Cover-Bild Quickfinder Hochbeet und Gemüsegarten
Band der Reihe "GU Selbstversorgung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Natalie Kirchbaumer, Wanda Ganders, Birgit Brüggemann-Niemann, Daniela Haferkorn

Quickfinder Hochbeet und Gemüsegarten

Was mache ich wann? Der Jahresplaner für reiche Ernte

Der richtige Zeitpunkt führt zu reicher Ernte!

Beim  Anbau von Gemüse  ist der grüne Daumen vor allem eine Frage des  richtigen Zeitpunkts . Da das passende Timing  regional sehr unterschiedlich  sein kann, orientiert sich dieser Ratgeber an den  phänologischen Jahreszeiten . Ob  säen, pflanzen, vermehren  oder ernten: Hier sehen Sie auf einen Blick, welche Gartenarbeiten übers Jahr hinweg im Gemüsegarten anstehen. Das Besondere: Es wird explizit auf den  Gemüseanbau in Hochbeeten  eingegangen! Die Experten von meine Ernte zeigen  in anschaulichen Bildfolgen , wie man die Arbeiten am besten ausführt und beantworten häufig gestellte Fragen.

• Extra Service : Praktische Tabellen mit den besten Sorten sowie Aussaat- und Erntezeit-Kalender. Der perfekte Jahresplaner für Ihren Gemüsegarten!
  • Selbstversorgung und Hochbeet : Mit diesem praktischen und übersichtlichen Leitfaden gelingt der Einstieg in den Gemüseanbau
  • Mit dem bewährten Quickfinder-Prinzip : Die Orientierung am phänologischen Kalender garantiert das richtige Timing für die Gartenarbeiten
  • Hilfreiche Tipps und Tricks  aus der täglichen Praxis der GU-Gemüseexperten

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Absolut praxisnah gestaltet

Dieser "Quickfinder Hochbeet und Gemüsegarten" ist mit dem "Was mache ich wann?" ein Jahresplaner für eine reiche Ernte.

Ich habe einen Garten, ein Gewächshaus und viele Pflanzen in Töpfen und Kübeln, seit vielen Jahren. Und trotzdem lese ich sehr gerne Pflanzenbücher und Gartenratgeber und kam natürlich auch um diesen Nicht herum.
Ganz toll ist hier das Format gestaltet worden, es ist praktisch und praxisnah.
Es gibt hier Einteilungen in die einzelnen Jahreszeiten, jeweils mit vielen ansprechenden Fotos und Übersichten und Tabellen.
Das Format hat seitlich dieses Register, womit man wirklich schnell die gesuchten Informationen findet, ansonsten gibt es auch eine praktische Stichwortsuche.
Ich habe das Buch einmal komplett durchgelesen und verwende es jetzt als Nachschlagewerk zu den einzelnen Jahreszeiten.
Gut gelungen finde ich auch die Planung des Gartenjahres, denn der Ernteerfolg wird ja schon im Vorfeld gelegt.
Ich finde in diesem Buch eine Vielfalt an Informationen auf kleinem Platz, vor allem echt praktische Informationen, nicht nur Theorie.
Egal ob Anfänger oder langjähriger Profi, gerade durch dieses Format, nimmt hier jeder etwas an Wissen mit und das Buch gerne zur Hand.