Cover-Bild Sandman - Der Comic zur Netflix-Serie
  • Ersterscheinung: 22.06.2010
Neil Gaiman

Sandman - Der Comic zur Netflix-Serie

Bd. 10: Das Erwachen
Gerlinde Althoff (Übersetzer), Michael Zulli (Zeichner), Charles Vess (Zeichner), John Jay Muth (Zeichner), John Bolton (Zeichner)

Der König der Träume ist tot - lang lebe der König der Träume! Und nun kommen alte Götter, Freunde und Feinde zusammen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen und sich zu erinnern bei der seltsamsten Totenwache aller Zeiten. Die Echos dieses Todes hallen wider: Sie erreichen einen Mann, der nicht sterben will, und einen chinesischen Weisen, dessen Weg ins Exil ihn durch eine Wüste der Träume führt. Und am Ende seines Lebens erfüllt William Shakespeare seinen Teil einer sehr ungewöhnlichen Abmachung.

DAS ERWACHEN ist das zehnte Buch aus der 10-bändigen SANDMAN-BIBLIOTHEK. Die SANDMAN-Bücher können sowohl in der Reihenfolge ihres Erscheinens als auch einzeln gelesen werden.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ein würdiges Ende

Das Erwachen ist der 10. und abschließende Band der Sandman-Reihe von Neil Gaiman. Der Comic setzt nahtlos an den Tod von Morpheus an. Im Zentrum stehen die Beerdigung und der neue Dream. Das Erwachen bezieht sich in vielerlei Hinsicht auf Morpheus Tod und die damit verbunden Veränderungen. Mir hat der Band relativ gut gefallen, da der Epos sein Ende findet, jedoch hat mich das letzte Drittel vollkommen abgehängt. Ich konnte die Bedeutung der einzelnen Geschichten nicht mehr verstehen und das ist irgendwie unbefriedigend. Ich glaube, diesen Band muss ich mir nochmal zu Gemüte führen, vielleicht auch alle anderen Bücher.