Cover-Bild #buch4you: Dein Schultagebuch
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • ISBN: 9783551191335
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Nikki Busch

#buch4you: Dein Schultagebuch

Für Lehrer*innen und Eltern VERBOTEN!
Christiane Hahn (Illustrator)

Schule ist super! Manchmal aber auch totaaal anstrengend ...

In diesem bunten Mitmachbuch kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Es bietet jede Menge Übungen und Tipps , die dir helfen, mit Hausaufgabenstress, doofen Lehrkräften und schlechten Noten klarzukommen. Daneben gibt es viele DIYs, Rezepte, Kritzelseiten, Kopiervorlagen, Yoga-Übungen, Rätsel und vieles mehr zu entdecken.

Wichtige Fragen rund um die Schule werden beantwortet : Wie schaffst du es, dein Handy während der Hausaufgaben aus der Hand zu legen? Was kannst du tun, wenn dich eine Lehrerin auf dem Kieker hat? Und wie findest du heraus, ob dein Crush auch auf dich steht?

200 Ideen, um deine Schultage bunter zu gestalten!

*** Dein Buch für gute und schlechte Schultage! ***

Veröffentlicht am 31.05.2024

Für mehr Konfetti im Alltag

Dieses kreative Schultagebuch bietet unzählige Ideen gegen Langeweile. Funkelnde Ideen, Kopiervorlagen, Anleitungen, DIYs und vieles mehr versüßen jedem Mädchen ab 10 Jahren den Alltag.

Wünscht ...

Wünscht ihr euch nicht auch manchmal ein wenig mehr Glitzer im Leben? Dieses Buch ließ mein Mädchenherz funkeln und höherschlagen. Ich habe selten ein Mitmachbuch mit so vielen kreativen Ideen gesehen. Vor allem geht es dabei nicht um die Quantität der Ideen, sondern tatsächlich auch um die Qualität. Zahlreiche Eintragseiten für persönliche Notizen oder Geheimnisse, Persönlichkeitstests, Mal- und Kritzelideen gegen Langeweile haben mich vollkommen begeistert. Das Cover ist zauberhaft und wunderschön, die Farben harmonieren hervorragend miteinander und ich war bereits beim ersten Anblick verliebt in dieses Buch. Außerdem ist das Buch mit einem Gummiband zum Verschließen, das man aber auch als Lesezeichen nutzen kann, ausgestattet. Wer also auf der Suche nach einem genialen Geschenk für ein Mädchen ist, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen.

Fazit:
„Dein Schultagebuch“ von Nikki Busch lässt jedes Mädchenherz ab 10 Jahren höherschlagen. Über 200 Ideen, um deine Schultage bunter zu gestalten, werden kreativen, jungen Damen den Alltag versüßen. Unzählige Tests, Tipps und Anleitungen garantieren Spaß und Unterhaltung. Ich bin vollkommen begeistert und vergebe deshalb auch grandiose 5 von 5 Glitzersternchen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

sehr krativ!

Um die Vorfreude auf das neue Schuljahr zu erhöhen, gab es dieses kreative Buch als Geschenk.

Mit großer Begeisterung wurde es sofort angenommen und durchforstet. Es gibt so viel zu entdecken! Die vielen Ideen, Tipps, Rätsel, Bastelanleitungen, Rezepte ... man weiß gar nicht, was man zuerst lesen und ausprobieren soll.

Da kommt sicherlich keine Langeweile auf. Es gibt so viele tolle Seiten mit jeder Menge interessanter Aufgaben, die man nach einem anstrengenden Schultag, auch gemeinsam mit einer Freundin, erledigen kann.

Die Gestaltung ist frech, modern und sehr ansprechend, mit schönen Illustrationen. Mehr als nur ein Tage- und Freunde-Buch im Hardcoverformat, mit Gummiband zum Verschließen.

Das Buch wird nach Gebrauch auf jeden Fall gut verwahrt, damit man später noch eine schöne Erinnerung an die Schulzeit hat!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Alles um das Schulleben

Das "Schultagebuch" von Nikki Busch und Christiane Hahn ist kein simples Tagebuch. Es handelt sich hier eher um ein Mitmachbuch, da es nicht zum hinschreiben der Alltagserfahrungen geeignet, sondern bietet kleine Aufgaben zur Selbsbeschäftigung.

Das Buch enthält viele nützliche Informationen für Schüler. Das Schulsystem in Deutschland ist, zum Beispiel, ziemlich ausführlich beschrieben.

Das Buch folgt dem Trend von Bullet Journals und Erinnerungsbüchern und bietet Schulkinder die Möglichkeit, ihre Erfahrungen festzuhalten und über ihr Schulleben nachzudenken. Durch zahlreiche Quiz und Fragebogen lernen die Kinder sich selber besser kennen.

Für die kleine Handwerker sind auch viele Rezepte und Bastelideen enthalten.

Dieses Tagebuch befasst sich mit allen Themen rund um die Schule, von ganz 'banalen Sachen wie welche Tasche man bevorzugt bis zu heikleren Fragen über Freundschaft und Liebe.

Insgesamt ein tolles Buch für nachdenkliche Schulkinder ca. ab der 3. Klasse.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Tolles Geschenk zur Einschulung

Ich habe das Buch als Geschenk zur Einschulung gekauft und war beim durchblättern wirklich begeistert!

Das Cover ist super farbenfroh und fröhlich gestaltet, man erkennt auf den ersten Blick, worum es in dem Buch geht.
Auch die Verschlussmöglichkeit durch das Gummiband hat mir optisch sehr gut gefallen.
Im Inneren Buch fiel mir auch direkt die farbenfrohe und kindgerechte Gestaltung auf. Die vielen Illustrationen und der einfach verständliche Text sind einfach wunderbar.
Das Buch ist inhaltlich super kreativ und abwechslungsreich aufgebaut. Es muss viel selbst eingetragen werden, es gibt jedoch auch Bastelanleitungen, Rezepte, Witze und spannende Rätsel, die den Schulalltag versüßen können.
Das Buch eignet sich meiner Meinung nach sowohl für Mädchen als auch für Jungen.
Das Buch ist für mich sehr gelungen und empfehlenswert als Geschenk zur baldigen Einschulung.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Für Lehrer*innen und Eltern verboten !

Für Lehrerinnen und Eltern verboten !
Nikki Busch´s „Schultagebuch“ umfasst 240 Seiten und ist für Leserinnen ab 10 Jahren geeignet, was genau unserer kleinen Testleserin entpricht.
Christiane Hahn hat ...

Für Lehrerinnen und Eltern verboten !
Nikki Busch´s „Schultagebuch“ umfasst 240 Seiten und ist für Leser
innen ab 10 Jahren geeignet, was genau unserer kleinen Testleserin entpricht.
Christiane Hahn hat das Buch sehr schön illustriert. Die Zeichnungen sind wirklich sehr gelungen und hübsch gemacht. Sie „runden“ das Buch sehr gut ab.
Schule ist eine tolle Angelegenheit, aber wir wissen ja auch alle, dass sie manchmal auch richtig nerven kann und so gar keinen Spass macht...
In diesem bunten Mitmachbuch kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Es bietet jede Menge Übungen und Tipps, die dir helfen, mit Hausaufgabenstress, doofen Lehrkräften und schlechten Noten klarzukommen. Daneben gibt es viele DIYs, Rezepte, Kritzelseiten, Kopiervorlagen, Yoga-Übungen, Rätsel und vieles mehr zu entdecken.
Es gibt Antworten auf wichtige Fragen und und und.
Ein rundum absolut gelungenes Buch, in dem jeder etwas für sich finden kann !