Cover-Bild Painted Scars - Der Pakhan (Perfectly Imperfect Serie 1)
Band 1 der Reihe "Perfectly Imperfect Serie"
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.08.2024
Neva Altaj

Painted Scars - Der Pakhan (Perfectly Imperfect Serie 1)

MAFIA ROMANCE | Mit limitiertem Farbschnitt!
Alexandra Gentara (Übersetzer)

Mit farbigem Buchschnitt - limitiert - Nina Charmant, fesselnd, verführerisch – und ein eiskalter Mörder. Trotzdem habe ich den Pakhan der russischen Bratva geheiratet. Weil ich es tun musste. Das war der Deal. Obwohl ich vor Angst zittere, schaffe ich es, eine glückliche Ehe vorzutäuschen. Und kann es nicht erwarten, den Fängen dieses skrupellosen Mannes endlich wieder zu entkommen. Roman Ich bekomme immer, was ich will. Und ich wollte diese perfekt unperfekte kleine Schauspielerin. Sie überzeugt alle davon, mich wie verrückt zu lieben, deshalb will ich sie jetzt noch viel mehr. Sie weiß es zwar noch nicht, aber ich werde sie nie wieder gehen lassen. Unser Deal ist – geplatzt. Der Auftakt der Perfectly Imperfect Serie. Eine Reihe über kaputte Antihelden und starke Heldinnen, die sich verlieben.

Veröffentlicht am 25.09.2024

Mafia Romance

Mafia Romance gehört mein Herz. Es gehört den dominanten, dunklen Männer. Sie tragen Anzüge, sind tätowiert und skrupellos. Gehen über Leben und Tod für ihre Familie und vor allem für ihre Frau.

So auch ...

So auch in 𝐏𝐚𝐢𝐧𝐭𝐞𝐝 𝐒𝐜𝐚𝐫𝐬 von Neva Aliaj.
Roman ist der absolute Inbegriff von dem, warum ich diesem Genre so dermaßen verfallen bin. Er lebt mit einem Handycap, welches ihn als Protagonist nur noch viel großartiger und stärker macht.
Um seine Position als Pakhan zu stärken geht er eine Vereinbarung ein und heiratet für eine bestimmte Zeit Nina und das Feuer beginnt zu brennen!!!

Die Wortwechsel und wachsende Leidenschaft war einfach super unterhaltsam zu lesen. Ich mochte wie auch Nina ihren Ballast bekam, welcher aber die Liebesgeschichte nicht übermannte.

Mich störte lediglich, dass einiges zu problemlos hingenommen wurden, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Nina das Oberhaupt der Mafia heiraten muss. Hier hätte ich mir einfach etwas mehr Skrupel, Angst und Gegenwehr gewünscht als „Akzeptanz“.

Nichtsdestotrotz las ich das Buch in einem Atemzug, weil die männlichen Protagonisten absolut mein Herz eroberten. Sie sind genau das was ich erwarte, liebe und verfalle.

Ich freu mich mehr aus dieser Reihe zu lesen, weil es einige dieser Charaktere mächtig in sich haben.

Veröffentlicht am 04.09.2024

So leid es mir tut, doch das beste an diesem Roman ist sein Cover.

Ich kann nicht glauben, dass ich dieses Buch tatsächlich bis zum Schluss gelesen habe. Manchmal bin ich halt eine Masochistin, da ich bei jedem der Kapitel dachte, es wird sicherlich noch besser. Tja, da habe ich falsch gedacht!

Zitat:
"Heirate mich" sagt er, "und ich werde den Krieg beenden."

Als Bücherwurm habe ich bereits so einige Mafia- als auch Dark Romance gesuchtet. Band 1 der Perfectly Imperfect Reihe fällt für mich leider in die Kategorie absoluter Fehlgriff. Denn wer nach dieser gewissen dunklen Stimmung sucht, die diese Genre normalerweise bereithalten, sucht hier vergebens. Sprich Null Action, besitzergreifende Szenen oder etwaige Gewaltausbrüche, die ich bei einem Mafia Setting erwarten würde. Außer einer winzigen Szene, die eigentlich ziemlich unspektakulär ist.

Ehrlich gesagt finde ich es total schade, da zu Beginn Potenzial zu erkennen war. Roman wurde durch ein Attentat schwer verletzt und sitzt nun im Rollstuhl. Eigentlich eine interessanter Aufmacher, nicht nur um seine verletzliche Seite zu zeigen. Ich liebe Helden die alles andere als perfekt sind, wenn sie dann auch noch wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen, und durch die Liebe einer Frau "geheilt" werden umso schöner.

Jedoch war dieser Pakhan, eher ein weichgespülter Softie, der dem Titel absolut keine Ehre machte. Abgesehen von der Erwähnung, dass er in einer Szene einen Mann tötet, ist er die meiste Zeit viel zu brav, charmant und weichherzig. Und somit für meinen Geschmack alles andere als ein harter Bravta Boss.

Die Heldin war zu meinem Bedauern auch keinen Deut besser, sondern von Anfang an nur nervtötend Sie ist schwach und scheint kein Rückgrat zu haben. Geht zwar bewusst eine Scheinehe mit einem Mafiosi ein, der ihren Vater durch seinen Betrug an den Eiern hat. Tut aber irgendwann so, als hätte sie einen Heiligen geheiratet und verlangt plötzlich die Scheidung, weil Madame nicht akzeptieren kann, dass ihr Mann ein Mörder ist. Hier dachte ich beim lesen ich wäre im falsche Film. Wie dumm und naiv kann eine Protagonistin eigentlich sein?

Mein Hauptproblem, das mich daran hinderte mich auf die Geschichte wirklich einzulassen lag auch in der Beziehung dieses Pairings. Es gab keine Chemie zwischen ihnen, erst recht keinerlei Konflikte zu überwinden. Alles wurde so unsagbar flach und ohne Höhen und Tiefen beschrieben. Eine junge Frau geht ihrem Vater zu liebe ein Geschäft mit einem skrupellosen Kerl ein. Und was macht sie, verbringt gefühlt die meiste Zeit mit Shopping oder Malen. Hier hätte es von Anfang an Feindseligkeit und Groll gegeneinander geben müssen. Nina & Roman sind alles andere nur keine Enemies to Lovers.

Die Art und Weise, wie hier die Dialoge zusammengeschustert wurden ist gruselig. Gespräche finden schon mal aus heiterem Himmel statt, wohl um den nicht vorhandenen Plot aufzupeppen. Und in Sachen Romantik sieht es auch nicht besser aus. Aber wie soll die auch aufkommen, geschweige denn irgendeine sexuelle Spannung zwischen den Protas? Selbst wenn davon ständig gesprochen wurde ist alles heiße Luft. Die Protagonistin kam nach zwei Stößen ohne Vorspiel, ohne Raffinesse. Aber hey, dafür musste die Autorin mehr als einmal erwähnen, das sie körperlich als Vierzehnjährige durchgehen könnte.

Fazit:
Für mich war PAINTED SCARS der erste Roman von Neva Altaj und wird höchstwahrscheinlich auch der letzte bleiben. Ihr Buch liest sich wie eine oberflächliche Kurzgeschichte auf Wattpad. Handlung, Tiefe oder Charakterentwicklung sucht man vergebens. Die Story ist öde und alles andere als gut durchdacht oder gar gut geschrieben.

Wer auf der Suche nach einer fesselnden, süchtig machenden Mafia Romance ist, sollte hier bloß nicht zugreifen. Bitte spart euch die Zeit. Es gibt so viel besser Bücher, die euch auf eine ganz wunderbare Reise mitnehmen. Dieses gehört leider nicht dazu.

Ich vergebe daher einen Stern für das wundervolle Cover und einen halben für den Anfang.

1,5*