Cover-Bild Mein Israel und ich - entlang der Road 90
Band der Reihe "Reiseerzählungen"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.01.2022
Nicola Albrecht

Mein Israel und ich - entlang der Road 90

Vom See Genezareth durch das Westjordanland bis ans Rote Meer

»Nicola Albrecht holt einen dort ab, wo die News enden, und nimmt einen mit an unbekannte Orte und zu Menschen, die ihre Geschichten erzählen und vertrauensvoll ihre Herzen öffnen.« CLAUS KLEBER

Ein außergewöhnlicher Roadtrip durch Israel und die palästinensischen Gebiete

Die ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht nimmt uns mit auf eine einzigartige Reise: auf der Road 90 von der libanesischen Grenze bis ans Rote Meer. Sie besucht nicht nur Sehnsuchtsziele wie den See Genezareth, sondern erkundet auch weniger bekannte Regionen wie das Jordantal. Dabei begegnet sie Mönchen und Tanzlehrern, Beduinen und Siedlern und will wissen: Was bewegt die Menschen jenseits der Metropolen? Außerdem erzählt sie, wie es ist, mit der eigenen Familie im Krisengebiet zu leben.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Empfehleswerte Reisereportage

Man merkt, dass die Autorin lange im Land gelebt hat und mit den Menschen sehr verbunden ist. Die Begegnungen, die sie schildert, machen Lust auf eine Reise ins Heilige Land. In einer politisch schwierigen Region stehen in diesem Bericht die Menschen im Vordergrund, das finde ich besonders schön.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein spannendes Israel-Buch

ist der ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht hier gelungen, in dem sie den Focus auf den Alltag der Menschen richtet, auf das, was sie bewegt, aber auch auf das, was ihr und ihren Lieben in der Zeit, die sie dort in dem Land gelebt haben, wichtig geworden, ans Herz gewachsen ist.

So gibt es auch ein Lieblingsrezept ihres Sohnes, das echt ganz einfach zu bereiten ist als warme, bekömmliche Alltagsmahlzeit und mit Rezept enthalten ist.

Ich bin eingefleischte Tagesschau und insgesamt ARD-Guckerin und konvertiere zwischendurch nur mal für einen Film oder eine Serie. Das wird sich auch jetzt nicht ändern, obwohl mir Nicola Albrecht ans Herz gewachsen ist - aber vielleicht hat sie ja mal Lust, zum Ersten zu wechseln!