Cover-Bild Nach-hall-tig leben
  • Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 19.12.2023
Nelli Bangert

Nach-hall-tig leben

Verschenke dich voller Liebe in das, was ewig bleibt.
Gott kennt sich aus, wenn es um uns Menschen geht. Er weiß, was wir brauchen, um im Glauben zu wachsen und ein Leben zu führen, das Erfüllung schenkt und Segensspuren hinterlässt. Nelli Bangert richtet den Blick auf das 'Leben in Fülle', das Jesus uns verheißen hat. Dabei ermutigt sie, die Ewigkeit im Blick zu haben, nach Gottes Wirken im Hier und Jetzt Ausschau zu halten und in dieser Welt etwas zu bewegen, auch wenn es nur scheinbar kleine Dinge sind. Denn Schätze für die Ewigkeit kauft man nicht mit Geld. Sie entstehen durch ein Leben, das ewige Spuren hinterlässt.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leben mit Nachhall, Leben mit Jesus

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

WERBUNG, da Rezensionsexemplar

Ein Leben mit Nachhall - was ist das überhaupt? In diesem Buch nimmt uns Nelli Bangert in drei Überkapiteln mit den Titeln „Liebe dich selbst, Liebe Gott und Liebe deinen Nächsten“ mit auf die Reise, die Suche nach Ruhe und einer Lebensweise, die nach-hall-tig verändert.

Nach-hall-Gig leben war mein erstes Buch der Autorin. Ich hatte zwar bereits einige Artikel von ihr gelesen, mich aber nie wirklich n ein Buch von ihr herangetraut. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich Nach-hall-tig leben gelesen und geliebt habe. In 20 Impulsen schafft Nelli Bangert es, ihre eigenen Erfahrungen mit Bibelversen, Zitaten und einem locker-leichten Schreibstil zu verbinden. Ich konnte mich in einigen Situationen selbst wieder erkennen und die Gedankengänge der Autorin gut nachvollziehen.
Ebenso konnte ich einige Tipps und Ideen für mich mitnehmen. Jedes Kapitel endet mit einer Seite, auf der noch Fragen und Anregungen zum gerade gelesenen Kapitel stehen, gefolgt von einem Zitat, welches ebenfalls auf den Inhalt des Kapitels abgestimmt ist.
Allgemein macht eich den Aufbau des Buches sehr gerne und ich denke, dass dies nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.

Fazit:
Nach-hall-tig leben geht in drei Überkapiteln und 20 Impulsen gemischt aus eigenen Erfahrungen, Bibelversen, Zitaten und Fragen an den Leser auf die Suche nach einem erfüllenden Leben, welches auch in Zukunft eine nach-hall-tige Veränderung schafft. Der locker-leichte Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und macht das Erlebnis komplett. Wer sein Leben mit Gott noch einmal auf ein neues Level bringen möchte und auch seine Beziehung zu anderen Menschen vertiefen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Das Buch bekommt von mir 4/5 Sternen.