Cover-Bild Verwandte Seelen
  • Ersterscheinung: 15.09.2016
Nica Stevens

Verwandte Seelen

Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Samanthas und Jakes Liebesgeschichte wuchs durch das große Interesse und die anhaltende Begeisterung der Leserinnen zu einer Bestseller-Trilogie heran, deren Romantik und Abenteuer alle Fantasy-Fans verzaubert.
Die neunzehnjährige Samantha weiß nicht, wer sie ist und welche tragende Rolle sie in der Beziehung zu den Unsterblichen spielt. Sie wehrt sich gegen deren Gesetze und ist mit anderen Menschen auf der Flucht.
Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
Er ist abweisend und verwirrend – aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verwandte Seelen, die mich begeistert haben.

Die 19-jährige Samantha lebt friedlich mit ihrer Tante und ihrem Onkel abseits in einem kleinen Dorf. Dieser Schein trügt, als sie eines Tages von Unsterblichen angegriffen werden.
Von da an ändert ...

Von da an ändert sich für Samantha alles. Sie muss fliehen und wird plötzlich mit dem atemberaubenden Unsterblichen Jake konfrontiert. Was sind das für Gefühle zwischen den beiden? Samantha kann es sich nicht erklären. Sie ahnt nicht was alles auf sie zukommt und was für eine Bedeutende Rolle sie im Krieg zwischen Menschen und Unsterblichen spielt.

Cover:
Es gibt zwei verschiedene Cover Varianten. Auf dem Cover das ich besitze sind die Umrisse von einem Baum und zwei Menschen abgebildet,die Samantha und Jake wohl darstellen sollen. Mit den Goldenen, Gelben und verschiedenen Grüntönen wirkt das Cover wunderschön und fantastisch. Durch die Ranken am Rand, wirkt es auf mich wie der Anfang einer Szene aus einem Märchen, die mit einem 'Es war einmal..' beginnt. Ich finde es einfach nur wunderschön und kann es mir nicht oft genug anschauen.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ist verständlich. Ich konnte das Buch flüssig lesen und habe mich von Beginn an gut in da Buch rein gefunden. Die Kapitel hatten die richtige Länge und waren schön übersichtlich.

Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut und man war sofort im Geschehen. Die Handlungen waren logisch und nachvollziehbar. Außerdem wurden verschiedene Handlungsorte verwendet und gewechselt, was ich gut fand, da dadurch Abwechslung reingebracht wurde und es nicht monoton war.

Samantha war mir von Beginn an Sympathisch. Sie ist mutig, klug, frech und entpuppte sich als eine Kämpfernatur. Dies wird in einigen Szenen sehr gut beschrieben und verdeutlicht.
Jake wiederum ist Anfangs verschlossen und wirkt skeptisch. Doch mit jeder Seite zeigt sich, dass er ein sympathischer und verschmitzter Kerl ist, dessen innerer Konflikt immer deutlicher wurde.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da es einige unvorhergesehene Geschehnisse gab und mich überrascht haben. Es war ein auf und ab der Gefühle und ich wurde grade zu mitgerissen. Es war vom Anfang bis zum Ende interessant und das offene Ende lässt mich auf noch viel mehr hoffen. Ich bin mehr als begeistert und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Fazit:
Mir hat der erste Band dieser wunderbaren Trilogie sehr gut gefallen. Es ist ein toller Auftakt mit viel Spannung , Liebe und etwas Humor. Ich war von Anfang begeistert. Ich wurde mitgerissen und habe mit Samantha mitgelitten. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten, da das offene Ende am spannendsten Moment aufgehört hat. Ich hatte sehr viel Spaß am lesen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sterne.