gehen lassen, konnte doch auch er sie die letzten 11 Jahre nicht vergessen. Und so bietet er ihr einen Deal an...

Die Bewertungen der Reihe sind ja nahezu fantastisch. Also bin ich auch etwas neugierig geworden und wurde nicht enttäuscht...
Die Geschichte von Kite und Savannah begann vor 11 Jahren und wird nun fortgeführt. Beide hatten eins chweres Leben, was sie auch noch heute prägt. Sie haben Angst vor Gefühlen und Bindung und können dennoch nicht ohne einander. Aber können sie ihre Vergangenheit bewältigen und so eine gemeinsame zukunft haben?

Der Grundgedanke der Geschichte ist nicht neu, aber gut umgesetzt.
Die Charaktäre sind gut durchdacht und durchweg symphatisch. Durch den Perspektivwechsel kann man die jeweilige Beweggründe nachvollziehen und fiebert mit den beiden mit. Allerdings hat das Buch einen düsteren Touch, was die Reihe wahrscheinkich auch so erfolgreich macht.
Kites Vergangenheit wirkt sich auf die Gegenwart aus und bringt Savannah in Gefahr... Ist ihre Liebe stark genug?

Veröffentlicht am 09.03.2018

tolles Buch

Ich habe mit Teil 4 begonnen, was aber kein Problem ist da die Bände in sich abgeschlossen sind.

Auch wenn ich am Anfang ein paar Probleme hatte in die Story rein zu finden ist der Schreibstil flüssig zu lesen. Und nachdem ich erst mal mitten drin war konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Bei Kite war es ein wenig schwer ihn am Anfang zu verstehen und einzuschätzen, aber dennoch ist er ein toller Protagonist.
Savy ist eine tolle sympathische Protagonistin und auch wenn die Story hier und da ein wenig übertrieben - zu viele Klischees - dargestellt wurde, hat mir die emotionale und gleichzeitig auch leidenschaftliche Story sehr gut gefallen.
Auch dürfen natürlich überraschende Momente nicht fehlen die die Geschichte rund machen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Emotional und bewegend!

Auf dieses Buch bin durch Zufall aufmerksam geworden, was mir sofort ins Auge sprang war das Cover. Ich finde es wunderschön, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Leider wusste ...

Leider wusste ich nicht das es der vierte Band einer Reihe ist. Dennoch begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.
Ich muss sagen obwohl ich die anderen Teile nicht kenne hatte ich keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen. Sicherlich lernte ich hier auch die anderen Paare kennen und erfuhr einiges über sie.
Aber das störte mich eigentlich nicht. Es machte mich vielmehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm, ich habe es quasi inhaliert.
Es entwickelte sich eine enorme Sogwirkung, deshalb war es mir fast unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Rückblickend betrachtet kann ich sagen dieses Buch gefiel mir gut, ich wurde bestens unterhalten. Allerdings war es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Drama.
Ich denke das ist sicherlich Ansichtssache aber mir war es ein wenig zu viel.
Dennoch fand ich die Story einfach großartig.

Die Charaktere fand ich toll gezeichnet, sie wirkten auf mich sehr authentisch.
Savvy ist eine tolle Protagonistin die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ich fand ihre ganze art einfach toll.
Auch Kite ist ein wundervoller Charakter, zwar viel es mir zu beginn schwer ihn genauer einzuschätzen doch im Verlauf der Story gelang mir das immer besser.
Auch all die Nebencharaktere sind in meinen Augen voller Farbe gezeichnet wurden.

Tja die Handlung bietet hier eine bunte Mischung, denn sie war fesselnd, emotional, berührend und leidenschaftlich. Teilweise war sie mir ein wenig zu dramatisch, aber es gab auch sehr spannende und überraschende Momente.

Zusammenfassend gesagt hat mir dieses Buch echt gut gefallen. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Crushed - Verborgene Berührung" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und bewegender Roman gelungen der mir gut gefallen hat.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Viel Drama, aber rund!

Worum geht's?

Worum geht's?
"Elf Jahre ist es her, dass Savannah Grady Kite Kane das letzte Mal gesehen hatte. Damals in der High-School hielt man sich besser fern von Kite. Er war Furcht einflößend, aggressiv, ein Kämpfer. Und er tat alles, damit ihm niemand zu nahe kam. Savvy ging ihm aus dem Weg, mied seinen durchdringenden Blick. Bis auf einen einzigen Moment, einen einzigen Kuss, der ihr den Atem raubte und sie in die Hölle blicken ließ. Denn Kite schwor ihr, wenn sie ihn noch einmal berührte, würde er sie niemals wieder gehen lassen. Doch das ist lange her und auf der Suche nach einem Job ist Savvy sich sicher, dass Kite, der weltberühmte Rockstar, sie längst vergessen hat. Bis sie merkt, dass es zu spät ist und er sich an sie erinnert ..."

Warum hab ich es gelesen?
Nun ja... im Klappentext war von einem Rockstar die Rede - das reicht aktuell ja bereits um mein Interesse zu wecken. Vielen Dank, Jamie Shaw!

Wie war's?
Erstmal muss ich gestehen: Es ist mir schon wieder passiert. Crushed - Verborgene Berührung ist der bereits vierte Teil einer Reihe, was mir allerdings erst nach der Hälfte des Buches bewusst wurde. Ich hatte keine Probleme damit, allerdings lernt man natürlich schon einiges über die Pärchen und deren Hintergründe der vorangegangenen Teile.
Also rückwirkend betrachtet ist dieses Buch eigentlich so gar nichts für mich. Viel zu viel Drama, viel zu viel Vergangenheit, und auch, wenn ich in diesem Genre gerne ein Auge zudrücke: Viel zu viel absolut unrealistische Begebenheiten und Zusammenhänge. Aber was soll ich sagen? Das Lesen hat mir trotzdem Spaß gemacht. Aber der Reihe nach:
Killian, genannt Kite, und Savvy haben es beide nicht gerade einfach. Obwohl sie in der Highschool nicht wirklich was miteinander zu tun haben, erleben sie einen glücklichen Moment - aber eben nur kurz. Nach elf Jahren begegnen sie sich nun also wieder und müssen erneut zueinander finden.
Beide Protagonisten mochte ich eigentlich sehr gerne. Ich konnte mich in beide, trotz ihren wirklich zum Teil recht abstrusen Hintergründen gut einfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Naja, zumindest zum Großteil, denn was mir so gar nicht getaugt hat, war die quasi nach dreiviertel des Buches plötzlich thematisierte BDSM-Neigung Killians. Seriously, musste das noch sein? Nur weil der Kerl absolut vieles durchlebt hat, was jedem Soapfigur-Lebenslauf Konkurrenz macht, heißt das noch lange nicht, dass er zwingend darauf stehen muss. Noch dazu wurde es dann in den heißeren Szenen nicht mal wirklich 'ausgereizt'. Diese ganze Geschichte wirkte auf mich leider ein wenig halbgar und nicht so wirklich durchdacht wie der Rest.
Was mich hingegen wirklich überrascht hat war die Tiefe, die beide Charaktere gewannen. Die Autorin hat sich am Anfang Zeit gelassen, eine Basis für die Beziehung der beiden zu schaffen, bevor der Zeitsprung erfolgt.

Was war besonders?
Wie gesagt: Trotz einiger No-Gos fühlte sich diese Geschichte für mich rund an.

Reading Crushed - Verborgene Berührung makes me feel like...
Weniger wäre für mich zwar mehr gewesen, doch trotzdem hatte ich einige interessante Lesestunden mit Kite und Savvy. Für alle die nichts gegen eine geballte Dosis Drama haben zu empfehlen!

Mit herzlichem Dank an Netgallery.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar