Cover-Bild Menu d'amour
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Nicolas Barreau

Menu d'amour

Eine Liebesgeschichte mit Rezepten
Eine kleine kostbare Geschichte über den Zauber der ersten Liebe. Als sich der verträumte Literaturstudent Henri Bredin in die lebenslustige Valérie Castel verliebt, scheint diese so unerreichbar für ihn wie der Mond. Fast hat er schon die Hoffnung aufgegeben, das Herz des schönen Mädchens mit den aquamarinblauen Augen zu gewinnen, da entdeckt er bei einem Bouquinisten ein altes Buch mit dem Rezept für ein Liebeselixier. Kann so etwas überhaupt funktionieren?
Mit sieben Liebes-Menüs aus dem persönlichen Kochbuch des Autors.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Eine Kurzgeschichte

Menue dˋamour " von Nicolas Barreau ist im Dezember 2022 mit 160 Seiten im rororo Verlag erschienen. Von diesen Seiten sind fast die Hälfte Rezepte,was mir eindeutig zu viel und uninteressant ist. Eine viel zu kurze Liebesgeschichte wo sich der schüchterne Student Herni in die lebhafte und beliebte Kommilitonin Valerie verliebt und mit einem Liebeselixier aus einem Buch versucht, ihre Liebe bei einem Menue zu entfachen.

Für mich ist es eine Kurzgeschichte , eine Vorgeschichte zu einem anderen Roman des Autors. Aber insgesamt zu kurz für ein eigenständiges Buch. Nicht nur zuviele Rezepte,auch fehlen mir Erörterungen zu dem Roman der auf diese Geschichte zeitlich folgt.