Cover-Bild Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)
Teil 1 der Serie "Sheridan-Grant-Serie"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 16.06.2014
Nele Neuhaus

Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)

Marie Bierstedt (Sprecher)

Wenn ein Sommer ein ganzes Leben verändert - Der Auftakt zur Unterhaltungsserie von Bestsellerautorin Nele Neuhaus

Nebraska, Anfang der 1990er Jahre: Sheridan Grant lebt bei ihrer Adoptivfamilie auf einer Farm inmitten von Maisfeldern. Sie leidet unter der Eintönigkeit des Farmlebens und dem strengen Regime ihrer Adoptivmutter, die der musikalischen Sheridan sogar das Klavierspielen verbietet. Zum Glück gibt es den Farmarbeiter Brandon, den Rodeoreiter Nick und den Künstler Christopher, die Sheridan den Hof machen und sie davor bewahren, vor Langeweile zu sterben. Bis in einer Halloweennacht etwas Furchtbare spassiert. Nun zeigt sich, wem Sheridan vertrauen kann ...

Nele Neuhaus Saga um die junge Sheridan Grant wurde zunächst unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg veröffentlicht.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein grandioser Auftakt

Sommer und eine Farm in Amerika. Ein Cover das eine schöne Geschichte verspricht.
Ich kannte Nele Neuhaus noch nicht und war gespannt was mich erwartet.
Um es vorweg zu nehmen, ich habe eine neue Lieblingsautorin.

Sheridan ...

Ich kannte Nele Neuhaus noch nicht und war gespannt was mich erwartet.
Um es vorweg zu nehmen, ich habe eine neue Lieblingsautorin.

Sheridan lebt bei ihrer Adoptivfamilie in einem kleinen Ort in Nebraska.
Sie wird von der Adoptivmutter wie das Aschenputtel behandelt. Alles verbietet sie ihr und schikaniert sie auf die übelste Art. Sheridan freut sich jedes Mal wenn ihr Stiefvater nach Hause kommt und sie in Schutz nimmt.
Eines Tages kommt sie einem Familiengeheimnis auf die Spur.

Sheridan ist eine Jugendliche, die aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Sie hat es nicht leicht in ihrer Familie. Ihre Stiefmutter und der jüngste Stiefbruder scheinen sie zu hassen und versuchen alles ihr das Leben schwer zu machen.
Einzig ihr Stiefvater und ihre drei ältesten Brüder halten zu ihr und beschützen sie so gut sie es können.

Die Kleinstadt in Nebraska wird gut geschildert. Man kann sich sofort vorstellen, wie es den Jugendlichen dort ergeht. Keine Vergnügungen außer den Dorffesten und keine wirklichen Perspektiven für die Zukunft. Schon gar nicht für eine ambitionierte junge Frau, die etwas erleben will.

Spannend war es mit anzuhören, wie Sheridan versuchte etwas über ihre Wurzeln zu erfahren. Hierbei bewegt sie sich auf einem schmalen Grad zwischen Verbot und Gesetz.

Nicht immer gelingt es ihr regelkonform zu leben. So manches Mal kommt sie mit der Polizei in Konflikte.
Sie muss jedoch auch einiges aushalten in ihrem jungen Leben.

Nele Neuhaus hat das Dorf, das Haus und seine Bewohner so gut beschrieben, das ich das Gefühl hatte als stiller Beobachter in ihrer Mitte zu sein. Ich konnte regelrecht in die Geschichte eintauchen und litt und freute mich mit Sheridan.

Jeder kleine Schritt hin zur Wahrheit hat mich begeistert.
Schön fand ich wie sie sich langsam auf die Wahrheit zu bewegte und wie die ganze Familie eingebunden wurde.

Ein sehr stimmungsvoller Roman, dessen Hörbuch mich begeistert hat.
Erst jetzt beim Einstellen der Rezension fiel mir auf das es sich um den ersten Band einer Serie handelt und nun will ich gerne wissen wie es mit Sheridan Grant weiter geht.