Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein schöner und gefühlvoller Liebesroman, der Lust auf mehr macht...

Taste of Pleasure - Ein Boss zum Verlieben

Diese Geschichte klang perfekt für einen kalten Winterabend mit einem warmen Glühwein in der Hand und nach dem Lesen muss ich sagen, es hat riesigen Spaß gemacht.

Rebecca ist eine taffe und liebenswürdige ...

Rebecca ist eine taffe und liebenswürdige Persönlichkeit. Nach der Trennung von ihrem Mann, hat sie spontan eine Arbeit auf dem Land angenommen und ist mit ihren Kindern kurzerhand dorthin gezogen. Auch wenn sie eigentlich erstmal genug von Männern hat, fällt ihr Chef sofort unter die Potenziellen könnte man durchaus akzeptieren.

Duncan ist ein klein wenig verrucht, aber gleichzeitig herzlich, hat einen Blick für andere und auch wenn er sehr vorsichtig mit seinem Herzen umgeht versucht er immer den Menschen um sich herrum zu helfen.
Die Umsetzung dieser wirklich sehr süßen Geschichte hat mich bis auf ein paar für mich persönlich etwas zu hochgestochene Parts wirklich überzeugen können. Die Liebesgeschichte von Rebecca und Duncan, welche erstmal als geheime Vereinbarung begann wurde von der Autorin wirklich gut umgesetzt.

Man hatte die Möglichkeit die beiden Hauptcharaktere sehr schön zu greifen, aber auch die Nebencharaktere hatten durchaus ihren Part sodass wir auch von ihnen ein ganz gutes Bild aufbauen konnten.

Insgesamt muss ich sagen, dass es eine sehr ruhige und schöne Umsetzung der Geschichte ist. Die Entwicklung der Gefühle war gut nachvollziehbar und selbst die „Streitigkeiten“ waren nicht übertrieben, sondern haben zu den Charakteren durchaus gepasst. Ich konnte mich gut fallen lassen und habe das Lesen bis auf einige Szenen durchaus sehr genießen können.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Taste of Pleasure – Ein Boss zum Verlieben“ hat Lilly Autumn einen schönen und gefühlvollen Liebesroman geschaffen. Sie überzeugte mit ihren Charakteren, mit einer Prise Wein in einer wundervollen Umgebung und mit einer tollen Umsetzung.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.06.2024

interessaner, vielschichtiger und flüssig lesbarer Fantasyroman....

A Crown of Fangs and Fury

Ein wunderschönes Cover, ein spannender klingender Klappentext und eine versprochene Romantasy die mich total neugierig gemacht hat :)

Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, aber ihr Cover und der ...

Bisher kannte ich die Autorin noch nicht, aber ihr Cover und der Klappentext haben mich zugreifen lassen.
Elentine ist eine durchaus starke Persönlichkeit, wenn auch leider oftmals sehr leicht- und gutgläubig.

Sehr schnell kann man sie doch beeinflussen und lässt sich auf Grund von charmanten Zügen in Richtungen leiten die nicht ganz so vorteilhaft sind. Ich mochte sie prinzipiell sehr gerne, allerdings hätte ich sie des öfteren schütteln können auf Grund ihrer Naivität. Sie bringt sich in gefährliche Situationen, welche nicht hätten sein müssen wenn sie ihren Kopf eingesetzt hätte. :( Das hat mich persönlich etwas traurig gestimmt, da es der Geschichte für mich persönlich einen Dämpfer gegeben hat.

Cayden ist ein schwieriger Zeitgenosse, welcher unter seiner Verantwortung zu einem eher düsteren Persönlichkeit geworden ist. Doch wenn man mal hinter seine Fassade schaut, dann lernt man schnell auch eine andere Seite kennen.

Die Geschichte enthält neben den beiden Hauptcharakteren auch noch einige Nebencharaktere, wovon eigentlich nur noch 1-2 eine wirkliche Rolle spielen. Etwas schade fand ich, dass diese leider teilweise wirklich recht blass geblieben sind und man sie nur bedingt greifen konnte.

Insgesamt fand ich die Story mega, die Grundidee hatte mich sofort gefangen und auch wenn die Prinzessin zu beginn etwas zu eingefahren war konnte man es sehr gut nachvollziehen. Etwas schade fand ich allerdings, dass ich von Beginn an ahnen konnte worauf es hinausläuft und wer nicht ganz ehrlich ist.

Man konnte während dem lesen einem sehr schönen roten Faden folgen, der einen durch die Geschichte geleitet hat. Insgesamt habe ich mich auch super gut unterhalten gefühlt, nur fand ich manche Situationen unnütz, Verluste daher einfach nur traurig und die Überraschungseffekte waren nur sehr gering da ich als Leser oftmals mehr erahnt habe als unsere Protagonistin.

Dennoch empfand ich die Geschichte als sehr angenehm. Man konnte sie flüssig lesen, sich fallen lassen und die Charaktere im Gesamten genießen. Eine süße Geschichte, die einem ein paar durchaus schöne Lesestunden gebracht hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „A Crown of Fangs and Fury“ hat Ursa Jaumann einen durchaus interessanten, vielschichtigen und flüssig lesbaren Fantasyroman geschaffen. Sie überzeugte durchaus mit einer spannenden Umsetzung und insgesamt schönen Charakteren. Lediglich das vorhersehbare hat mich etwas gestört, wenn auch nicht meinen Lesefluss gebremst.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ein gefühlvoller, wenn auch teilweise etwas zu dramatischer dritter teil ihrer Reihe

Always You

In letzter Zeit habe ich die Bücher von Samantha Young etwas vernachlässigt, obwohl ich die Autorin ja eigentlich total gerne mag. Nun bin ich auf ihr letztes Buch „Always You“ gestoßen und wollte endlich mal wieder in ihre Geschichten eintauchen. Zu spät ist mir aufgefallen, dass es ein 3ter Band ist, wobei auch in diesem wieder viele Verzweigungen der Charaktere aufgezeigt werden und man dadurch einen schönen Überblick behält ohne verloren zu gehen.

Die Autorin hat auch weiterhin einen mitreisenden, gefühlvollen und für mich perfekt zum abtauchenden Schreibstil. Man kann sich die Charaktere sehr schön vorstellen, ihre Gefühle wahrnehmen und dadurch mit ihnen mitfühlen und hoffen. Das ist mir bei Liebesromanen dann doch immer wichtig, damit ich mich in einer Geschichte nicht durchkämpfen muss. :)

Insgesamt hat die Autorin mit dieser Geschichte einen ganz schönen Liebesroman aufgebaut, wobei er für mich persönlich leider einfach zu viele Dramen und Kriminalfälle beinhaltet hat. Ich liebe eigentlich eher Liebesromane, wo es nicht immer nur darum geht von einem Problem ins nächste zu schlittern, damit zum Schluss einer Held spielen kann und alles erfreulich und voller Liebe zu Ende geht ^^°

Dennoch hat die Autorin mit diesem Buch auch punkten können, da sie sensible Themen wie die Selbstachtung, die Angst vor Versagen und dazu eine Therapie zur Hilfestellung anspricht. Hierbei fand ich es wirklich spannend, dass die Autorin diesen Bereich gut ausgebaut hat, welcher ggf. auch anderen Betroffenen die Augen öffnen könnte.

Die Liebesgeschichte selber ist ziemlich turbulent, was sehr gut nachvollziehbar war bezüglich der Hintergründe die man erhalten hat. Dennoch war es mir etwas zu viel Drama, was mich beim Lesen letztlich leider doch etwas genervt hat.

Trotz allem lässt sich die Geschichte super schön lesen, man kann sich fallen lassen und mit den Charakteren mitfühlen. Durchaus einen Griff wert.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Always You – Die Adairs 3“ hat Samantha Young einen gefühlvollen, wenn auch für mich persönlich etwas zu dramatischen dritten Teil ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, wichtiger sensibler Themen und einer durchaus spannenden Umsetzung. Wenn man nichts gegen ein bisschen mehr Drama hat, dann darf man hier sehr gerne zugreifen ;)

Veröffentlicht am 08.05.2024

interessanter und süßer Liebesroman, bei welchem mir jedoch der Pfiff gefehlt hat...

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Dieses Buch hat mich als allererstes durch sein Cover in den Bann gezogen und dann hat der Klappentext ein Übriges getan. Drachen sind halt doch einfach eine Schwäche von mir :D

Die Schreibweise der Autorin ...

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, locker und durchaus mitreißend.

Arwen ist eine starke, vielschichtige und liebenswürdige Persönlichkeit, welche sich nicht so schnell unterkriegen lässt und ihren Weg geht. Auf Grund ihrer Gene muss Arwen mit dem Drachenkönig reisen und soll um sein Herz kämpfen, wobei sie darauf zu Beginn gar keine Lust hat. Sie möchte einfach nur nach Hause zu ihrer Familie und mit dem Königshaus nichts zu tun haben. Doch ein Problem wird schnell klar, der letzte Drachenkönig reizt sie total und scheint so ganz anders zu sein, als sie sich vorgestellt hat.

Drae ist der letzte Drachenkönig und hat schon eine ziemlich turbulente und prägende Vergangenheit hinter sich. Er ist auf der verzweifelten Suche nach einer neuen Gemahlin, welche ihm einen Erben schenken soll. Dabei hat er nicht damit gerechnet, dass es schwierig ist zu Suchen, wenn das Herz schon ziemlich schnell selber ausgewählt hat.

Die Geschichte ist insgesamt sehr schön aufgebaut, und dennoch teilweise sehr schnelllebig und für meine Verhältnisse etwas zu sehr auf Rache gesinnt. Wie unter streitenden wird immer wieder vergeltet. Ein Wesen wird auf der einen Seite umgebracht, also macht man sich auf den Weg und bringt ein weiteres von der anderen Seite um und so weiter. Das fand ich etwas zu übertrieben und hat mir den Charakter der doch recht angenehmen Story etwas zerstört.

Im Gesamten findet tatsächlich auch so was wie ein Auswahlverfahren statt, wobei ziemlich schnell öffentlich ist wo Drae´s Herz tatsächlich liegt. Es hat kaum angefangen, schon war das Verfahren beendet.

Ich finde im Großen und Ganzen ist es eine schöne Geschichte, in die man sich ohne Probleme hineinfallen lassen kann und eine super süße Liebesgeschichte ergründen kann. Trotz Allem hat mir etwas mehr Tiefe gefehlt und eine etwas ausgearbeitete Hintergrundgeschichte.

Mein Gesamtfazit:

Mit '"The Last Dragon King" hat Leia Stone einen interessanten und süßen Liebesroman geschaffen, der spannende Fantasyanteile aufweist und durchaus greifbare Charaktere enthält. Dennoch hat mir so ein bisschen der Pfiff gefehlt und eine bessere Ausarbeitung der Geschichte.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ein zuckersüßer winterlicher Liebesroman :)

SchneeSturmKüsse

Nach dem Lesen muss ich sagen, dass mich diese Wintergeschichte so ein kleines bisschen an die Schöne und das Biest erinnert und vielleicht war das auch so ein bisschen der Hintergrund der Autorinnen.

Beth ...

Beth ist eine liebenswürdige, hoffnungsvolle und nicht auf den Mund gefallene Persönlichkeit. Als sie mit ihrem Auto in Silver Creek feststeckt und auf der Suche nach einem Hotel ist, trifft sie auf den mürrischen Richard. Er schickt sie bei einem Schneesturm durch den halben Ort und dennoch landet sie letztlich doch wieder bei ihm. Eine heitere Annäherung beginnt.

Richard ist ein grummeliger Zeitgenosse, welcher sehr traurig und in sich gekehrt wirkt. Er möchte seine Ruhe, braucht Abstand zu der Welt und ist im Großen und Ganzen sehr negativ eingestellt. Als die aufgeweckte Beth vor seiner Hoteltür steht geht er sofort in die Abwehr und somit beginnt ein Katz und Mausspiel.

Insgesamt ist mit diesem Buch eine wirklich süße winterliche Story entstanden, in welche man sich fallen lassen kann. Die Annäherung unserer Charaktere ist gefühlvoll und geht gemäß ihrem etwas unperfekten Startes sehr gut voran.

Die Geschichte ist gut umgesetzt worden, empfängt den Leser mit einer wirklich schönen Kulisse und auch tollen Nebencharakteren. Auch wenn die Geschichte schnell durchgelesen ist, hinterlässt sie doch ein kleines warmes Gefühl im Herzen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „SchneeSturmKüsse“ haben Elviry Zeißler und Ellen McCoy einen zuckersüßen winterlichen Liebesroman geschrieben, der mit einer wunderschönen weißen Kulisse und zwei zankenden Charakteren aufwartet die letztlich doch nur auf der Suche nach Liebe und Vertrauen sind :)