Cover-Bild Hell Divers - Buch 3
Nicholas Sansbury Smith

Hell Divers - Buch 3

Thriller
Die NEW YORK TIMES-Bestseller-Serie

Sie springen hinab in die Hölle, damit die Menschheit überlebt ...

Zwei Jahrhunderte nach dem Dritten Weltkrieg ist unser Planet nahezu komplett radioaktiv verseucht. Die letzte Bastion der Menschheit sind zwei mächtige Luftschiffe, die den Globus umkreisen – immer auf der Suche nach einem bewohnbaren Gebiet.
Doch mit zunehmendem Alter zerfallen die Schiffe. Das Einzige, was sie noch am Himmel hält, sind die Hell Divers: Männer und Frauen, die ihr Leben riskieren, indem sie auf die Erdoberfläche springen, um nach Ersatzteilen zu suchen.

Buch 3: Commander Michael Everhart und sein Team kämpfen sich auf der Suche nach Xavier X Rodriguez durch die verpestete Landschaft der Erde.
Sie erwarten, auf weitere gigantische Mutationen oder Horden von Kannibalen zu treffen. Doch sie finden etwas ganz anderes. Etwas, das alles ändern wird.

Orson Scott Card: »Die Action-Szenen sind sehr gut. Smith schafft es, sie aufregend und lebendig zu schildern.«

Bob Mayer: »Unaufhörliche Action und Gefahren in einer rauen postapokalyptischen Welt, in der das Überleben von ein paar tapferen Männern und Frauen abhängt. HELL DIVERS ist ein verdammter Pageturner!«

A. G. Riddle: »Eine packende und ungewöhnliche Schilderung vom Untergang der Welt ... Fans von postapokalyptischen Thrillern werden begeistert sein.«

Matthew Mather: »Das Ende der Welt sollte eigentlich nicht so viel Spaß machen!«

Space and Sorcery: »Solch ein Buch kann Sie bis in die frühen Morgenstunden wach halten.«

E. E. Giorgi: »Hugh Howey trifft auf Michael Crichton in Nicholas Smiths neuem postapokalyptischen Thriller.«

Sam Sisavath: »Eine Mischung aus WATERWORLD und SNOWPIERCER ... aber mit Monstern und Luftschiffen. Ein Muss für Fans von cleveren postapokalyptischen Storys.«

Veröffentlicht am 07.04.2020

Nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Seite

Ich hatte bereits die beiden Vorgänger Bände der Reihe regelrecht verschlungen. Was Nicholas Sansbury Smith hier erschaffen hat, ist einmalig, es lässt sich mit nichts vergleichen. Diese Reihe hebt sich deutlich vom Mainstream ab. Der Autor zeigt hier eine Zukunft die mehr als erschreckend ist. Das Cover passt wieder hervorragend zu den anderen Bänden und ich muss echt sagen, mir gefallen diese Cover außerordentlich gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer super leicht. Ich hatte noch alle Ereignisse aus den Vorgängerbänden, sehr gut in Erinnerung. Der Schreibstil des Autoren liest sich sehr angenehm. Er schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist sein Stil bildgewaltig und unglaublich einnehmend.

Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Das ganze glich einer Sucht, denn einmal begonnen, konnte ich dieses Buch kaum aus den Händen legen. Das ganze schockierte und faszinierte mich gleichermaßen. Ich bekam einfach nicht genug. Ich blendete alles andere um mich herum aus. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Ich kann euch zum Inhalt leider nichts verraten, da die Spoilergefahr extrem hoch ist.

Die Charaktere sind mir im Verlauf der drei Teile unglaublich ans Herz gewachsen. Ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich mich richtig gut in jeden einzelnen Charakter hineinversetzten.

Im Verlauf der Story ist so viel passiert, einige Ereignisse zum Ende des ersten Bandes, zogen mir den Boden unter den Füßen weg. Ich war sprachlos, fassungslos und so unglaublich wütend. Meine Emotionen machten mich echt fertig. Mittlerweile klärte sich das ganze auf und ich war geradezu erleichtert. Wie der Autor das ganze umgesetzt hatte war mehr als nur genial.

Doch Zeit zum Luft holen hat man hier nicht, die Ereignisse überschlagen sich und ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Dieses Buch, diese Reihe fühlt sich an wie ein Kinofilm, Action ohne Ende. Mein Kopfkino lief quasi auf Hochtouren.

Die Handlung ist so unglaublich rasant, spannend, nervenaufreibend und geradezu beängstigend. Es macht süchtig und ließ mich nicht mehr los. Fingernägel kauen gibt's hier gratis dazu.

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher des Autoren gelesen, was mich immer wieder fasziniert, ist sein Ideenreichtum. Was er sich alles einfallen lässt ist einfach erstaunlich.

Ich bin restlos begeistert und kann euch diese Reihe nur empfehlen. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich schon auf die nächsten Teile der Reihe freue. Ich kann es kaum erwarten bis es weiter geht.

Fazit:

Mit "Hell Drivers - Buch 3" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine atemberaubende Fortsetzung die ihren Vorgängern in nichts nach steht. Das war ganz großes Kino und ich brauche ganz dringend Nachschub. Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen, dann müsst ihr das ganz schnell ändern! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.