Cover-Bild Das Vermächtnis der Rephaim
Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Rephaim"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.08.2016
Nicol Stolze, Sarah Kutz

Das Vermächtnis der Rephaim

Initiation
Zwei Frauen in einem gefährlichen Kräftemessen zwischen Engeln, Dämonen und Drachen kämpfen um das Schicksal ihrer Liebe!
Tris erfährt auf tragische Weise, dass ihr bisheriges Leben eine einzige Lüge war
und es sie eigentlich gar nicht geben dürfte. Warum hat man sie vor Engeln und Dämonen gleichermaßen versteckt, ihre Existenz geheim gehalten? Und wer steckt dahinter?
Während sie sich auf eine verzweifelte Suche nach Antworten begibt, droht ein längst totgeglaubter Widersacher, das Machtgefüge zwischen Himmel und Hölle empfindlich aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Plötzlich befindet sich Tris mitten im Kräftemessen von Mächten, die sie sich bis vor kurzem nicht einmal hat vorstellen können.
Schafft sie es, sich von den widersprüchlichen Einflüssen zu befreien und ihr Schicksal
selbst in die Hand zu nehmen?

Veröffentlicht am 20.10.2016

Im Himmel gehts rund

Vor dreiundzwanzig Jahren verliebten sich ein Engel und ein Dämon in einander .Um ihr Kind zu beschützen musste Trish unerkannt unter den Menschen aufwachsen ,denn die Verbindung ihrer Eltern endetet für beide mit dem Tod.
Trish weiss von all dem nichts genau wie von ihren unheimlichen Kräften,die jedoch durch einen Angriff einer Jugendbande plötzlich zum Ausbruch kommt und dadurch die Aufmerksamkeit einiger übernatürlicher Wesen auf sie zieht .Jeder will sie für sich und es beginnt ein Tauenziehen zwischen Engel,Dämonen und anderen Wesen .

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten den Überblick zu behalten,da zwei der Protagonisten einen sehr ähnlichen Namen hatten und es auch sehr rasant und schnell vorran ging in der Geschichte.Am Ende des Buches gibt es ein Register ,was beim ebook mir jedoch erst am Ende auffiel.

Es gibt hier kein weiss oder schwarz ,gut oder böse.Es werden die einzelnen Wesen sehr gut beschrieben ,man kann sich teilweise sehr gut in sie hineinversetzen ,ihre Motive verstehen und nachvollziehen was sie zu ihren Handlungen bewegt.Doch Trish war mir nicht sonderlich sympatisch ,ihre Naivität ,die sie alles einfach so hinnehmen lies hat mich schon etwas genervt .Tyne dagegen gefiel mir sehr gut und ich bin gespannt ob es ihm im nächsten Teil gelingt Trishs Liebe zu erringen und sie zu beschützen vor sich selbst und allen anderen.