Cover-Bild Lass mal Therapie gehen!
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Memoiren und Tatsachenberichte
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 16.04.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Nina Jordis

Lass mal Therapie gehen!

Sechs Therapie-Storys von Jugendlichen
Krissi hatte eine Depression, Felix litt unter Onlinesucht und Emilia kämpfte mit ihrer „miesen besten Freundin“, der Bulimie. Was sie gemeinsam haben? Eine Therapie. Und sie alle sind heute froh, dass sie sich getraut und es durchgezogen haben. Um auch anderen Mut zu machen, eine Therapie zu beginnen, hat Dr. Nina Jordis dieses Buch geschrieben - gemeinsam mit Krissi, Felix, Emilia und drei weiteren ihrer Patient*innen. Also: Lass mal Therapie gehen!

Mit Einblicken in Therapiesitzungen, Erfahrungsberichten von sechs Jugendlichen in Therapie, wichtigen Infos zu den häufigsten Diagnosen sowie einem hilfreichen FAQ-Teil.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Sehr interessant

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben dank hierfür.

in Dem Buch geht es um 6 Jugendliche und ihre Erkrankungen sehr gut und Interessant dargestellt

Das Cover ist sehr schön, ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben dank hierfür.

Das Cover ist sehr schön, einfach und schlicht gehalten. Die Zeichnung gefällt mir sehr und beschreibt ganz gut das innere erkrankter - mir gefällt es daher wirklich sehr

Es ist sehr Interessant die einzelnen Erkrankungen zu lesen, ebenso haben mir die Untergliederungen sehr gefallen - es ist wirklich sehr Interessant zu lesen

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länge und auch der Schreibstil st flüssig und verständlich geschrieben!

Ich fand das Buch sehr spannend und Interessant, ich habe viel neues gelernt.