Cover-Bild Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2
  • Ersterscheinung: 12.10.2015
Nina Melchior

Hiobsbotschaft - Die Vampirheilerin 2

Dies ist die Geschichte um die Zukunft von Elise Brennan,

… eine Vampirheilerin, die das Ausmaß ihrer Fähigkeiten überschätzt zu haben scheint,
… eines Ex-Vampirs, den ein viel schlimmerer Trieb plagt als die bloße Gier nach Blut
… und einer Nonne, die derart schreckliche Opfer von beiden verlangt, dass der Preis für Magnus’ Heilung am Ende sogar zu hoch erscheint.

Zwei Monate nach Elises Heilungsversuch an Magnus sterben in einer Alten- und Pflegeresidenz mehrere Menschen an einem vermeintlichen Virus. Als eine der Leichen grausam geschändet aufgefunden wird, plagt vor allem Gabriel ein schrecklicher Verdacht: Schaffte die Heilung an Magnus ein neues Monster?
Elise, die sich seit Magnus’ Biss ihrer Gefühle alles andere als sicher ist, will herausfinden, was hinter seinen nächtlichen Ausflügen und dem mysteriösen Verhalten ihr gegenüber steckt. Was ihr dabei begegnet, übersteigt nicht nur ihre Fähigkeiten als Heilerin, sondern auch ihre Leidensfähigkeit als Frau …

Veröffentlicht am 15.09.2016

gelungene Fortsetzung der Vampirheilerin Trilogie um Elise Brennan

Zwei Monate nach der Heilung vom Vampir Marcus sterben in einem Altenheim wieder Menschen an einem seltsamen Virus.Als dann eine Leiche auch noch grausam zugerichtet aufgefunden wird ,liegt die Vermutung nahe das die Heilung von Marcus vielleicht doch nicht ganz geglückt ist.Hat er die Frau so zu gerichtet?

Um die Heilung endgültig ab zuschliessen müssen Elise und Marcus einige Prüfungen bestehen .Werden sie es schaffen ,diese von einer seltsamen Nonne aufgestellten,fast unmöglichen Prüfungen zu bestehen? Und wer ist für diese grausamen Morde verantwortlich? Welche Rolle spielt der doch recht undurchsichtige Erzengel Uriel bei der heilung? Und wird es Elise gelingen ihre Freunde zu retten?

Soviele Fragen tauchen auf ,doch lest selbst dieses spannende Vampirbuch und bildet euch eure eigene Meinung über Vampire und Erzengel.Wer ist gut und wer ist böse? Die Grenzen sind manchmal recht fließend und es geht insgesamt recht spannend zu.Manchmal wußte man nicht wem man glauben sollte und vieles wurde einem klar um im nächsten Moment wieder von neuen Erkenntnissen und Wendungen in der Geschichte abgelöst zu werden.Düster,spannend und immer wieder neues lassen uns auf die Fortsetzung hin fiebern

Veröffentlicht am 07.02.2018

Besser als Teil 1! Diesmal in Richtung Glaube und Religion..

Hiobsbotschaft - die Vampirheilerin 2 verfolgt die Geschichte um die Vampirheilerin Elise Brennan weiter. Denn obwohl Magnus geheilt sein sollte, bleibt er nachts plötzlich weg und weitere Morde passieren. Dazu verlieren er und Elise schnell Kontakt zueinander und Elise muss sich sorgen machen: Hat die Heilung schlussendlich doch nicht geklappt? Dazu engen die Erzengel Elise noch mehr ein und es gibt Schwierigkeiten bei ihrer besten Freundin Cassy. Also bleibt für Elise nur ein Weg: Sie muss die Heilung zu Ende bringen...

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm. Obwohl ich die ersten 100 Seiten brauchte um wieder reinzukommen, war ich spätestens nach der Hälfte wieder voll in der Geschcihte drin. Diesmal geht es weniger um die Wissenschaft, sondern eher um das Gegenteil, nämlcich dem Glauben, der Religion und dem Christentum. Ich fand das sehr passend!

Elise muss sich Sorgen machen, denn anscheinend hat die Heilung nicht ganz geklappt und Magnus ist irgendwie immer noch ein halber Vampir. Dazu droht der Erzengel Uriel, dass wenn sie die Heilung nicht vollständig ausführt sie alle sterben werden. Elise muss sich beeilen und das beenden, was sie angefangen hat!

Elise bleibt Elise. Sie ist noch immer stur und furchtlos und stellt sich der Gefahr tapfer, wenn auch ungewiss. Diesmal will sie die Heilung vollenden und Magnus retten und muss umso mehr ihr Leben aufs Spiel setzte. Sie war mir immer noch sympathisch, auch wenn ich diesmal manche Gedankengänge nicht verstanden habe und mir manchmal dachte: Sogar ich weiß besser, was du fühlst als du!?.

Magnus scheint immer mehr von Elise abzutreiben und sein eigenes Ding zu machen. Er ist zwar körperlich kein Vampir mehr, aber den Drang zu töten und Blut zu trinken spürt er immer noch. Deshalb muss Elise ihn retten, bevor er selbst zu einer Gefahr für sie wird...

Magnus bleibt unberechenbar, unnahbar und trotzdem zeigt er Elise seine Zuneigung, wenn auch anders, als wenn man es erwarten würde. Ich mochte ihn sehr und diesmal sind so einige lustige Szenen mit ihm dabei, da er anscheinend in dem Zwischenstadium nicht mehr richtig denken kann. Trotz allem behält er seine Werte und Moral und versuchte trotz Gefahr Elise zu beschützen.

Ich fand diesen Teil um einiges besser als den ersten. Denn hier werden viele Geheimnisse aufgedeckt und die Engel machen hier ihren Zug. Dazu wird es immer spannender und natürlich auch gefährlicher und trotzdem finde ich, dass die Heilung grandios beendet wurde. Doch es bleiben noch viele Fragen offen und ich bin gespannt wie das alles noch ausgehen wird! 4**** von mir ;)