Cover-Bild Hund bei Fuß, Mann an der Hand
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 27.12.2021
Nina Dias da Silva

Hund bei Fuß, Mann an der Hand

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Jochen her!

Sophie Uhlmann hat ihr Leben fest im Griff: Sie wohnt mit ihrem Freund in einer schicken Wohnung, hat einen gut bezahlten Job und dazu noch ihre beiden besten Freundinnen, die ein bisschen Schwung in ihren Alltag bringen. Doch als eines ihrer Projekte Sophie zum Hassobjekt einer Gruppe renitenter Rentnerinnen und Rentner macht, geht es plötzlich drunter und drüber, und ehe sie sichs versieht, steht sie job-, partner- und wohnungslos da. Stattdessen treten ein kleiner Straßenhund namens Jochen und ein gleichermaßen attraktiver wie unverschämter Schreiner in ihr Leben. Aber mit Jule und Lina an ihrer Seite – und ein paar Gläsern Weißwein – bekommt sie auch das gewuppt. Wäre ja gelacht.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Netter Roman für Zwischendurch

Die Protagonistin Sophie lebt im Grunde ein tolles Leben. Sie hat einen tollen Partner an ihrer Seite und zusammen leben sie in einer tollen schicken Wohnung. Auch beste Freundinnen, auf die sie immer zählen kann, hat sie immer an ihrer Seite.
Aber wie so oft im Leben, wenn gerade alles perfekt erscheint, kommt plötzlich alles anders.
Vor dem ersehnten Urlaub mit ihrem Freund wird Sophies aktuelles Projekt zum Hassobjekt einer Rentnergruppe.
Auch der Urlaub startet nicht traumhaft, denn ihr langjährigen Freund lässt sie genau vor der gemeinsam geplanten Reise einfach sitzen.
Sie wirft nicht alles über Bord und fliegt kurz entschlossen alleine in den Urlaub. Dort begegnet sie dem kleinen Straßenhund namens Jochen, der ihr Leben verändern wird.
Nun fehlt eine neue Wohnung, ein neuer Job und ein neuer Partner… Zum Glück aber hat sie nun Jochen und ihre beiden besten Freundinnen Jule und Lina.

Mir war die Protagonistin Sophie auf Anhieb sympathisch. Toll fand ich, dass sie den Kopf nicht in den Sand gesteckt hat und positiv nach vorne gesehen hat.
Schön war auch zu lesen, wie ihre besten Freundinnen für sie in der schweren Zeit unterstützend an ihrer Seite waren..
Es hat Spaß gemacht, sie bei ihren gemütlichen Abenden zu begleiten. Dabei habe ich mir gleich mit ihnen ein Gläschen Wein gegönnt.
Der Straßenhund Jochen habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen und erinnerte mich an meinen damaligen Hund.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig
Kurz verraten…. Ihr könnt euch zum Schluss noch auf ein Happy End freuen…

FAZIT
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und deshalb vergebe ich gerne 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.01.2022

Wohlfühlroman

Sophie lebt eigentlich ein tolles Leben, denn sie lebt in einer schicken Wohnung und dies mit ihrem Partner. Dazu hat sie noch ihre zwei beste Freundinnen Jule und Lina.
Alles könnte so perfekt sein, aber ...

Alles könnte so perfekt sein, aber dann kam alles anders.
Denn vor dem ersehnten Urlaub gestaltete sich eins von Sophies Projekt zum Hassobjekt einer Rentnergruppe. Der Urlaub startet damit, dass sie von ihrem langjährigen Freund einfach vor der Reise sitzen gelassen wird.
So fliegt sie alleine in den Urlaub und dort begegnet sie dem kleinen Straßenhund namens Jochen.
Wieder zu Hause fehlt nur noch eine neue Wohnung, einen neuen Job und vielleicht noch einen netten Partner…

Die Protagonistin Sophie hat mir auf Anhieb gefallen, denn trotz allem negativen, was ihr begegnet, gibt sie nicht auf.
Unterstützt wird sind von ihren zwei Freundinnen
Denn die drei Freundinnen Sophie, Jule und Lina sind das, was sich viele für ihr eigenes Leben auch wünschen. Egal was passiert, man findet halt in der Freundschaft und bekommt die nötige Unterstützung. So auch Sophie.
Beim Lesen bekam man das Gefühl, mit den drein zusammen, mit einem Gläschen Wein, einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Auch den Straßenhund Jochen habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Ich liebe einfach Hunde.
Natürlich begegnen wir in dem Roman auch ein Happy End, aber mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Der Schreibstil ist angenehm und man konnte sich gut in die Hauptprotagonistin Sophie hineinversetzen. Es machte Spaß sie bei ihrem neuen Weg zu begleiten.

🔹FAZIT🔹
Ein schöner Wohlfühlroman der einem beim Abschalten vom stressigen Alltag helfen kann.

Gerne vergebe ich ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne