Cover-Bild Mia
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
Natalie Peracha, Thomas, W. Krüger

Mia

Schicksal und Zeit
Was geschieht, wenn ein zügelloser Teenager und ein besessener Wissenschaftler aufeinandertreffen?
Eine Zeitmaschine katapultiert sie in das Jahr 1521.
Gefangen in der Vergangenheit beginnt ein erbarmungsloser Überlebenskampf in einer Welt, in der es keine Elektrizität, kein fließend Wasser gibt und die voller Aberglaube steckt. Die Wartburg bei Eisenach wird Schauplatz eines unvergleichlichen
Duells, bei dem getrickst, gelitten und gemordet wird. Bis eine Begegnung mit dem Reformator Martin Luther das Schicksal verändert.
Erlebt Mias verwegene Fehde gegen den hochmütigen Wissenschaftler und seine skrupellosen Gefährten.
Die Sicht des Wissenschaftlers vervollständigt die Geschichte: Rafael – Zeit und Schicksal
(ISBN 978-3-95876-786-7)

Veröffentlicht am 21.05.2021

Aus einer anderen Sicht

Inhalt: Dies ist der 2. Teil der Geschichte über die Zeitreise nach Eisenach zu Martin Luther.

Da es genau die gleiche Zeitreise ist, nur eben aus einer anderen Perspektive und zwar von Mia, gibt es über den Inhalt eigentlich nichts Neues zu sagen.

Meinung: Das Cover des Buches ergänzt das andere Buch prima und nebeneinander sehen die zwei echt gut aus. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder sehr angenehm zu lesen. Da es ja die gleiche Zeitreise ist, muss ich sagen war es jetzt zwar nicht mehr ganz so spannend, wie ihm letzten Buch, was mir aber gut gefallen hat war eben Mias Vergangenheit zu erfahren. Mia ist ein ganz toller Charakter, denn ihre Beziehung zu ihrem jüngeren Bruder ist echt rührend.
Bei Mia ist es wirklich so, dass man hinter ihre Fassade blicken muss. Die Bindung zwischen ihr Noah ist echt etwas besonders.

Fazit: Ich finde die Idee echt cool, aus einer Handlung zwei Bücher aus zwei verschiedenen Perspektiven zu machen. Auch dieser Teil bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

In der falschen Zeit-Mia

Inhalt: Mia wird aus Neugier mit ihrem Bruder in die Vergangenheit gerissen. Schuld daran ist der Erbauer der Zeitmaschine, Rafael, und ihr Arbeitgeber, Anton. Sie findet heraus, dass Anton ein altes Schriftstück braucht und deswegen ins Mittelalter gereist ist. Er lässt sich von Niemand aufhalten und schreckt nicht vor Gewalt zurück. Wird sie es schaffen sich und ihren Bruder zu retten.

Meinung: Das Cover hat mir natürlich gut gefallen, da es ebenfalls sehr gut zum anderen Buch passt. Mir hat Mia gut gefallen, da sie sich so gut um ihren kleinen Bruder Noah kümmert und alles für ihn tun würde. Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu Rafael.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.