Cover-Bild Nun schweigst auch du
Teil 4 der Serie "John Benthien: Die Jahreszeiten-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 12.09.2017
Nina Ohlandt

Nun schweigst auch du

Kurzkrimi.
Reinhard Kuhnert (Sprecher)

John Benthien ermittelt auf Föhr - und trifft auf ein fatales Geflecht aus Schuld und Liebe

Zwei Füße in alten Hauspantoffeln, Bratkartoffeln und jede Menge Blut - die alte Gertrud Bense liegt erschlagen in der Küche ihres alten Friesenhauses auf Föhr. Und für ihren Sohn Hardy ist auch schon klar, wer die Mörderin ist: Gabi Tammen. Die alleinerziehende Mutter lag im Dauerstreit mit ihrer alten Nachbarin - die gleichzeitig auch ihre Vermieterin war. Doch Kommissar John Benthien und sein Team glauben nicht so ganz an Gabi Tammens Schuld. Und es gibt noch weitere Verdächtige, die ein Motiv hatten, die herrische alte Frau zu töten. Als Benthien dann auf eine ganz besondere amerikanische Internetseite stößt, bekommt der Fall mit einem Mal eine völlig neue Wendung

Hinweis für die Hörer: Diese Kurzgeschichte um John Benthien ist zeitlich vor den Romanen angesiedelt.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Viel zu tun

Bei diesem Kurzkrimi,der auf Föhr spielt,gehen die Beweismittel in einem Mordfall nicht aus.Der ermittelnde Beamte Kommissar Benthin bekommt eine Vielzahl an Indizien ,denen er nachgehen muss.Doch Dank seines eingespielten Teams und einigen überraschenden Hinweisen kann ich als Hörer dem Krimi gut folgen und auch nachvollziehen.
Der Hörbuchsprecher hat eine angenehme Stimme und ich kann ihm gut zuhören.
Die Autorin hält auch in diesem Krimi den Spannungsbogen bis zuletzt hoch.