Profilbild von Jackie_O

Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Dieser Serienauftakt kann sich sehen lassen

Corrupt – Dunkle Versuchung

Mit den Romanen von Penelope Douglas habe ich mir bereits mehr als eine Nacht um die Ohren geschlagen. Aber wer braucht Schlaf, wenn man als Leser jede geschriebene Zeile aufsaugt und einfach nicht aufhören kann oder will. Die Frau weiß eben wie man ein gutes Buch schreibt.

CORRUPT erzählt die Geschichte von einer kleinen, verschlafenen Stadt voller privilegierter Teenager die sich auf Grund ihres Status so einiges erlauben können. Das wäre nicht unbedingt der Rede wert, gäbe es in Thunder Bay nicht ein Spinnennetz aus Lügen und Geheimnissen. Nicht zu vergessen eine Gruppe, die die Dinge an Halloween auf die Spitze treiben müssen... die Four Horsemen.

Jedes Jahr in der Devil's Night richten sie Chaos an, bis etwas passiert, und die 4 Freunde einer jüngeren Mitschülerin dafür die Schuld geben. Doch nun ist Rika endlich zurück und die Jungs wollen sie für all den verursachten Schmerz bezahlen lassen. In dem Glauben das sie eine miese Verräterin ist, die damals Infos an die Polizei durchsickern ließ, die zu ihrer Verhaftung führten, beginnen die Freunde ihre lang gehegten Rachepläne in die Tat umzusetzen. Schließlich hatten sie im Gefängnis ausreichend Zeit ihren Hass zu nähren.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, ihr sollt schließlich noch auf eure Kosten kommen. Aber ich kann sagen, dass die Jungs Rika extrem ängstigen und zusetzen. Sie schrecken vor nichts zurück, jedes Mittel ist ihnen recht, um endlich ihre Erlösung zu finden.

Tja und dann haben wir noch Rika und Michael, die Hauptprotas. Zwischen den beiden knistert es nur so, das die Funken fliegen. Diese Hassliebe zwischen ihnen wurde ganz grandios in Szene gesetzt. Auch wenn mein Herz dabei arg gelitten hat. Michael war einfach so richtig gemein zu ihr. Doch glücklicherweise bekommen wir auch seine Sichtweise der Dinge zu lesen, um die Beweggründe dafür zu verstehen.

Nun noch zu den Gründen, warum es von mir für diesen aufregenden Serienstart nicht die volle Punktzahl gab.
Rika ist in der Gegenwart gerade einmal süße 19, sehr naiv und lässt vieles mit sich machen, weil sie gefallen will. Da die Story mit Rückblenden aus der Vergangenheit spielt, hätten ich mir gewünscht sie als auch Michael wären doch etwas älter gewesen. Des Weiteren hat eine ganz spezielle Szene aus mehreren Gründen für mich hier nicht gepasst. Zum einen mag ich es nicht, wenn die Leads auch anderweitig unterwegs ist. Außer ich weiß bereits vorher worauf ich mich bei einem Roman diesbezüglich einlasse. Doch in diesem Fall kam zusätzlich noch hinzu, das ich diesen Akt per se als ziemlich unrealistisch empfand. Ich meine für eine Heldin ohne entsprechende Erfahrung, und ohne die dazu entsprechenden Hilfsmittel... autsch. Am schlimmsten aber war für mich die dämliche Begründung dafür. Da konnte ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Fazit:
Beim Thema Dark Romance scheiden sich die Geister. Entweder man liebt oder hasst dieses Genre. Ich bin definitiv ein Fan von PD und ihrer äußerst wendungsreichen, düsteren und vor allem sehr sexy Gedankenwelt. Die schon ein bisschen süchtig machen kann, wen man sich darauf einlässt. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten bis ich Kai's Geschichte in den Händen halten kann. hibbel hibbel

Der erste Band der 'Devil's Night' Reihe bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Lasst euch ebenfalls von der dunklen Versuchung in den Bann ziehen... happy reading!

4,5/5****

Veröffentlicht am 24.06.2024

Leider kein Yeehaw von mir.

Flawless

Ich gebe gerne zu das ich seit je her eine Schwäche für Western Settings hege. Ob in Buch- oder Serienform wie z.B. Yellowstone. Aus diesem Grund habe ich auch dem ersten Band der 'Chestnut Spring' Reihe sehnsüchtig entgegen gefiebert. Denn Mädels Hand aufs Herz, wer von uns ist nicht dankbar über Nachschub in Sachen sexy Cowboys. ;)

An alle, die dieses Buch so großartig fanden, ich hoffe, ihr werdet mir verzeihen. Aber ich fand dieses Buch gruselig und langweilig.

Puh... was war das denn bitteschön? Manchmal verstehe ich diese gehypten Bücher nicht. Dieses "Wohlfühlbuch" war für mich eher eine gute Einschlafhilfe, als das Wohlfühlbuch des Jahres. Bitte nicht falsch verstehen, aber trotz des idyllischen Settings konnte mich Elsie Singer mit diesem Serienstart nicht wirklich, überraschen oder gar mitreißen. Bis auf den Helden mit der Milch Abneigung, hatte ich hier das Gefühl, alles so bereits mehrfach gelesen zu haben. Als ob sich die Autorin aus gängigen Geschichten bedient, und dann alles irgendwie zusammengewurschtelt hätte. Nur eben alles andere als erinnerungswürdig. Vielmehr reiht sich hier Klischee an Klischee. Was ja gar nicht mal schlimm wäre, wenn der Plot rund um Rhett & seine Prinzessin nicht so dermaßen unbefriedigend wäre. Ihre Chemie war für mich überhaupt nicht existent. Dieser Held war auch einfach nur nervig. Er kannte sie noch nicht einmal und hatte bereits einen inneren Monolog über ihre "Kirschlippen" um sein bestes Stück parat. Da war bei mir bereits Augenrollen angesagt.

Mittlerweile frage ich mich, warum ich überhaupt mehrere Versuche mit dem Buch gestartet habe, nur um es dann doch wieder zur Seite legen. Aber ich bin wohl masochistisch veranlagt, oder wollte der Autorin einfach eine Chance geben. Am Ende habe ich dann Seiten überflogen, selbst die spicy Szenen, da diese für meinen Geschmack auch nicht wirklich viel zu bieten hatten. Bis hin zum HEA, das natürlich recht kitschig daherkam.

Fazit:
FLAWLESS lässt mich enttäuscht zurück. Die Story als auch der staubtrockene Schreibstil der Autorin konnten bei mir nicht punkten. Doch am meisten bin ich auch von mir selbst enttäuscht, das ich erneut auf eine TikTok "Sensation" hereingefallen bin.

2/5**

Veröffentlicht am 17.05.2024

Bin zwiegespalten von dieser Funny Story

Funny Story

Ich wurde durch den hinreißenden Zitronenfarbschnitt auf FUNNY STORY aufmerksam. Als ich dann noch las, das hier gleich zwei meiner liebsten Tropes 'Fake Dating & Grumpy x Sunshine' in einem Roman zu finden sind, musste ich das Buch kaufen.

Zwei Fremde, zwei gebrochene Herzen und ein verrückter Plan, um sich für ihren Herzschmerz an den Verflossenen zu rächen. Das klang außerdem nach ein paar amüsanten Lesestunden.

Der Einstieg und die ersten Kapitel waren dann tatsächlich auch eine wahre Freude. Die Geschichte von Daphne & Miles lies sich in einem Rutsch weglesen und ich fühlte mich zunächst von der Autorin gut unterhalten. Ihre Protas haben es alles andere als leicht. Haben sie doch beide mit ihren Ex-Partnern einen Griff ins Klos getan und müssen erst einmal damit klar kommen, ihre Träume auf eine gemeinsame Zukunft an den Nagel zu hängen. Hier geht es aber auch um Themen wie Freundschaft, Familie und an Herausforderungen zu wachsen. Das gefiel mir sehr.

Doch leider flachte für meinen Geschmack der Plot nach der Hälfte enorm ab. Ich habe mich stellenweise wirklich gelangweilt und Seiten überblättert. Irgendwie total schade, da ich Daphne als auch Miles wirklich mochte. Diese beiden Charaktere sind in dem Genre tatsächlich mal eine nette Abwechslung. Da sie eben keine perfekten, strahlenden Helden darstellen, sondern echt daherkommen. Besonders Miles ist zunächst alles andere als der strahlende Ritter in goldener Rüstung. Eher der Typ melancholischer Waldschrat auf Pot. Dem der Boden so dermaßen unter den Füßen weggezogen wurde, als seine langjährige Beziehung endet.

Nun leben die zwei Leidensgenossen gezwungener Maßen in einer WG und müssen ihren Herzschmerz, von ihren Partnern auf das übelste betrogen worden zu sein erst einmal überwinden. Bis sie einen Plan aushecken, um sich an ihren Ex-Verlobten zu rächen. Das sich daraus allmählich eine echte Freundschaft und später sogar mehr entwickelt, war so nicht geplant.

Was mit einer so tollen Idee begann flachte jedoch spätestens ab der Hälfte für mich gehörig ab. Zum einen fühlte sich die Chemie als auch das Zusammenkommen der Protas in meinen Augen teilweise gehetzt und erzwungen an. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze ihre gewonnene Freundschaft total. Hätte mir einfach nur gewünscht, das die Entwicklung von den unglücklichen WG Bewohnern zu Liebenden anders verlaufen wäre. Eben ohne dieses ganze hin und her. Zum anderen hat die Autorin oftmals den Fokus auf zu viele kleine, banale Dinge gelegt. Die schlussendlich nicht wirklich viel zur Handlung beitrugen und dadurch für mich den Lesefluss störten. Im übrigen habe ich den 'Fake Dating' Trope gänzlich vermisst.

Fazit:
FUNNY STORY war mein erster Roman von Emily Henry. Der Klappentext las sich richtig toll und ich hatte mich auf eine entzückende RomCom gefreut. Jedoch lässt mich ihr Roman tatsächlich etwas zwiehgespalten zurück, da er schlussendlich doch nicht ganz so lustig war, wie der Titel es einen vorgaukelt. Denn es werden auch ernste Dinge wie Trauma durch den abwesenden Vater, als auch emotional missbräuchliche Eltern thematisiert.

Für mich lebt die Geschichte allein durch seine Hauptfiguren Miles & Daphne. Wenn sie aber mal nicht zusammen waren, wurde es auch ganz schnell langweilig. Hier fehlte es mir schlussendlich an ein biserl mehr Kreativität, um mich vollkommen abzuholen.

3/5***

Veröffentlicht am 28.04.2024

Geburtstagswünsche werden manchmal wahr

Birthday Girl

'Age Gape' als auch 'Forbidden Romance' haben bei mir seither eine gewaltige Sogwirkung. Ich liebe sie und wenn beide Genre gleich in einer Geschichte zusammenkommen umso besser.

Daher war ich mega happy, ...

Daher war ich mega happy, das der Everlove Verlag eine der für mich besten Autorinnen nach Deutschland geholt hat. Penelope Douglas Romane lassen sich nur schlecht mit anderen vergleichen. Ja, sie sprechen oftmals Tabu Themen an, die vielleicht nicht für Jedermanns Geschmack zu haben sind, doch bei mir treffen sie mitten ins Herz und gehen ganz tief.

"Du lässt mein Herz so heftig pochen, dass es weh tut, Jordan. Du, dein Mund und wer du bist, all das bringt mich dazu, dich berühren zu wollen. Das bringt mich dazu, nicht aufhören zu wollen."

Pike und Jordans Love Story ist anders als andere. Sie ist nicht zuckersüß sondern so real, einzigartig und wunderschön. Ihre Geschichte ist voller Stärke und Vergebung. Es geht darum, Fehler zu machen und aus diesen zu lernen.

Pike ist ein Mann, der gezwungen war, sehr schnell erwachsen zu werden, als er bereits mit 19 Jahren Vater wurde. Doch all seine Träume aufzugeben, um seinen geliebten Sohn zu unterstützen, war niemals etwas, worüber er je nachgedacht hat. Er tut es einfach, um seinem Sohn ein guter Vater zu sein. Arbeitet unermüdlich, um ihm ein liebevolles zu Hause zu geben. Schon allein dafür kann man Pike nur in sein Herz schließen.

Jordan hingegen ist keine typische 19-Jährige. Verlassen von der Mutter und einem toten Vater lebt sie in einem Wohnwagen. Ihre ältere Schwester und sie sind auf sich allein gestellt und haben es wirklich nicht leicht. Doch anders als ihre Schwester die sich mit ihrem Schicksaal scheinbar abgefunden hat , sehnt sich Jordan einfach nach mehr in ihrem Leben. Und als sich die Gelegenheit anbietet mietfrei zum Vater ihres Freundes zu ziehen, um Geld fürs College zu sparen, ergreift sie die Gelegenheit. Ohne zu ahnen, welche Wirrungen und Komplikationen das mit sich zieht. Ganz zu schweigen von dem plötzlichen Gefühlschaos.

Es hat so viel Spaß gemacht mitzuerleben, wie sich ganz langsam die zarte Romanze zwischen ihr und Pike entfaltet und schlussendlich aufblüht. Ich habe jede einzelne Buchseite aufgesogen, geliebt und kann dieses Buch wirklich nicht genug weiterempfehlen.

Fazit:
Alles an diesem Roman ist nur dazu da, gelesen und in vollen Zügen genossen zu werden. In diesem Sinn... happy reading!

5/5*****

Veröffentlicht am 28.04.2024

War ok, mehr aber auch nicht.

My Secret Vegas Wedding (Greene Family 3)

Ich gestehe, vor 'MY SECRET VERGAS WEDDING' hatte ich länger kein Buch von Piper Rayne in den Händen. Doch für eine spicy Fake-Relationship Story bin ich tatsächlich immer zu haben. Die Synopsis klang jedenfalls nach einer witzigen RomCom.

Plot:
Nach einer feucht fröhlichen Nacht wacht Nikki Greene mit einem großen Klunker am Finger auf. Neben ihr, ein äußerst heißes Exemplar von einem Mann, den sie nicht kennt. Voller Panik, den größten Fehler ihres Lebens in Las Vegas begangen zu haben, reist Nikki zurück nach Alaska. Nur um kurz drauf festzustellen, dass ihr frisch angetrauter Mann, ihr gefolgt ist. Und Logan Stone, seines Zeichens berühmter MMA Kämpfer, ist nicht nur bereit, ihrer Ehe eine echte Chance zu geben. Er will auch für den Traum einer richtigen Beziehung mit ihr kämpfen.

Zu Beginn habe ich geschrieben, das ich länger keinen Roman des Autorinnen Duos gelesen habe. Das hat seine Gründe. Denn nach einigen sehr unterhaltsamen Geschichten, die ich unwahrscheinlich genossen habe, war irgendwann die Luft raus. Die Stories wurden für meinen Geschmack leider immer mehr austauschbar. Was eventuell auch daran liegen mag, das deren Buch Reihen mittlerweile zu viele Teile haben.

Zu meinem Bedauern war Nikki und Logan's Geschichte, auch nur wieder so eine total beliebige Wohlfühl-RomCom. Die zwar stellenweise gut zu unterhalten weiß, mir aber schlussendlich nicht nur der zündende Funke fehlte. Sondern auch ein Überraschungseffekt (wenn man von dem fiesen Cliffhanger für den kommenden Band absieht).

Was die Charaktere betrifft, war Logan definitiv ein Highlight. Er mag ein MMA-Champion sein, ist allerdings außerhalb des Rings ein totaler Softie. Wenn ich ehrlich bin, hat mich Nikki mit ihrer Art extrem Nerven gekostet. Nicht zu vergessen, so einige der vielen Charaktere, die einfach nichts zur Handlung beitrugen. Aber das muss man wahrscheinlich bei dieser Art von Buchreihen in Kauf nehmen. Ich hätte mir hier einfach mehr Substanz auch bei der Entwicklung ihrer Gefühle füreinander gewünscht. Anstelle aus dem nichts dann die ganz großen Liebe füreinander.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich bin mir sicher, es gibt viele Fans die auch diese Smalltown- Saga in ihr Herzschließen werden... happy reading!