Cover-Bild Das 5. Gebot
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 03.05.2013
Nika Lubitsch

Das 5. Gebot

Die Engländerin Vicky findet im Berliner Grunewald eine Leiche, die aussieht wie ihre Zwillingsschwester. Als ihre Mutter in England getötet wird und Vicky mit viel Glück einen Mordanschlag überlebt, ahnt sie, dass es ein dunkles Familiengeheimnis geben muss. Die Suche nach der Wahrheit führt Vicky quer durch Europa und weit zurück in die
Vergangenheit. Es beginnt ein Wettlauf mit dem Tod.
„Das 5. Gebot“ ist der zweite Kriminalroman von Nika Lubitsch, die mit „Der 7. Tag“ den deutschen Kindle-Bestseller des Jahres 2012 geschrieben hat. Auch mit ihrem zweiten E-book eroberte die Berliner Autorin innerhalb kürzester Zeit Platz 1 der Krimi-Bestsellerliste.

• Dieses Buch befindet sich bei Stups in einem Regal.
  • Stups hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Was liegt in der Vergangenheit?

Als Vicky eine Leiche findet, welche ihr aufs Haar gleicht, gerät sie in Panik. Wer war das? Sie hat doch keine Schwester? Dann wird ihre Mutter überfallen und stirbt, auf sie werden Anschläge verübt. Aber warum?

Anfangs tat ich mich etwas schwer mit dem Buch, da durch die meist extrem kurzen Kapitel viele verschiedene Sichtweisen vorkamen und es nicht so einfach war alles richtig zuzuordnen. Hat man sich allerdings an den Stil gewöhnt wird es besser.

Interessant fand ich, das sich die Lösung dann von zwei Seiten her herausarbeitete und die Spannung immer mehr zunahm.

Fazit: Ein toller Thriller, welchen der erkennt, der nicht sofort aufgibt.