Cover-Bild Code 23
  • Ersterscheinung: 25.05.2023
Nika Lubitsch

Code 23

Der Tod macht keine Fehler
Ein Kommissar unter Mordverdacht. Eine Anwältin in Lebensgefahr.

Als Julia einen Anruf von Oliver erhält, kann die Strafverteidigerin es kaum fassen: Der Hauptkommissar steht im Verdacht, seinen besten Freund ermordet zu haben. Sie übernimmt seine Verteidigung, wird jedoch das Gefühl nicht los, dass Olivers Aussagen nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Auch die Indizien sprechen eine andere Sprache. Julia beginnt, selbst zu recherchieren. Sie trifft auf einen Zeugen, der Oliver entlasten könnte, aber Angst hat, bei der Polizei auszusagen. Julia ahnt nicht, dass seine Beobachtung ein weiteres Todesopfer fordern wird und sie auch selbst in höchste Gefahr bringt.
Doch dann wird Julia entführt ...

Veröffentlicht am 01.06.2024

„Ein Kommissar unter Mordverdacht. Eine Anwältin in Lebensgefahr.“

Dieses Buch ist ein solider Thriller, der mich mit einer fesselnden Handlung und einer tollen Spannungskurve überzeugt hat. 😃

Zu Beginn hatte ich etwas Bedenken, dass die Geschichte in Richtung Klischees abdriften könnte, aber diese Befürchtungen wurden zum Glück schnell zerstreut. Das Buch ist keineswegs vorhersehbar und bietet stattdessen überraschende Wendungen, die die Handlung interessant halten. Allerdings empfand ich manche Elemente als etwas zu weit hergeholt und übertrieben.

Der Schreibstil von Nika Lubitsch mag eigen sein, aber ich mag ihr gerne und er ermöglicht ein schnelles und flüssiges Lesen. Ich konnte mich gut in die Handlung vertiefen und das Buch kaum aus der Hand legen.