Cover-Bild Schnappschuss in den Tod
  • Ersterscheinung: 15.04.2023
Natascha Kippes

Schnappschuss in den Tod

Saaletal-Thriller
Elenas Leben ist perfekt, bis sie über den plötzlichen Tod ihrer Mutter informiert wird. Umgehend kehrt sie daraufhin in ihr Heimatdorf ins fränkische Saaletal zurück und erfährt dort, dass ihre Mutter bereits ins Krematorium überführt wurde.

Die Fragen häufen sich, als Elena beim Aufräumen Zeitungsartikel von vor 25 Jahren findet. Was wollte ihre Mutter mit diesen alten Berichten?

Als sie dann auch noch beim Joggen im Wald verfolgt wird und Todesängste aussteht, wird ihr klar, dass sich irgendjemand ihre baldige Abreise wünscht.

In dem undurchsichtigen Netz aus Lügen und Geheimnissen ist Elena froh, dass ihr Niklas zur Seite steht, den sie seit ihrer Kindheit kennt. Bei ihm weiß sie, dass sie sich auf seine bedingungslose Unterstützung verlassen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Spannender regionaler Thriller

"Schnappschuss in den Tod" von Natascha Kippes ist ein spannender regionaler Thriller.

Nachdem die Protagonistin Elena vom plötzlichen Tod ihrer Mutter erfährt, kehrt sie umgehend in ihr Heimatdorf im idyllischen fränkischen Saaletal zurück.
Als sie dort auf Ungereimtheiten aufmerksam wird, die den Tod ihrer Mutter betreffen, und sie Zeitungsartikel von vor 25 Jahren findet, beginnt sie in der Sache nachzuforschen und gerät so in ernsthafte Gefahr. ...

Ich liebe es, wenn man direkt in das Geschehen geworfen wird und sich erst im späteren Verlauf alles fügt. So gibt es in diesem Buch zwei Handlungsstränge, einen in der Gegenwart und einen, der vor circa 25 Jahren in der Vergangenheit spielt, deren Zusammenhang nicht sofort klar ist.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Von Anfang an wird insbesondere auch durch die zwei Handlungsstränge Spannung erzeugt. Obwohl ich auf der Suche nach dem Täter relativ schnell einige Verdächtige hatte, blieb es bis zum Ende spannend. Unerwartete Wendungen ließen mich immer wieder hoffen und zweifeln.

Die Protagonistin Elena ist gut beschrieben und authentisch dargestellt. Sie ist etwas verplant, immer spät dran, stellenweise sehr naiv und leichtsinnig und trotzdem oder gerade deshalb war sie mir auf Anhieb sympathisch. Es fiel mir nicht schwer, mit ihr mitzufühlen.

Alles in allem ist "Schnappschuss in den Tod" ein kurzweiliger und spannender Thriller, der mich gut unterhalten hat.