Cover-Bild Die geilste Lücke im Lebenslauf
Nick Martin

Die geilste Lücke im Lebenslauf

6 Jahre Weltreisen | Der erfolgreiche Reisebericht erstmals im Taschenbuch

Der Reisebestseller erstmals im Taschenbuch

In seinem Bürojob läuft Nick Martin das Leben davon. Nach einem Winterurlaub in Neuseeland beschließt er, seinen Job, die Freunde, Sicherheiten und den Alltag in Deutschland zurückzulassen und auf Weltreise zu gehen. Unterwegs in über 70 Ländern lernt Nick mehr fürs Leben als in jeder noch so steilen Karriere: Er wird verhaftet, angeschossen und ausgeraubt, er durchsegelt einen Hurrikan, versucht sich als Schmuggler und verdient ein paar Dollar als Stripper in Las Vegas. Aus einem Jahr werden sechs, aus einer Lücke im Lebenslauf wird ein neuer Lebensinhalt und aus dem jungen Mann aus der fränkischen Provinz ein ganz anderer Mensch.

»Nick Martin ist leidenschaftlicher Abenteurer und Geschichtenerzähler.« WaveupBlog

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein Handbuch für Abenteurer und Träumer

Nick Martins Buch "Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen" ist eine wahre Schatzkiste für alle, die von einer Auszeit träumen oder bereits konkrete Reisepläne schmieden. Seine persönlichen Erlebnisse und praktischen Tipps bieten nicht nur Inspiration, sondern auch eine wertvolle Anleitung, wie man den Traum einer Langzeitreise verwirklichen kann.

Die Erzählweise ist mitreißend und authentisch, sodass man sich als Leser direkt in die faszinierenden Orte und Begegnungen hineinversetzt fühlt. Martins humorvolle Anekdoten lockern das Buch auf und machen Lust, selbst die Welt zu erkunden.

Besonders hervorzuheben ist die ausgewogene Mischung aus persönlichen Erfahrungen und nützlichen Ratschlägen. Von der Planung und Finanzierung über die Organisation unterwegs bis hin zu den emotionalen Höhen und Tiefen einer Langzeitreise - Nick Martin lässt keine Frage unbeantwortet.

"Die geilste Lücke im Lebenslauf" ist nicht nur ein Buch für Weltenbummler, sondern auch für alle, die ihre Komfortzone verlassen und Neues entdecken möchten. Mit einem Gesamturteil von 5 von 5 Sternen kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Macht Lust einfach aufzubrechen

Nick ist einfach ein cooler Typ und es macht einfach jede Zeile spass seine Reiseabenteuer zu verfolgen. Tolles Buch mit tollen Reisebildern. Wenn man es durchgelesen hat will man direkt aufbrechen ins Abenteuer

Veröffentlicht am 14.07.2021

So ein geniales Buch!

„Hell yeah, what a ride!”

Dieses Buch war einfach nur großartig. Spannend, abenteuerlustig, ehrlich und so mitreißend.

„Hell yeah, what a ride!”

Ein Buch, bei dem man am liebsten direkt im Anschluss seine sieben Sachen packen und die Welt erkunden möchte. Um genau das zu erleben was Nick Martin erlebte. Um auf Weltreise zu gehen. Für 6 Jahre und noch viel länger darüber hinaus.

Es war einfach inspirierend seine Geschichte zu verfolgen. Die Länder und Menschen durch seine Augen zu sehen und so vieles dabei zu lernen. Zu sehen was für großartige Abenteuer aus spontanen Ideen entstehen können. Was passiert, wenn man es einfach wagt und sich treiben lässt. Wenn man das Leben mal so nimmt wie es ist. Spontan ist, flexibel, aufgeschlossen. Wenn man einfach das macht was einem gerade richtig erscheint. Berauschend.

Ich kann auch wirklich sehr empfehlen, dass Hörbuch zu der Geschichte zu hören. Denn Nick Martin spricht es selbst. Erzählt voller Herzblut und Emotionen von seinen Erlebnissen. Den prägenden Momenten, außergewöhnlichen Orten und brenzligen Situationen. Man merkt einfach direkt wie Feuer und Flamme er für seine Reisen ist und das springt auf den Hörer und Leser direkt über. Zieht einen in seinen Bann und lässt einen nicht mehr auftauchen wollen.

Eine absolute Empfehlung an jeden.
Das Buch konnte mich von Seite 1 an fesseln und begeistern.