Cover-Bild Blutbücher / Tod eines Milliardärs
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 02.05.2020
Nick Stein

Blutbücher / Tod eines Milliardärs

Die Mörderin Viola Kroll entkommt nur mit knapper Not der Polizei und der Mafia, die ihren Tod will. Sie flieht unter neuem Namen nach New York und nimmt dort eine Stelle an. Sie soll einen deutschen Krimi, »Der Säuremörder«, ins Amerikanische übertragen. Bald merkt sie, dass der Autor einen echten Kriminalfall aufgedeckt hat. Sie geht dem nach und findet heraus, wer der wahre Täter war.
Sie beginnt sich für True Crime zu interessieren.
Indes kennt der Täter ihre Geschichte, sie haben beide etwas gegen den jeweils anderen in der Hand.
Sie kann dieser Situation nur entkommen, wenn sie einen weiteren Mord begeht, an einem bekannten Milliardär mit gelben Haaren und orangefarbenen Gesicht.
Kann sie ihr schlechtes Karma als Mörderin durch die Beseitigung dieses Milliardärs, der so viel Dreck am Stecken hat, verbessern? Kommt sie überhaupt an ihn heran? Und wird sie diese Tat überleben?

Veröffentlicht am 06.01.2021

Auf zu neuen Ufern?

Ein Buch wie ein Elektroschock! Klasse und äußerst nervenzehrend!

Ein Buch wie ein Elektroschock! Klasse und äußerst nervenzehrend!

Viola Kroll ( kleine Reminiszenz an Joachim Krol, har har! ) mußte ihr altes Ich wie eine abgestreifte Schlangenhaut hinter sich lassen und siedelt sich in der Stadt an, die niemals schläft, New Amsterdam, das nun von Corona so hart getroffene New York.
Sie transformiert sich zu Johanna und fängt damit an, Bücher zu übersetzen. Sie hat ein geradezu tödliches Geheimnis. Sie war als Serienkillerin aktiv. Hat immerhin für die vorzeitige Existenz von zehn angehenden Skeletten gesorgt.
Das Genre True Crime, das nun immer mehr ihr Gebiet wird, fesselt sie zunehmend und sie besitzt ja eine gewisse Expertise und was liegt näher, reale Morde aufklären zu wollen? Und wenn noch ein anderer Auftrag hinzukommt?

Es ist hochspannend, wie das Buch im Buch verankert wurde, so daß man sich als Leser wünscht, daß dieses eigenständig existieren möge, was Nick Stein schon zugesichert hat.
Zwei Bücher in einem, elegant und raffiniert verschachtelt, mit einem faszinierendem Psychogramm jener Viola / Johanna; sie läßt einen gewiß nicht kalt und ist nicht unbedingt unsympathisch!

Man liest sich regelrecht in einen Rausch und möchte mehr Thrilleropium! Undurchsichtig ist ein jeder hier und die Komponenten, die hier wie Tarotkarten vermischt wurden halten die Stellschraube konstant unter Spannung! Elektroschocks garantiert!