Cover-Bild Tür im Sand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.07.2022
Nicole Stranzl

Tür im Sand

Luca Salieri hat Glück. Er entkommt aus der Gefangenschaft im afghanischen Kriegsgebiet, in dem er für „Ärzte ohne Grenzen“ im Einsatz war - und der Folter der Taliban. Zu Hause in Italien will er sich erholen - und Jack finden, den Soldaten, an den er sein Herz verloren hat.
Das gelingt ihm auch, aber das Wiedersehen verläuft völlig anders, als Luca sich das jemals vorgestellt hätte. Seine Zwillingsschwester und Jack erwarten ein gemeinsames Kind!

Türen, die sich öffnen. Türen, die sich schließen. Sand in Kabul. Sand in Positano. Dazwischen zwei Männer, die sich lieben. Was hält das Schicksal für sie bereit?

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wunderbar berührendes Buch

Luca ist ein Arzt und für Ärzte ohne Grenzen in Afghanistan im Einsatz. Dort trifft er auf den amerikanischen Soldaten Jack. Ziemlich schnell verlieben sich die beiden in einander. Dann wird Luca aus dem Krankenhaus entführt und Jack denkt nach langer Suche, dass er tot sei. Doch Luca schafft es und als er in die Heimat zurück kommt, ist seine Zwillingsschwester von Jack schwanger. Luca ist noch immer in ihn verliebt und findet es furchtbar, Jack fast täglich zu sehen, ihn aber nicht haben zu können. Dann kommt noch ein schwerer Schicksalsschlag auf die Familie zu, der für alle Beteiligten schwer zu verkraften ist, aber auch die Familie zusammenbringen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr stimmig und spannend erzählt und die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Vor allem gefiel es mir sehr, wie gut die Gefühle der ganzen Charaktere beschrieben wurden. Dadurch konnte man sich beim Lesen noch viel besser in die ganzen Situationen hinein versetzen.