Cover-Bild Das Spiel des dunklen Prinzen
  • Ersterscheinung: 19.04.2018
Ney Sceatcher

Das Spiel des dunklen Prinzen

Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen? Nein? Dann fürchte um dein Leben.

Veröffentlicht am 08.05.2018

~ tolles Cover, aber mehr leider auch nicht :( ~

Klappentext:

"Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen?
Nein? Dann fürchte um dein Leben.

Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie ...

Klappentext:

"Willkommen beim Albtraumschach.
Kannst du deine schlimmsten Ängste besiegen?
Nein? Dann fürchte um dein Leben.

Als Taija durch einen Spiegel in eine schneebedeckte Welt stürzt, hält sie das für einen bösen Traum. Schon bald stellt sich heraus, dass jenes Märchen, von dem ihre Tante immer erzählt hat, nicht nur ein Mythos ist. Das Mädchen befindet sich mitten in der seltsamen Welt der weißen Königin und des dunklen Prinzen, in der sich alles um ein grausames Spiel dreht. Nur, wer das Albtraumschach gewinnt, darf zurück in seine eigene Welt. Wer scheitert, verliert sich in seinem Albtraum – für immer!"

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Danke schön an dieser Stelle. :)

Die Entscheidung dieses Buch unbedingt lesen zu wollen fiel eindeutig wegen dem tollen & ästhetischem Cover! ♥
Und auch der Kappentext versprach eine interessante Alice-Adaption mit Spannung und Nervenkitzel.
Leider blieb das Buch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. :(
Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen an diese Geschichte, vielleicht habe ich den Sinn auch einfach nicht verstanden oder die Botschaft der Autorin übersehen.
Ich weiß es nicht...

Das Buch startet vielversprechend und man merkt auch deutlich, dass Ney Sceatcher die Geschichte "Alice im Wunderland" zu Inspirationszwecken herangezogen hat.
Die Autorin schreibt flüssig und bildhaft, doch irgendwann im 2. Drittel des Buches stellte sich mir die Frage, ob es eine Struktur, einen roten Faden in dieser Geschichte gibt.
Vieles wirkte auf mich skurril und unausgereift.
Es wirkte oft so, als wenn die Fülle an Ideen und Inspirationen unbedingt in diese Geschichte reingepackt werden musste.
Dies ist Ney Sceatcher leider nur mäßig gelungen, immer wieder blitzte der rote Faden durch, doch insgesamt ergab dies für mich keine runde Story.
Die Figuren blieben teilweise nur schattenhaft umrissen, wirkten unecht und auch die Hauptprotagonisten konnten mich mit ihrem ungelenken Charme und den naiven Handlungsweisen nicht begeistern.

Fazit:

Das Cover ist wunderschön ♥
Leider konnte mich das Buch nicht mitreißen.
Für mich ergab sich kein Sinn in der Geschichte & auch die Figuren erschienen mir unecht und vorallem naiv in ihrem Handeln.