Cover-Bild Der Wörterschmuggler
  • ISBN: 9783455002096
Natalio Grueso

Der Wörterschmuggler

Marianne Gareis (Übersetzer)

Bruno Labastide ist ein Abenteurer, ein sympathischer Schuft und ein Sammler kurioser Geschichten: Als er in Venedig eine geheimnisvolle Japanerin kennenlernt, die ihre Liebhaber stets nur für eine Nacht und
gegen schöne Verse empfängt, versucht er, sie mit seinen Geschichten zu betören: zum Beispiel mit der von dem Jugendlichen, der Wörter schmuggelt, oder mit der von der Frau, die in Paris von einem unsichtbaren Verehrer verfolgt wird. Magisch-zauberhafte Begebenheiten, die in Buenos Aires, Paris oder Shanghai spielen und am Ende wieder nach Venedig führen.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Zu Tränen gerührt!

Zu Anfang des Buches schaffte der Autor großes, er verschaffte mir Gänsehaut durch eine vollkommen unerwartete emotionale Handlung, die ich von Tränen gerührt zur Kenntnis nahm. Diese eine der ersten Geschichten, war eine der großartigsten, die ich je in der Literatur gelesen hatte, doch danach verlor sich der Autor und seine Geschichten ein wenig, konnten mich nicht mehr zu 100% packen. Dennoch hat dieses Buch wundervolle Szenen, die einen bereichern und ebenso klüger zurücklassen!